Brühdruck Mod Silvia 1999 (altes OPV)

Diskutiere Brühdruck Mod Silvia 1999 (altes OPV) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe mit Hilfe eines geliehenen ST-Manometers (Dank an Kaffee-Netz-Mitglied Indigo!!!) den Druck bei meiner alten Silvia gemessen: 13 Bar. Das...

  1. #1 SerenusZeitblom, 11.09.2010
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Habe mit Hilfe eines geliehenen ST-Manometers (Dank an Kaffee-Netz-Mitglied Indigo!!!) den Druck bei meiner alten Silvia gemessen: 13 Bar. Das scheinen mir 2-3 zuviel.

    Leider hat meine Silvia KEIN verstellbares OPV, sondern das alte mit Kupferring. Es sieht aber so aus, als habe der Vorbesitzer / Restaurateur da etwas daran gemacht, denn sowohl die Schraube wie auch der Kupferring sehen neuer / frischer aus als der Rest um den Kessel herum.

    [​IMG]

    Wie stellt man das denn ein? Kupferring dicker = weniger Druck? Oder umgekehrt?

    Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte. Vielen Dank im Voraus!
     
Thema:

Brühdruck Mod Silvia 1999 (altes OPV)

Die Seite wird geladen...

Brühdruck Mod Silvia 1999 (altes OPV) - Ähnliche Themen

  1. Brühdruckmessung Rancilio Silvia

    Brühdruckmessung Rancilio Silvia: Guten Tag zusammen, ich habe mich hier schon viel umgeschaut, danke für den vielfältigen Input! Hier mien erster Beitrag/Frage bin diesbzgl....
  2. Rancilio Silvia - Brühdruck steigt

    Rancilio Silvia - Brühdruck steigt: Moin, ich habe das Problem eines zu hohen Brühdrucks bei der Silvia. Verbaut ist ein Manometer, welches direkt nach der Pumpe an einem T-Stück...
  3. Rancilio Silvia - Brühdruck nimmt ab

    Rancilio Silvia - Brühdruck nimmt ab: Hallo miteinander, ich bin seit rund einem Jahr sehr zufriedener Besitzer einer Rancilio Silvia (E V5). Nach einiger Zeit habe ich dann auch das...
  4. Rancilio Silvia Brühdruck einstellen

    Rancilio Silvia Brühdruck einstellen: Hallo zusammen. An meiner Silvia bestand das Problem das beim Bezug das Wasser bzw. der Kaffe mit sehr viel Druck (sehr schnell) aus dem...
  5. [Zubehör] Suche Brühdruckmanometer - Siebträger für die Silvia

    Suche Brühdruckmanometer - Siebträger für die Silvia: Hallo liebe KN-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach diesem Sieträger mit eingebautem Manometer um meine Rancilio Silvia auf den ursprünglichen...