Brita Purity C500 durch C300 ersetzen

Diskutiere Brita Purity C500 durch C300 ersetzen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gegewärtig verwenden wir einen Brita Purity Finest C500 Filter, der sowohl die Bezzi (Festwasser) als auch das Kaltwasser der Spüle...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo,
    gegewärtig verwenden wir einen Brita Purity Finest C500 Filter, der sowohl die Bezzi (Festwasser) als auch das Kaltwasser der Spüle versorgt. Obwohl wir nicht sparsam umgehen, kommen wir nicht über einen Jahresverbrauch von ca. 1500 Litern, bei meinen Einstellungen in etwa die Hälfte der Kapazität, der Katusche. Geschmack bei Kaffee und Mineralwasser ist sehr gut. Die Kartusche hat einen Nenndurchfluss von ca. 100 l/h bei einem Druckverlust con 0,5 bar.
    Bin jetzt am überlegen, die Kartusche durch eine Brita Purity C 300 Quell ST zu ersetzen. Kennt jemand die Kartusche? Hat jemand schon so einen Downgrade gemacht und wenn ja, habe ich mit Geschmacksunterschied oder verminderten Durchfuss zu rechnen.
    Über Erfahrungen würde ich mich freuen :)
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Habe mir nun einen Quell ST 500 bestellt. Nach Rücksprache mit der Britta Hotline sollte dieser geschmacksneutral den Finest C500 ersetzen können. Ausschlaggebend für diesen Kompromiss ist die angegebene Durchflussmenge des C300 von nur 60 l/h, die zwar meiner Bezzi vollauf genügen würden, die Kaltwasserentnahme in der Spüle zur Tortur werden liesen.
     
Thema:

Brita Purity C500 durch C300 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Brita Purity C500 durch C300 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita Purity c500 Quell ST mit John Guest Anschlüssen

    Brita Purity c500 Quell ST mit John Guest Anschlüssen: Verkaufe meinen Brita Purity C500 mit John Guest Anschlüssen. Den Filter habe ich heute ausgebaut und sollte schnellstmöglich wieder in den...
  2. Brita Purity C500 Quell ST Verschnitt

    Brita Purity C500 Quell ST Verschnitt: Hallo Zusammen, nach längerer Abwesenheit wende ich mich mal wieder mit einem "Problemchen" an Euch. Ich habe heute mal wieder Wasserhärte...
  3. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  4. [Verkauft] Verkauft----Brita Purity Quell ST 150

    Verkauft----Brita Purity Quell ST 150: Nigelnagelneue Kartusche,vor kurzem als Ersatz gekauft,wegen Umstieg auf RO Anlage keine Verwendung mehr. Inkl. Versand 50€
  5. Brita Purity Quell ST Finest und GH 0

    Brita Purity Quell ST Finest und GH 0: Hallo zusammen, bin mal wieder am Wasser Testen bzw. Optimieren. Quell ST Finest 0% Bypass laut Anleitung. Kh 6 Ph 8 Gh 0 bzw schlägt der Test...