Brownies backen

Diskutiere Brownies backen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Brownies backen Nachdem meine Gäste weg sind. Noch eine kleine Beschreibung meines Brownietraumas von heute Mittag. Mal abgesehen das die...

  1. #21 orangette, 15.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Brownies backen

    Nachdem meine Gäste weg sind. Noch eine kleine Beschreibung meines Brownietraumas von heute Mittag. Mal abgesehen das die Butter sich "abgesetzt" hatte, war es oben einfach verbrannt und der ganze Kuchen zu flach und hart- nix mit Löffeln .Geschmacklich hätte es was werden können von dem was ich probieren konnte. Meine Freunde kennen so was schon von mir...cookies die ein ganzes Backblech bedecken und Gugelhupfe auf denen man Häuser bauen kann. Nein, ich glaube nicht das ich in absehbarer Zeit wieder backen werde. Wir / ich hatte heute auf jedenfalls Spaß beim Backen, zum Bäcker laufen, den Freunden die Geschichte zeigen und erzählen... Ihr hoffentlich auch ein bißchen grinsen im Gesicht und DANKE für die Unterstützung.orangette
    und ehrlich ich habe alles genau ausgerechnet und abgewogen...:) ;)
     
  2. #22 mr.peterbuilt, 15.09.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Brownies backen

    Das sah echt übel aus, Inge!;-) Nach welchem Rezept bist Du denn vorgegangen, wenn man fragen darf?
    Gruß
    Sascha
     
  3. #23 orangette, 15.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Brownies backen

    Rezept war von usebutter - chewy Brownie... liebsten Gruß von Elfriede
     
  4. #24 NiTo, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Brownies backen

    Hi Birgit,

    natürlich hast du recht, in Foren kann manfrau ihren/seinen echten (Vor)namen nennen oder nicht - für mich sieht es einfach netter, freundlicher, kommunikativer, aus wenn ein echter Name unter dem Post steht.

    Schade dass es trotz Online Unterstützung mit den Brownies nicht optimal geklappt hat - nicht aufgeben, das ist genauso wie mit den ersten Espressos, viel Üben ist angesagt :)
     
  5. #25 Augschburger, 15.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Brownies backen

    Ooops...
     
  6. #26 nacktKULTUR, 15.09.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Brownies backen

    Das ist sowas von irrelevant - es geht hier um Inhalte, nicht um reale Namen!

    @orangette:
    Kennst Du schon mein eigenes Rezept für Schokoladenkuchen? Ist zwar kein echter Brownie, aber dafür viiieel besser.

    nK
     
  7. #27 Holger Schmitz, 15.09.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Brownies backen

    Hallo Ulla,

    oftmals hilft noch ein Backofenthermometer.
    Viele Backofen sind entweder zu heiß oder zu kalt im Vergleich zum Einsteller (Dualboiler... Offset... :-D), dann ist die Gefahr des verbrennens minimiert.
    Unter Umständen war auch die Butter nicht gut genug verrührt.

    Viele Grüße
    Peter
     
  8. #28 orangette, 16.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Brownies backen

    Hallo Nito!
    Das Kaffeenetz ist ein freundliches Forum- eins der freundlichsten das ich kenne. Dennoch geht mir die Nennung des Echtnamens in meinem Fall wirklich zu weit. In keinen anderen Threat ist hier so eine Forderung an anderen Fories jemals aufgetaucht. Jetzt nehme ich die Sache mal persönlich und Frage Dich: WARUM ICH ?????????
    Allen anderen die mir dieses Wochenende beim backen geholfen haben sage ich DANKE. In mir keimt der Gedanke ein passendes Rezept auf deutsch zu suchen und vielleicht auch noch einmal in eine neue Backform zu investieren. Wenn´s so weit ist melde ich mich mit Bild und allem drumunddran... Chantalle
     
  9. #29 svemarda, 16.09.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Brownies backen

    Hallo Mandy.
    Schreib doch einfach irgendeinen Namen in Deine Signatur - muss ja nicht der eigene sein.
    Oder glaubst Du im Erst, meine Eltern hätten mir so einen Mädchennamen gegeben??? Nööööö, in Wirklichkeit bin ich Xaver, habe 'nen Vollbart und wohne auch überhaupt nicht im Norden...
    Und wer was anderes behauptet, der lücht!!! Nämlich!!!

    Zu Deinen "Backkünsten": Biste beim Backen irgendwie abgelenkt? So was mache ich macht mein Weib immer, wenn sie wieder glaubt, fünf Sachen auf ein Mal erledigen zu müssen... :roll:
     
  10. #30 orangette, 16.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Brownies backen

    Hallo Dana!
    Nein, abgelenkt bin ich nicht. Sondern eher darauf bedacht ALLES aber auch wirklich ALLES richtig zu machen. Das ist dann so was von uncool das es zumindest beim backen total in die Hose geht- immer !!!!!
    Es grüßt Heribert,mit Glatze und Porsche 911 :)
     
  11. #31 svemarda, 16.09.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Brownies backen

    Angeber! :mrgreen:
     
  12. #32 plempel, 16.09.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
  13. #33 orangette, 16.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Brownies backen

    Wer hat der hat....und wer nix hat der kiek :)
    Nein, Finn ich wollte backen nicht anrühren.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Brownies backen

    Hallo Ilse,
    es gibt Metall-Backformen, z. B. von Zenker, in der Größe 20x25 cm, ca. 3,5 cm hoch, im Doppelpack, manchmal bei Aldi/Lidl im Angebot, auf jeden Fall bei Amazon, die prima für diesen Zweck geeignet sind. Manche sind leider nicht schnittfest.
    Noch n kleiner Tipp (erspart das Backpapier): Form gut mit Margarine/Buttela ausschmieren und dann mit Mehl bestäuben (mach ich immer mit nem Puderzuckerstreuer), dann löst's sich gut aus der Form.
    Gruß
    Peter
     
  15. #35 Tschörgen, 16.09.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Brownies backen

    Hakllo orangette und Mitleser,

    mein Name ist Thomas, steht auch unter meinen Posts, mindestens im jeweils ersten meiner Posts in jedem Thread in dem ich schreibe.


    Ja, da stimme ich sofort zu.


    Hat absolut nichts mit dir speziell zu tun; ich persönlich spreche Menschen gerne mit ihrem Vornamen an, auch in Foren.
    Ich verstehe nicht was das Problem am Nennen des Vornamens ist, alleine mit der Kenntnis des Vornamens kann ein normaler User die Identität ebensowenig ermitteln wie mithilfe eines Nicknames.

    Grüße und Fortschritte beim Backen,
    Thomas
     
  17. #37 Augschburger, 16.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Brownies backen

    Hallo Tschipfel!

    Duda haschd ja nen schönen Braunkack gemacht, hää?!
     
  18. #38 Carboni, 17.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Brownies backen

    :) Da ich großes Mitleid habe hier mal mein Rezept, gelingt (mir)immer!

    Brownies
    Zutaten für eine Backform 20x20cm man kann auch eine Auflaufform oder Bratform nehmen.
    100g Pekannusskerne
    150g Zartbitterschokolade
    70g Butter
    150g Mehl
    11/2 TL Backpulver
    1 TL Lebkuchengewürz
    60g Zucker
    2 EL Zuckerrübensirup
    2 EL Milch
    1 EL flüssiges Vanille-Aroma
    1 Ei
    Backpapier

    1) Backofen auf 180° vorheizen, Nüsse grob hacken. Die Schokolade zerbröckeln und mit der Butter im Wasserbad schmelzen, dabei ab und zu umrrühren. Mehl, Backpulver, Lebkuchengewürz und Nüsse mischen.

    2) Den Zucker, Zuckerrübensirup, Milch und Vanillearoma nacheinander unter die leicht abgekühlte Schokoladenmasse rühren. Zuletzt das Ei unterrühren. Die Mehlmischung löffelweise zugeben und gut verrühren.

    3) Die Form mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Ofen (Mitte, Umluft 160°) 25-30 Minuten backen. In der Form auskühlen lassen, dann in 5x5cm große Quadrate schneiden.

    :cool: Sollte das nicht gelingen, so habe ich noch ein gutes Rezept von einem Amaretti-Cake (Schokokuchen) der ist noch einfacher zu backen!

    Ciao Carboni (Martina)
     
  19. #39 orangette, 18.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Brownies backen

    Moin, gibt es dafür ein google Übersetzer ? :) ;)
    Jau und Danke für die Rezeptflut. Sonntag geht es in die nächste Runde.... Martina welches Format hat Deine Auflaufform? Oder anderes ist die Menge Teig auch für meine 24cm Springform (rund) genug? einen schönen Tag orangette
     
  20. #40 svemarda, 18.09.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Brownies backen

    Da musste mal in diesen Film reinschauen: Willkommen bei den Sch'tis :lol:
     
Thema:

Brownies backen

Die Seite wird geladen...

Brownies backen - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...