Brühdrucktuning bei Bezzera BZ99

Diskutiere Brühdrucktuning bei Bezzera BZ99 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; SO, nach ein paar weiteren Bezügen bin ich jetzt ziemlich zufrieden. Ich muss jetzt sogar Leerbezüge machen, um die Temperatur zu senken. Also...

  1. #101 SchlagRat, 21.05.2014
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    SO, nach ein paar weiteren Bezügen bin ich jetzt ziemlich zufrieden. Ich muss jetzt sogar Leerbezüge machen, um die Temperatur zu senken. Also kann der Kesseldruck wohl wieder etwas runter. Was sind denn so gängige Kesseldrücke bei Euch?

    Der Druckaufbau beim Bezug ist jetzt etwas rabiat. Daran könnte ich noch optimieren. Luft ist jetzt keine mehr drin im HX.
     
  2. alexk

    alexk Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    Mein Kesseldruck ist so zwischen 1 und 1,2 Bar. Wenn die Maschine länger stand, braucht es auch einen Leerbezug. Woran merkt man das denn, wenn Luft im HX ist?
     
  3. #103 bezzerero, 25.06.2014
    bezzerero

    bezzerero Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hey,
    was ist denn ein durchschnittlicher Wert für den Kesseldruck bei der BZ99?

    alexk hat 1,2 bar erwähnt...

    bei mir sind's jedoch 1,5 bar - ich hab' mich langsam hochgeschraubt, da ich aufgrund der crema-farbe und der gefühlten Temperatur im espresso der Meinung war, die Brühtemperatur sei zu niedrig!
     
Thema:

Brühdrucktuning bei Bezzera BZ99

Die Seite wird geladen...

Brühdrucktuning bei Bezzera BZ99 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Brühdrucktuning II (Hysterese)

    Bezzera Brühdrucktuning II (Hysterese): Hi, hier nun der zweite Teil der Modifikation meiner Bezzera BZ02: Bei Einstellen des Brühdrucks war mir aufgefallen das, wenn die Bezzi...
  2. Bezzera Brühdrucktuning I (Pre-infusion, leiser)

    Bezzera Brühdrucktuning I (Pre-infusion, leiser): Hi, ich habe die Bezzera BZ02 endlich soweit das Sie so funktioniert wie ich es mir immer gewünscht habe und möchte euch hier meinen kleinen...
  3. Brasilia Lady: Entkalkung, Temperaturregelung und Brühdrucktuning - ein paar Fragen

    Brasilia Lady: Entkalkung, Temperaturregelung und Brühdrucktuning - ein paar Fragen: Hallo, ich habe mir kürzlich eine Brasilia Lady zugelegt. Die wurde vom Vorbesitzer pfleglich behandelt und äußerlich in Schuß gehalten, das...
  4. Brühdrucktuning: Kniefall

    Brühdrucktuning: Kniefall: Hallo liebes Forum, seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Siebträgers. Jetzt habe ich mir ein Herz gefaßt und habe den Brühdruck...
  5. Brühdrucktuning: Schlauch abziehen, wie?

    Brühdrucktuning: Schlauch abziehen, wie?: Hallo, Ich würde gerne am Expansionsventil schrauben. Doch da sitzt ja dieser Schlauch. Ziemlich fest. Gibt es da ein Patentrezept, wie man den...