Brühdruck einstellen Silvia

Diskutiere Brühdruck einstellen Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus zusammen! Ich habe meine alte Silvia (Baujahr 2000) neulich zerlegt und gereinigt, und seitdem ist der Bruehdruck noch...

  1. #41 fleischbaum, 16.11.2018
    fleischbaum

    fleischbaum Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen!
    Ich habe meine alte Silvia (Baujahr 2000) neulich zerlegt und gereinigt, und seitdem ist der Bruehdruck noch "schlechter"=staerker als davor, sodass ich auch gerne das verstellbare Expansionsventil nachruesten moechte! Seit dem letzten Beitrag in diesem Dino-Thread hat sich aber einiges getan und unter der alten Artikelnummer von espressoxxl, die hier erwaehnt wird, (529329) findet man 3 Ventile. Hier im Thread ist immer die Rede von dem 3/8" Ventil, espressoxxl gibt aber fuer Rancilio-Modelle das 1/4" Ventil an... koennt ihr mir bitte helfen und sagen welches der beiden ich nun bestellen soll?

    Liebe Gruesse!
     
  2. #42 faustino, 16.11.2018
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    1.937
    Rancilio-Ersatzteilnummer 10060406. Das Ventil hat 1/8" IG am Eingang und 1/4" IG am Ausgang. 29,95 EUR bei komtra.de/rancilio-ersatzteile/rancilio-ersatzteile/expansionsventil-rancilio-miss-silvia-espressomaschinen.html
     
  3. #43 fleischbaum, 16.11.2018
    fleischbaum

    fleischbaum Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer deine Antwort! Nur fuers Verstaendnis, das wuerde heissen ich tausche das gesamte T-Stueck aus, anstelle eines dieser hier:
    529329 ?
     
  4. #44 faustino, 17.11.2018
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    1.937
    Ja. Das nicht einstellbare OPV der Silvia vor 2005 kann man übrigen auch einstellen - nur nicht so bequem (stufenlos mit Kontermutter), sondern in Stufen, mit Unterlegscheiben/Passscheiben. Google ist Dein Freund.
     
Thema:

Brühdruck einstellen Silvia

Die Seite wird geladen...

Brühdruck einstellen Silvia - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Brühdruck einstellen

    Rancilio Silvia Brühdruck einstellen: Hallo zusammen. An meiner Silvia bestand das Problem das beim Bezug das Wasser bzw. der Kaffe mit sehr viel Druck (sehr schnell) aus dem...
  2. ACM Pratika - Brühdruck einstellen

    ACM Pratika - Brühdruck einstellen: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir, aufgrund diverser Empfehlungen hier im Forum, im vergangenen...
  3. Lelit Mara X - wie den tatsächlichen Brühdruck einstellen?

    Lelit Mara X - wie den tatsächlichen Brühdruck einstellen?: Hallo, bin schon einigermaßen erfahren, habe nun eine Lelit Mara X und will den Brühdruck (also den Druck am Siebträger!) auf 9 bar einstellen ......
  4. ECM Elektronika II Profi, Brühdruck einstellen

    ECM Elektronika II Profi, Brühdruck einstellen: Hallo, meine ECM Elektronika zeigt beim Brühen und mit dem Blindsieb immer einen Maximal-Druck von 7,5 bar an. Kann mir jemand sagen ob ich den...
  5. Lelit Grace PL81T Brühdruck einstellen

    Lelit Grace PL81T Brühdruck einstellen: Weil bei meiner Grace der Brühdruck bei ca. 11bar eingestellt ist (Anzeige am Manometer mit Blindsieb) und mir der Kaffee tendentiell noch nen...