Breville Prima Latte II Siebträger

Diskutiere Breville Prima Latte II Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, bin neu hier. Mein Name ist Volker und lebe im Ruhrgebiet. Fogendes Problem mit meiner Maschine. Nach dem Aufbrühen des...

  1. #1 Panther1165, 09.09.2021
    Panther1165

    Panther1165 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bin neu hier. Mein Name ist Volker und lebe im Ruhrgebiet.

    Fogendes Problem mit meiner Maschine.

    Nach dem Aufbrühen des Kaffee`s bleibt im Siebträger noch einiges an Wasser über.

    Habe das Ganze schon auseinandergebaut und alles intensiv entkalkt da ich die Vermutung hatte das die sehr kleinen Löcher vielleicht verkalkt sein könnten. Das war es aber wohl nicht.
    Im Moment behelfe ich mir indem ich einen normalen Papierfilter verwende wenn ich das Pulver entferne.

    Auf Dauer ist das aber eine suboptimale Lösung und es führt natürlich auch immer mal wieder zu etwas sauerei. :(

    Hat jemand vielleicht schon mal dasselbe Problem gehabt und einen Tipp woran es liegen kann ?
    Vielleicht zuwenig Druck aus der Pumpe ?

    Vielen Dank schon mal

    Volker
     
  2. #2 wizard1980, 09.09.2021
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    Kurz und knapp: Vergiss es!

    Die Maschine hat sicher kein Magnetvetil, das nach dem Bezug den Druck ableitet. Es bleibt also nur Warten übrig, bis der Druck abgebaut und der Puck etwas getrocknet ist. Etwas mehr Pulver könntest du noch versuchen, damit über dem Puck weniger Platz für das Restwasser bleibt.
     
Thema:

Breville Prima Latte II Siebträger

Die Seite wird geladen...

Breville Prima Latte II Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Breville Prima Latte II - Neuer Siebträger/Neues Sieb gesucht

    Breville Prima Latte II - Neuer Siebträger/Neues Sieb gesucht: Ich bin in der gesamten Kaffee-Materie eher ein Neuling und habe mich vor einigen Wochen aufgrund eines günstigen Angebots dazu verleiten lassen,...
  2. Breville PrimaLatte II

    Breville PrimaLatte II: Hallo, nachdem mir bezüglich meines Saeco Problems so toll geholfen wurde - wenn man auf FakeCrema der Saeco Aroma steht - kennt jemand die...
  3. Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab

    Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab: Hallo in die Runde! Meine Breville Barista Pro bricht seit gestern jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab Egal ob Kaffeebezug, Entkalken oder Dampf...
  4. Lelit Mara X nach Breville Übernahme

    Lelit Mara X nach Breville Übernahme: Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi...
  5. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...