bremer viva 400 volt reparaturbedürftig

Diskutiere bremer viva 400 volt reparaturbedürftig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kennt jemand die Bremer Viva? Es ist ein Gastro Vollautomat und wurde mir reparaturbedürftig angeboten. (Schaden nicht ganau bekannt...

  1. #1 erichlehner, 21.10.2012
    erichlehner

    erichlehner Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Hallo
    Kennt jemand die Bremer Viva? Es ist ein Gastro Vollautomat und wurde mir reparaturbedürftig angeboten. (Schaden nicht ganau bekannt angeblich keine Anzeige - der Verkäufer vermutet defekte Elektronik) Ich kann ihn morgen besichtigen. Hat jemand sowas schon mal repariert?
    Würde ihn fürs Stüberl brauchen wo oft Laien einen Kaffee drücken. (Hat mit Siebträger nicht funktioniert).
    Bin für Ratschläge dankbar.
    Gruß Erich
     
  2. #2 erichlehner, 22.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    erichlehner

    erichlehner Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    AW: bremer viva 400 volt reparaturbedürftig

    Hallo
    Also ich bin schon viel weiter. Habe die Maschine jetzt zu Hause. Nach den Stromanschluss zeigte sie "Standby," nach dem Einschalten "Spülen" dies wurde auch versucht auszuführen - mit deutlich hörbarem Quitschen. Dann Fehlercode 01.
    Habe Maschine geöffnet, gereinigt und geschmiert. Jetzt läuft sie wieder.
    Jetzt meine Frage an die Profis hier: Um ins Menue zu kommen ist ein Code programmiert, dieser kann laut Werksvertretung nur von einem Servicetechniker gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu machen, oder weiß jemand welcher Code normalerweise vom Servicetechniker benutzt wurde. (Ich denke der Voreigentümer hat da nicht rumgedrückt)
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    erich
     
  3. #3 erichlehner, 23.10.2012
    erichlehner

    erichlehner Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    AW: bremer viva 400 volt reparaturbedürftig

    Hallo
    Habe jetzt mit einen Techniker gesprochen, aber die Codes welcher der benützt, gehn nicht. Habe erfahren, daß eine Nullstellung nur vom Techniker mit einem Laptop gemacht werden kann. Sehr umständlich - man muß sich vorstellen, daß hier ein Menue mit einem Schlüssel und einem Code geschützt ist, in welchem nicht das Gold von Fort Knox gesichert ist, sondern in welchem man die Menge und die Machart des Kaffee´s einstellen kann. Und wenn man den Code vergisst - oder wie in meinem Falle nicht mitgegeben bekommt, braucht man einen Servicemann zum rückstellen.
    Zur Info für Forumsmitglieder.
    Gruß
    erich
     
  4. #4 betateilchen, 23.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: bremer viva 400 volt reparaturbedürftig

    na, wenn der Techniker das so sagt... :mrgreen:

    Nicht böse sein, aber manche Dinge dürfen einfach nicht über ein Internetforum verbreitet werden, wenn man nicht Gefahr laufen will, dass ein Hersteller auf die Idee kommt, gegen das Forum selbst vorzugehen. Das muss und sollte man aus Fairness gegenüber den vielen Herstellern akzeptieren, die sich ohnehin schon viele Veröffentlichungen gefallen lassen (müssen), die sie an sich eher ungern sehen.
     
  5. #5 erichlehner, 23.10.2012
    erichlehner

    erichlehner Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    AW: bremer viva 400 volt reparaturbedürftig

    Hallo Betateilchen
    Ich bin nicht böse, ich glaube ich bin auch kein Querulant. Ich habe Freude an Technik, darum kaufe und repariere ich immer technische Gegenstände (auch Kaffeemaschinen) Was mich aber aufregt sind solche wie oben beschriebene Sachen. (gibts nicht nur bei Kaffeemaschinen)
    Meiner Meinung müsste der Hersteller oder sein Vertreter bei einer Maschine welche neu ja nicht gerade billig ist - habe gehört sie kostete mal an die 9000.- Euro (da kriegt man auch schon mal ein kleines Auto) - besseren Service bieten. Wenn er das schon so mit dem Code löst, sollte er auch anbieten diesen wieder zu löschen wenn nichts anderes mehr geht. Ich währe bereit auch zum Servicetechniker mit der Maschine zu fahren.
    Aber die Löschung des Kodes bei mir zu Hause würde es an die 200.- Euro kosten. Das finde ich zu viel. Obwohl mir die Maschine gefällt und sie auch solide gebaut ist, werde ich sie wieder verkaufen, ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Techniker bezahlen - insbesonders deswegen, weil ich gerne selbst schraube. Es gibt auch Erzeuger und Firmen welche Leute die gerne reparieren unterstützen.
    Ich hoffe ich konnte das rüberbringen was ich sagen will.
    Herzliche Grüße
    erich
     
  6. #6 erichlehner, 24.10.2012
    erichlehner

    erichlehner Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    AW: bremer viva 400 volt reparaturbedürftig

    Hallo
    Habe einen netten Techniker gefunden - es zeichnet sich eine Lösung ab.
    LG erich
     
  7. arumon

    arumon Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: bremer viva 400 volt reparaturbedürftig

    Wie ist stand der Dinge bei deinem VA Panzer. Hast du den Code zurückstellen lassen? ahh im nächsten Thema schon erklärt
     
Thema:

bremer viva 400 volt reparaturbedürftig

Die Seite wird geladen...

bremer viva 400 volt reparaturbedürftig - Ähnliche Themen

  1. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  2. Bremer Viva Spült die ganze Zeit

    Bremer Viva Spült die ganze Zeit: Hallo bin neu hier,ich habe mir eine Bremer Viva gekauft zuhause angeschlossen Display zeigt Standby nach dem einschalten läuft der Spülvorgang ,...
  3. Bremer VIVA es kommt nur noch Dampf

    Bremer VIVA es kommt nur noch Dampf: Moin Moin, bei unserer VIVA Kommt seit Neuestem nur noch Dampf bei den Produkten und das Sicherheitsventil bläßt auch ab zeigt aber keine...
  4. Bremer Viva Störung code 01 was kann ich machen

    Bremer Viva Störung code 01 was kann ich machen: hallo meine Bremer Viva zeigt Störung 01 an was kann ich tun:
  5. Bremer VIVA Wasserlauf/sitz Ventile

    Bremer VIVA Wasserlauf/sitz Ventile: Hallo, habe eine Bremer VIVA mit Heißwasser abgabe , aber ohne Wasserdampf.230 Volt und Festwasseranschluß.Leider waren beim Kauf alle Ventile...