Bremer Viva Fehlercode04, trotz regem Wasserfluß.

Diskutiere Bremer Viva Fehlercode04, trotz regem Wasserfluß. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, habe mir kürzlich eine Bremer Viva gekauft, nach dem anschließen kam der Fehlercode 04, obwohl der Wasserfluß mehr als ausreichend sein...

  1. #1 Matze-HH, 24.01.2013
    Matze-HH

    Matze-HH Gast

    Moin,


    habe mir kürzlich eine Bremer Viva gekauft, nach dem anschließen kam der Fehlercode 04, obwohl der Wasserfluß mehr als ausreichend sein sollte.
    Hat jemand Ideen, oder Tipps, es kommt Wasser und Sie hat auch schon Kaffee gekocht, jedoch reißt der Wasserfluß nach kurzer Zeit ab und es passiert gar nichts mehr.

    Vielen Dank im voraus.


    Lg, Matze
     
  2. #2 betateilchen, 24.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Bremer Viva Fehlercode04, trotz regem Wasserfluß.

    Flowmeter defekt?
     
  3. #3 erichlehner, 25.01.2013
    erichlehner

    erichlehner Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bremer Viva Fehlercode04, trotz regem Wasserfluß.

    Hallo
    Läuft die Pumpe? Was zeigt das Manometer? (Sitzt direkt nach der Pumpe, nach Abnahme des linken Seitendeckels - von vorne gesehen - ist es schön zu sehen) Kommt Wasser nach den Flowmeter? Habe sowas bei meiner noch nicht gehabt, würde aber den Wasserweg verfolgen, entweder ist das Flowmeter kaputt oder es ist wo was verstopft.
    LG
    erich
     
  4. arumon

    arumon Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremer Viva Fehlercode04, trotz regem Wasserfluß.

    Nachdem bei der Viva die Versorgungsspannung unterbrochen war macht sie beim wiedereinschalten eine Spülung bzw Befüllung des Brühwasserkessels (der linke Kessel). Vom ablauf her sollte es so sein:
    - Wasser mit min. 2,5 Bar an die Maschine anschliessen
    - Abfluss in ein geeigneten Behälter
    - Versorgungsspannung herstellen
    - Standby im Display
    - Maschine oben einschalten
    - Die Brühgruppe macht ihre Referenzfahrt (sonst kommt Fehler 1)
    - Wenn Brühgruppe zusammengefahren ist wird das Brühventil angesteuert um den Kessel zu befüllen
    - Sollte vorne aus dem Auslauf Wasser austreten und Fehler 4 kommen ist es warscheinlich am Flowmeter zu finden
    - Sollte kein Wasser vorne austreten ist der Wasserdurchfluss blockiert und es kommt Fehler 4
    - Ich habe dann immer den Schlauch hinter dem Brühventil aus dem Schnellanschluss genommen um zu kontrollieren ob der Fehler Brühventil oder ob es an einer verstopften Brühgruppe/kaffeedüse-Ausgabekopf liegt

    Schönes WE @ll
     
Thema:

Bremer Viva Fehlercode04, trotz regem Wasserfluß.

Die Seite wird geladen...

Bremer Viva Fehlercode04, trotz regem Wasserfluß. - Ähnliche Themen

  1. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  2. Bremer Viva Spült die ganze Zeit

    Bremer Viva Spült die ganze Zeit: Hallo bin neu hier,ich habe mir eine Bremer Viva gekauft zuhause angeschlossen Display zeigt Standby nach dem einschalten läuft der Spülvorgang ,...
  3. Bremer VIVA es kommt nur noch Dampf

    Bremer VIVA es kommt nur noch Dampf: Moin Moin, bei unserer VIVA Kommt seit Neuestem nur noch Dampf bei den Produkten und das Sicherheitsventil bläßt auch ab zeigt aber keine...
  4. Bremer Viva Störung code 01 was kann ich machen

    Bremer Viva Störung code 01 was kann ich machen: hallo meine Bremer Viva zeigt Störung 01 an was kann ich tun:
  5. Bremer VIVA Wasserlauf/sitz Ventile

    Bremer VIVA Wasserlauf/sitz Ventile: Hallo, habe eine Bremer VIVA mit Heißwasser abgabe , aber ohne Wasserdampf.230 Volt und Festwasseranschluß.Leider waren beim Kauf alle Ventile...