Bricoletta druck? - Bricoletta welcher druck?

Diskutiere Bricoletta druck? - Bricoletta welcher druck? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [b:post_uid0]Hallo leibes Forum, ich habe mir eine Bricoletta zugelegt, jedoch steigt der Druck des Manometers nicht über 1bar - liegt meist...

1. #1 116-1049700114, 07.04.2003
    116-1049700114

116-1049700114 Gast

[b:post_uid0]Hallo leibes Forum,
    ich habe mir eine Bricoletta zugelegt, jedoch steigt der Druck des Manometers nicht über 1bar - liegt meist darunter - exakt bei 1bar schaltet der Boiler ab.
    Von anderen Maschienen her kenne ich das der Angezeigte Druck meist über 1bar liegt und nicht unter 1bar abfällt.

Kann man den Druck selbst justieren ?
    so long
    micha[/b:post_uid0]

2. Azazel

Azazel Mitglied

Hi

Normalerweise kannst du den Kesseldruck verstellen, die Bricoletta hat dazu einen Presostat, der Befindet sich normalerweise am Ende eines Kupferrohres. Dort findest du eine Schlitzschraube in einem Gehäuse, mit deren Hilfe kannst du den Druck verstellen.
    Aber so ca 1 bar herum ist imho bei den meisten E61 Maschinen sogar ziemlich optimal, das lindert etwas die Überhitzungserscheinungen der Brühgruppe. Meine Butterfly hat meistens so 1,1 bar.

regards Michael

3. #3 padrino, 07.04.2003
    padrino

padrino Gast

[quote:post_uid0="Azazel"]. Dort findest du eine Schlitzschraube in einem Gehäuse, mit deren Hilfe kannst du den Druck verstellen.
    Aber so ca 1 bar herum ist imho bei den meisten E61 Maschinen sogar ziemlich optimal, das lindert etwas die Überhitzungserscheinungen der Brühgruppe. Meine Butterfly hat meistens so 1,1 bar.

regards Michael[/quote:post_uid0]
    1 bar ist etwas wenig. Meine ist auf 1,25 bar eingestellt, was einer Wassertemperatur von ca. 92 Grad entspricht. Sollte die Espressoqualität jedoch bei dir in Ordnung sein, würd ich als Laie NICHT am Pressostaten herumfummeln

Thema:

Bricoletta druck? - Bricoletta welcher druck?

Die Seite wird geladen...

Bricoletta druck? - Bricoletta welcher druck? - Ähnliche Themen

1. QuickMill 3145 - nicht genügend Druck?

QuickMill 3145 - nicht genügend Druck?: Hallo liebe Coffee Community, habe nagelneue QM3145 aber wundere mich ob der Druck auch ausreichend ist? Angezeigt an der Skala werden beim...
  2. GS3 verliert Druck

GS3 verliert Druck: Meine GS3 AV (BJ 2019) hat folgendes Problem: Man kann den Kesselmanometer beim langsamen Fallen zusehen und die Maschine heizt deutlich öfter...
  3. Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale

Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale: Hallo zusammen, ich finde zu meinem Problem leider keine Beiträge. Zwar gibt es mehrere Threads über "nur tröpfelnde Rancillio Silvias",...
  4. Ascaso Steel PID UNO und der Druck am Manometer

Ascaso Steel PID UNO und der Druck am Manometer: Hallo Gemeinde, der Anzeigebereich in rot ist am Manometer von 8-11bar. Werksseitig wird die Maschine ausgeliefert, dass die 11bar beim Bezug...
  5. Bezzera BZ10 kein Kesseldruck

Bezzera BZ10 kein Kesseldruck: Hallo zusammen, leider hat meine BZ10 am vergangenen Freitag kapituliert. Nach dem Espresso Bezug ist der Kesseldruck auf 0 Bar gesunken. Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden