Brita Purity C500 durch C300 ersetzen

Diskutiere Brita Purity C500 durch C300 ersetzen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gegewärtig verwenden wir einen Brita Purity Finest C500 Filter, der sowohl die Bezzi (Festwasser) als auch das Kaltwasser der Spüle...

1. Piezo

Piezo Mitglied

Hallo,
    gegewärtig verwenden wir einen Brita Purity Finest C500 Filter, der sowohl die Bezzi (Festwasser) als auch das Kaltwasser der Spüle versorgt. Obwohl wir nicht sparsam umgehen, kommen wir nicht über einen Jahresverbrauch von ca. 1500 Litern, bei meinen Einstellungen in etwa die Hälfte der Kapazität, der Katusche. Geschmack bei Kaffee und Mineralwasser ist sehr gut. Die Kartusche hat einen Nenndurchfluss von ca. 100 l/h bei einem Druckverlust con 0,5 bar.
    Bin jetzt am überlegen, die Kartusche durch eine Brita Purity C 300 Quell ST zu ersetzen. Kennt jemand die Kartusche? Hat jemand schon so einen Downgrade gemacht und wenn ja, habe ich mit Geschmacksunterschied oder verminderten Durchfuss zu rechnen.
    Über Erfahrungen würde ich mich freuen :)

2. Piezo

Piezo Mitglied

Habe mir nun einen Quell ST 500 bestellt. Nach Rücksprache mit der Britta Hotline sollte dieser geschmacksneutral den Finest C500 ersetzen können. Ausschlaggebend für diesen Kompromiss ist die angegebene Durchflussmenge des C300 von nur 60 l/h, die zwar meiner Bezzi vollauf genügen würden, die Kaltwasserentnahme in der Spüle zur Tortur werden liesen.

Thema:

Brita Purity C500 durch C300 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Brita Purity C500 durch C300 ersetzen - Ähnliche Themen

1. Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID

Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID: Hallo Experten, ich möchte von meiner Bezzera Magica aufrüsten auf einen Dualboiler mit PID. Die Tendenz geht derzeit zur Profitec Pro 600, ich...
  2. Mazzer Mini ersetzen

Mazzer Mini ersetzen: Moin Zusammen, ich besitze die Mazzer Mini und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn nicht die Lautstärke beim Mahlen wäre :-) Welche Mühle würde...
  3. ECM Mechanika IV Originalsiebe ersetzen

ECM Mechanika IV Originalsiebe ersetzen: Hallo! Ich würde gerne die Siebe auf VST oder IMS umrüsten. Kann mir jemand sagen mit welchen ich die Originalsiebe (gleiches Füllvolumen)...
  4. [Erledigt] Brita Filterkopf mit Rückschlagventil

Brita Filterkopf mit Rückschlagventil: Ich miste ein bisschen bei mir aus ;-) Da sich die Wassersituation bei mir leider geändert hat bin ich auf eine andere Filterlösung umgestiegen...
  5. Wasser - Brita / BWT Wasserfilter

Wasser - Brita / BWT Wasserfilter: Hallo zusammen, ich habe schon seit rund zwei Jahren einen BWT Wasserfilter - den hatte ich mir damals zugelegt, da die Kartuschen Mineralien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden