Brühdruck bei der BFC Levetta

Diskutiere Brühdruck bei der BFC Levetta im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Siebträger-Gemeinde, weiß jemand von Euch, ob man bei meiner Maschine BFC Levetta den Brühdruck verstellen kann? Sie hat in Höhe des...

  1. defi

    defi Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    35
    Liebe Siebträger-Gemeinde,

    weiß jemand von Euch, ob man bei meiner Maschine BFC Levetta den Brühdruck verstellen kann? Sie hat in Höhe des Kaffeepulvers gemessene 13 bar. Wie kann ich den Druck reduzieren. Habe nur einen Regler gefunden, an dem ich die Wassertemp. reduzieren oder erhöhen kann.

    Danke für Eure Antworten.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
  3. defi

    defi Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    35
    AW: Brühdruck bei der BFC Levetta

    Hallo Martin,

    habe vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Kannst Du mir ungefähr beschreiben, wo das Expansionsventil sitzt?

    Danke und Gruß
    Jürgen
     
  4. #4 wristwatch, 08.09.2007
    wristwatch

    wristwatch Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brühdruck bei der BFC Levetta

    Hallo Jürgen,

    ich habe das Brühdrucktuning an meiner Levetta auch gerade erst durchgeführt.
    Das Ex-Ventil sitzt auf der linken Seite hinter einer Box auf der Gicar darauf steht.

    Du brauchst dafür einen 12er und einen deutlich größeren, ich glaube 26er Maulschlüssel (ich habe einen Franzosen benutzt). Ich habe es ca. 2 Umdrehungen herausgedreht und bin damit von ca. 13,5 bar auf ca. 9,5 bar gekommen.

    Wenn Du willst kann ich Dir gerne auch noch bilder davon senden. Bei Interesse schick' mir eine PN.

    Viele Grüße
    Uli
     
Thema:

Brühdruck bei der BFC Levetta

Die Seite wird geladen...

Brühdruck bei der BFC Levetta - Ähnliche Themen

  1. BFC Levetta Brühdruckmanometer

    BFC Levetta Brühdruckmanometer: Hallo Kaffeefreunde, ich bin der Josef aus Köln. Dies ist mein erster Beitrag in diesem schönen und informativen Forum. "Ich bitte also um...
  2. Brühdruck bei der BFC Levetta

    Brühdruck bei der BFC Levetta: Liebe Siebträger-Gemeinde, weiß jemand von Euch, ob man bei meiner Maschine BFC Levetta den Brühdruck verstellen kann? Sie hat in Höhe des...
  3. Brühdruck feststellen an bfc levetta - Nur über st-manometer?

    Brühdruck feststellen an bfc levetta - Nur über st-manometer?: Hallo, seit ein paar Tagen nenne ich eine BFC Junior Levetta mein eigen und so langsam gewöhnen wir uns schon aneinander :) . Nach nicht allzu...
  4. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  5. Brühdruck BFC Experta zu hoch?

    Brühdruck BFC Experta zu hoch?: Hi zusammen, nach 4 Jahren an der BZ10 besitze ich nun seit 2 Monaten eine BFC Experta und habe mir nun ein Manometer an der E61 nachgerüstet,...