Brita wasserfilter - Regenerieren der kartuschen sinnvoll?

Diskutiere Brita wasserfilter - Regenerieren der kartuschen sinnvoll? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was haltet Ihr davon, die Kartuschen, wie hier beschrieben, mit Zitronensäure zu regenerieren?

  1. schoko

    schoko Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Was haltet Ihr davon, die Kartuschen, wie hier beschrieben, mit Zitronensäure zu regenerieren?
     
  2. #2 Gaggia_User, 18.01.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    nichts wegen dem aktivkohlefilter in dem sammeln sich dann alle schwebeteile und schwermetalle an bis er übersättigt ist und dann hast du schön belastetes wasser wenn du wirklich sparen willst kaufe dir einen salzenthärter der kostet ca 50€ und 1-3€/jahr im betrieb
     
  3. #3 Barista, 19.01.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hi Gaggia-User,


    hast Du einen Link zu diesem Salzenthärter, damit man sich das genauer vorstellen kann?

    Barista
     
  4. #4 Gaggia_User, 19.01.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    http://www.leko.de/shop/pd644508956.htm?categoryId=20
     
  5. #5 signor rossi, 20.01.2005
    signor rossi

    signor rossi Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @gaggia_user

    Im prinzip ha ich mir das mit dem Ionentauscher auch so überlegt, und er ist sinnvoll, aber 2 Einschränkungen:

    Wenn der Filter (akitv-kohle) voll ist, dann filtert er nicht mehr, er reichert aber auch nicht an. Schweermetalle....
    Ein Ionentauscher filtert aber auch nicht.
    Auf Verkeimung wird in dem Link ja hingewiesen.

    Der Ionentauscher hat aber einen entscheidenden Nachteil, er muss an das Wassernetz angeschlossen werden, alles andere ist sehr aufwändig.
    Normalerweise will man ja auch gerade das.

    Ich jedoch nehme z.B. absichtlich Quellwasser aus dem Taunus, welches sich durch wenig Kalk (den gibts im Taunus nicht) bei deutlicher Carbonhärte auszeichnet.
    Will man das Filtern ist der Festeinbau Ionentauscher unpraktisch.

    Im Moment filtere ich garnicht, da Kalk mein Problem nicht ist, aber ich überlege ob sich der Geschmack nicht noch verbessern läßt.

    Hätte meine Maschinen einen Festwasseranschluss würde ich aber in jedem Fall Deine Lösung bevorzugen.


    frederik



    Edited By signor rossi on 1106208539
     
Thema:

Brita wasserfilter - Regenerieren der kartuschen sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Brita wasserfilter - Regenerieren der kartuschen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BRITA Wasserfilter Marella

    BRITA Wasserfilter Marella: Hab noch einen BRITA Wasserfilter Marella herumstehen. Getauscht durch Amazon, dieser war (glaube ich) unbenutzt. Soll 10€ Spende an eine...
  2. Wie Brita Wasserfilter anschließen?

    Wie Brita Wasserfilter anschließen?: Hi Forum! Um dem harten Wasser hier in Düsseldorf entgegenzuwirken habe ich beschlossen mir einen Brita Wasserfilter unter den Schrank...
  3. Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X

    Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X: Hi zusammen, habe mir eine Lelit Mara X zugelegt und nun die Frage: Kann ich Brita Filter nutzen und wenn ja, benötige ich hierzu Adapter o.ä.?...
  4. [Verkauft] Peak Water Wasserfilter (ähnlich Brita)

    Peak Water Wasserfilter (ähnlich Brita): Verkaufe eine gebrauchte Peak Water Wasserfilterkanne. Ein neuer Peak-Wasserfilter wurde kürzlich eingesetzt und gemäß Anleitung 2x gespühlt und...
  5. [Verkauft] Brita Fun Wasserfilter

    Brita Fun Wasserfilter: Ich verkaufe einen Brita Fun Wasserfilter in der Farbe Lime. Ich habe den Wasserfilter ca. 1 Monat benutzt. Der Zustand ist entsprechend...