Brotbackautomat: Nur kneten soll er, will er aber nicht

Diskutiere Brotbackautomat: Nur kneten soll er, will er aber nicht im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, mein unlängst angeschaffter Brotbackautomat soll im Knetvorgang die Böhnchen beim Rösten rühren, das tut er auch, aber leider nur zehn...

  1. #1 unclewoo, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Moin,

    mein unlängst angeschaffter Brotbackautomat soll im Knetvorgang die Böhnchen beim Rösten rühren, das tut er auch, aber leider nur zehn Minuten lang. Dann möchte er den Teig ruhen lassen, da er ja nicht ahnt, dass er zum Bohnenrösten zweckentfremdet wird. Ein hektischer Neustart (auch vor Ablauf der zehn Minuten) bewirkt, dass Fehlermeldungen auftauchen. Es ist ein Automat von LeCaf, aber vielleicht ist das Problem ja bekannt:
    Wie bringt ihr die Brotbackautomaten dazu, nur zu kneten und auf das zehnminütlich einsetzende "Teig-ruhen-lassen" zu verzichten?

    Danke euch und frohe Weihnachten!

    Alternativantwort, auch erwünscht: Welcher Brotbackautomat hat diese für Heimröster lästige Zeiteinteilung nicht?
     
  2. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    AW: Brotbackautomat: Nur kneten soll er, will er aber nicht

    von Panasonic gibt es einen, der frei programmierbar ist, der sollte das können. Bewegt sich aber in Richtung 200€ :-(.

    Die BBA's haben normalerweise verschiedene Programme, wenn keine detailierte Beschreibung dabei ist, hilft nur ausprobieren --> tendenziell sollten Brote mit hohem Weizenmehlanteil länger geknetet werden, kann aber sein, dass das bei Deinem Hersteller des BBA nicht präsent war.

    c.u.

    Cebora
     
Thema:

Brotbackautomat: Nur kneten soll er, will er aber nicht

Die Seite wird geladen...

Brotbackautomat: Nur kneten soll er, will er aber nicht - Ähnliche Themen

  1. Kitchenaid Artisan stockt beim Teigkneten/Gegengewicht

    Kitchenaid Artisan stockt beim Teigkneten/Gegengewicht: Guten Tag Liebe Community, ich hätte hier ein Problem, bei welchem ich über jede Hilfe dankbar wäre! Habe eine Kitchenaid Artisan KSM125er, bei...