Bremer Kaffee-Netz Treffen

Diskutiere Bremer Kaffee-Netz Treffen im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Tach zusammen, wer hätte denn mal Lust auf ein Kaffe-Netz Bord Treffen der Bremer Kollegen? Als Räumlichkeit könnten wir das Gemeindebistro der...

  1. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Tach zusammen,

    wer hätte denn mal Lust auf ein Kaffe-Netz Bord Treffen der Bremer Kollegen?

    Als Räumlichkeit könnten wir das Gemeindebistro der FCB (freie Christengemeinde Bremen) nutzen - dort steht eine Faema e97 (2 Gruppig) nebst Mazzer Jolly zur Verfügung.

    Jeder der Lust hat, kann ja auch seine eigene Maschine mitbringen, so könnte man mal verschiedene Geräte vergleichen und mal anderen beim Zubereiten über die Schulter schauen.

    Außerdem wäre noch ein LatteArt Workshop denkbar...

    Als Wochentag wäre Samstags nicht schlecht, da ist das Bistro meistens frei - und als Termin könnten wir uns irgendwann zu Beginn des nächsten Jahres was ausgucken.


    Also wenn es genug Resonanz gibt, würde ich mich freuen!

    Ich wäre dann mit meiner Rancilio Silvia und meiner Demoka 203 dabei - incl. Bodenlosem Siebträger von XXL und Kännchen von Paderno. Zum Snack würde ich noch einen Schwung Muffins mitbringen.


    Dann bitte ich mal um rege Beteiligung! ;-)


    Grüße

    Joerky
     
  2. #2 phil3008, 08.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2008
    phil3008

    phil3008 Gast

    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Moin zusammen,

    na das klingt doch ganz prima. Dann kann ich mir gleich mal ansehen, in was für einen komischen Verein Du da Sonntags immer hinläufst... ;-)
    Also, ich bin dabei! Ich bring meine KitchenAid-Mühle mit.

    Gruß Phil.
     
  3. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Na, das scheint mir eine kleine Weltreise aus der Provinz Wert zu sein. Ich wäre dann dabei, allerdings schleppe ich meine Vibi nicht mit.;-)

    Grüße

    Axel
     
  4. #4 betateilchen, 10.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Falls das zufällig am 03. Januar stattfindet, könnte ich an dem Tag auf der Fahrt von Cuxhaven nach Heidelberg direkt mal einen Zwischenstopp in Bremen machen :)
     
  5. #5 sunnyecki, 10.12.2008
    sunnyecki

    sunnyecki Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Klasse Idee Joerky.

    Ich wäre dann auch dabei mit meiner Gaggia CC. Meine Demoka 203 lasse ich dann daheim, die ist ja schon anwesend.
    Vor allem würden mich die Methoden der anderen "Süchtigen" interessieren.
    Latte Art fände ich sehr interessant, habe da selber aber noch "0" Erfahrung.

    sunnyecki
     
  6. #6 schnick.schnack, 10.12.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Wenns vom Termin her passt, bin ich dabei!

    lg,
    s.
     
  7. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Na dann werden wir mal den Termin so legen, das es passt! ;-)
     
  8. #8 Augschburger, 11.12.2008
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.591
    Zustimmungen:
    19.711
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Moin,

    Ich sollte sowieso unserem Office in Bremen mal wieder einen Besuch abstatten.
    Mitbringen kann ich allerdings nix, da ich mit der Eisenbahn unterwegs bin...

    Bis vielleicht,
    Hans-Jörg
     
  9. #9 Klabusch, 11.12.2008
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Moin,

    na, dann mach doch mal ´nen Vorschlach, was den Termin angeht! Dann back ich auch einen Keks für jede(n)!

    Klabusch :)
     
  10. #10 Augschburger, 12.12.2008
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.591
    Zustimmungen:
    19.711
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Ab 07.01.09 bin ich wieder im Auftrag des Arbeitgebers unterwegs. ;-):-D :blues:
     
  11. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Moin,

    na dann mach ich jetzt mal Terminvorschläge:

    Der 31. Januar würde passen - sollte sich aber herausstellen, das an diesem Tag nur wenige Zeit haben, habe ich gleich noch einen Ausweichtermin am 21. Februar.

    Ich wäre dann ab 14:00 vor Ort - denn die Faema muss ja locker 45 Minuten vorglühen... ;-)

    Wegbeschreibung folgt sobald wir uns auf einen Termin geeinigt haben.

    Grüße

    Joerky
     
  12. #12 schnick.schnack, 12.12.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Der 31.01 sollte klappen. Ich sag mal vorsichtig ja, es kann bis März allerdings immer sein, dass kurzfristig was dazwischen kommt.

    Sollen wir auch so ein Maschinentreffen machen oder mehr einen Kaffeeklatsch? Ich mein, die Faema ist ja wirklich gross genug und zb meine NS wäre da kein grosser Gewinn/Unterschied in der Handhabe und Ergebnis. Meine Conti braucht Festwasser mit Leitungsdruck, ist wahscheinlich ein bisschen viel Aufwand. Der Probat wäre vermutlich von Interesse, aber ich weiss jetzt nicht obs mir zu stressig ist, den abzubauen und wieder aufzubauen. Das Teil ist ganz schön schwer und gross.

    Kaffeemühlen kann ich zwei mitbringen und selbstgerösteten Kaffee natürlich auch.
     
  13. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    31. Januar klappt bei mir.

    Grüße

    Axel
     
  14. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Die Kaffeemühlen incl. selbstgeröstetem Kaffee wäre toll, den würde ich gerne mal testen. Ich habe bisher immer nur hier in Bremen gekauft - und der Kaffee ist zwar nicht besonders alt, aber auch nicht besonders frisch.

    Die Faema hat power genug, das stimmt. Aber mit ein paar verschiedenen Mühlen könnten wir verschiedene Sorten zubereiten...

    Ich hätte in der Mazzer den goldenen Mokaflor, in meiner Demoka - mal sehen was im Januar drin ist...
     
  15. #15 Klabusch, 12.12.2008
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Moin,

    der Termin wäre ganz okay. Ich könnte als Mühle meine Rocky sd unterm Arm bringen. Als Caffé einen GE47 von Giamaica, nicht selbst geröstet, aber wirklich frisch!

    Pfüati
    Klabusch
     
  16. #16 Augschburger, 13.12.2008
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.591
    Zustimmungen:
    19.711
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Moin,

    Dann plane ich mal Ende Januar den Trip nach Bremen ein...
    Kaffee von Fausto könnte ich mitbringen, vmtl. den Malabar - ich übe noch...
    Und ne Messingfarbene Zassenhaus müsste auch noch in den Rucksack passen.

    Servus,
    Hans-Jörg
     
  17. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Bin leider nur noch ca. jedes dritte Wochenende in Bremen, aber Samstags frueh-nachmittags wuerde passen. 10.1. und 31.1. sehen aussichtsreich aus, darueberhinaus noch nicht feststellbar.

    Habe immer Selbstgeroestetes dabei, man weiss ja nie wo man hinkommt ;)

    Wo ist dieses Bistro?
     
  18. #18 Joerky, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2008
    Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Hi,

    das Bistro ist Teil der freien Christengemeinde Bremen - Mohrenshof 1.

    Mit der Straßenbahn Linie 4 wäre das die Haltestelle "Robert Koch Straße".
    Mit dem Auto von der Neuenlander Richtung Ikea - und gleich die erste wieder links rein - das ist dann der Arster Damm. Dann nach etwa 500 Metern (genau unter der Linie 4) links in den Mohrenshof.
    Das Gemeindezentrum ist nicht zu übersehen. ;-)

    Google Maps

    In der Satelitenansicht ist das Gebäude allerdings noch nicht zu sehen - es steht erst seit 3 Jahren.

    Hier nochmal MIT Gebäude:
    Live Search Maps - Lokale Suche mit Microsoft Virtual Earth-Technologie

    Es ist das Gebäude mit dem Fisch auf dem Dach...
     
  19. #19 sunnyecki, 15.12.2008
    sunnyecki

    sunnyecki Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Hi zusammen,

    der 31.01 würde dem sunnyecki auch gut passen. Wenn es geht, nicht ganz so früh; da ich aus der Nachtschicht komme. Aber ab Mittag würde passen.

    Leider habe ich mich noch nicht für eine Bohne entschieden. Daher bringe ich erstmal das mit, was dann gerade aktuell bei mir.

    Freu mich.
    sunnyecki
    P.S. Ist denn mit einer Umlage für Miete o.ä. zu rechnen ???
     
  20. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Bremer Kaffee-Netz Treffen

    Nein - das ganze ist natürlich kostenlos.

    Wie gesagt - es handelt sich um das Gemeindebistro welches nur Sonntags benutzt wird und an den meisten Wochentagen ungenutzt bleibt. Daher können wir uns da Samstags ausbreiten ohne das es Irgendwen stört.

    Ich denke, das wir das Datum nun festhalten können - also wird es der 31.01.09 sein.
    Wie gesagt - ich werde ab 14:00 vor Ort sein - die Faema ist dann ab kurz vor drei auf Betriebsdruck. Ihr könnt dann ja so ab 14:30 dazu stoßen - je nachdem wie es Euer Zeitplan bzw. Anfahrt es zulässt. Parkplätze sind übrigens reichlich vorhanden. Wer erst später kommen kann, kann das auch gerne machen. Ist ja im lockeren Rahmen alles.

    Nach hinten raus haben wir keine zeitliche Begrenzung - wir können also ganz gemütlich zusammen hocken und Kaffee trinken bis uns die Pumpe flattert :)

    Ich freu mich schon!
     
Thema:

Bremer Kaffee-Netz Treffen

Die Seite wird geladen...

Bremer Kaffee-Netz Treffen - Ähnliche Themen

  1. Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet

    Bremer Kaffee-Netz Treffen reloadet: Hallo zusammen, seit dem Letzten Treffen in Bremen sind ja nun einige Monate ins Land gegangen und ich hätte Lust ein weiteres Treffen zu planen....
  2. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  3. Bremer Consul Typ 891150 einstellen

    Bremer Consul Typ 891150 einstellen: Moin, wir benötigen Hilfe bei der Einstellung des Mengenbrühers unserer alten Lady. Nach dem wir sie entkalkt haben, brüht sie 1 Liter Kaffee in...
  4. Alte Bremer Kaffemaschine

    Alte Bremer Kaffemaschine: Hallo liebe Leute, ich habe eine alte Bremer Kaffeemaschine gefunden, die ich gerne wieder in Betreibe nehmen möchte. Leider habe ich Null...
  5. Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich

    Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich: Nette Jungs, guter Kaffee: Startseite - Kaffeewerkstatt Bohnengold Sonntags sind sie auf dem Markt am Schaufenster im Fischereihafen, da kann man...