Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr!

Diskutiere Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mal wieder der Vollautomat... Hab ihn entkalkt mit Durgol entkalkt, dann lief das gute Stück einen Tag lang und am nächsten morgen wollte...

  1. #1 maltobenno, 12.08.2010
    maltobenno

    maltobenno Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mal wieder der Vollautomat...
    Hab ihn entkalkt mit Durgol entkalkt, dann lief das gute Stück einen Tag lang und am nächsten morgen wollte sie keinen Dampf mehr machen und die Milchschäumfunktion mag auch nicht mehr...
    Kaffee und co macht sie!
    wie hängt es zusammen was kann es sein...
    bin mit ihr noch nicht so vertraut, aber mein verstand sagt mir, 2 kreiser?
    hat jemand einen guten Rat für mich???

    Gruss aus dem schönen Rostock wo langsam guter Kaffee ankommt.
     
  2. #2 betateilchen, 12.08.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr!

    Da hat sich vermutlich beim Entkalken ein Kalkbrocken selbstständig gemacht und blockiert nun irgendwo irgendwo den Dampfkreislauf.
     
  3. #3 maltobenno, 12.08.2010
    maltobenno

    maltobenno Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr!

    das heißt dann: noch mal entkalken! oder?
    Gruss
     
  4. #4 betateilchen, 12.08.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr!

    Das wäre die erste Maßnahme. Aber wo kein Dampf durchgeht, geht auch kein Entkalker durch, deshalb hast Du nur eine 50:50 Chance, daß es hilft.

    Die nächste Maßnahme wäre dann das öffnen der Maschinen, um die Verstopfung zu finden und zu beseitigen.
     
  5. #5 Littlechucky, 12.08.2010
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Maschine öffnen. Rechte Seitenwand abnehmen. Oben Links auf einem Blech sitzen 3 Magnetventile. Vorne Dampflanze, dahinter Cappuccinatore und dahinter Entlastung. Meistens das mittlere. Kan aber auch gerne in dem "T"- Anschluss direkt hinter den Besagten Ventilen, also rechts davon sitzen. Selten ist die Dampfheizung verstopft. Unter den Ventilen die kleinere Heizung. !Wichtig! Netzstecker ziehen. Sonst zuckt es sehr gerne mal.
     
  6. #6 maltobenno, 13.08.2010
    maltobenno

    maltobenno Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr!

    ich probiers mal mit dem entkalken....
    meld mich wies läuft...
     
  7. #7 maltobenno, 18.08.2010
    maltobenno

    maltobenno Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr!

    Hallo, ihr Vollautomatenprofis!
    Mein Amatuerwissen mit entkalken ist gescheitert!
    Also jetzt hab ich sie offen vor mir stehn!
    Hab sie mal angeschlossen um zu gucken, welche heizung heizt. es ist die grössere, die kleinere ist kalt.
    gehört das so, heisst sie erst bei Bezug oder ist sie oder etwas anderes defekt?
    Will das ausschliessen, bevor ich auf Kalkbröselsuche gehe! einfach aus der Idee heraus, dass ja beide Magnetventile verkalkt sein müssten weil sie ja weder Dampf noch Milchschaum macht!

    Gruss MAlte
     
  8. #8 Espresso-Tom, 18.08.2010
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr!

    Du benötigst entweder eine Bohrmaschine und Geduld oder einen neuen Dampfthermoblock!
    Wenn es noch die alte Version Thermoblock (die mit den Serto- Messingverschraubungen) ist läßt es sich leichter aufbohren....
     
  9. #9 maltobenno, 19.08.2010
    maltobenno

    maltobenno Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr!

    HAbe gerade den Temperaturfühler durchgemessen...kein signal...also nicht durchgängig...da muss wohl ein neuer her...
    Gruss Malte
     
  10. #10 Littlechucky, 20.08.2010
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr!

    Ein defekter Omega-Sensor Äußert sich durch die Anzeige: Fehler 4. Dann ist der Sensor für den Dampfblock defekt.
    Kommt denn Spannung an?
    Wenn nicht, dann könnte die EF - Litze ausgelöst haben. Das ist das Kabel, welches neben dem Dampfsensor untergeklemmt ist. Je nach Baujahr/Typ ist z.B. bei der X7 zwei Litzen vorhanden.
     
  11. #11 maltobenno, 29.08.2010
    maltobenno

    maltobenno Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr!

    Vielen Dank Espresso Tom!!!!
    Sie funktioniert wieder einwandfrei! Und das für fast 5 Euro!!!! Wow ich bin begeistert!
    Vielen Vielen Dank für die schnelle und so präzise Hilfe! Das hab ich noch nicht erlebt! Danke!

    Also an alle: Glaubt Espresso Tom was er sagt! Es hat mehr als Hand und Fuss!

    Gruss Malto
     
Thema:

Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr!

Die Seite wird geladen...

Bremer Smart, Jura x7 macht keine heisse Milch und Dampf mehr! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira

    Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira: Hallo, Langsam verlier ich das Vertrauen in die Vollautomaten ;-) Also meiner ( Bremer Smart) hat nach der letzten Macke wieder wunderbar...
  2. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  3. Bremer Consul Typ 891150 einstellen

    Bremer Consul Typ 891150 einstellen: Moin, wir benötigen Hilfe bei der Einstellung des Mengenbrühers unserer alten Lady. Nach dem wir sie entkalkt haben, brüht sie 1 Liter Kaffee in...
  4. Alte Bremer Kaffemaschine

    Alte Bremer Kaffemaschine: Hallo liebe Leute, ich habe eine alte Bremer Kaffeemaschine gefunden, die ich gerne wieder in Betreibe nehmen möchte. Leider habe ich Null...
  5. Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich

    Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich: Nette Jungs, guter Kaffee: Startseite - Kaffeewerkstatt Bohnengold Sonntags sind sie auf dem Markt am Schaufenster im Fischereihafen, da kann man...