Brüheinheit AEG CaFamosa CF 255 klemmt im Automaten fest

Diskutiere Brüheinheit AEG CaFamosa CF 255 klemmt im Automaten fest im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Foren-Gemeinde! In der Hoffnung, vielleicht ein paar Experten hier im Forum vorzufinden, habe ich mich mal registriert. Normalerweise...

  1. golli

    golli Gast

    Hallo liebe Foren-Gemeinde!
    In der Hoffnung, vielleicht ein paar Experten hier im Forum vorzufinden, habe ich mich mal registriert. Normalerweise versuche ich mich immer selber schlau zu machen, wenn technische Schwierigkeiten auftreten, aber dieses mal habe ich keine Lösung gefunden und stehe auf dem Schlauch...:roll:

    Zu meinem Problem: Ich habe seit etwa 2 Jahren eine AEG CF 255, die nun plötzlich das Wasser in die Tropfschale absondert und nicht durch die Brüheinheit befördert. Nachdem ich mir die Dichtungen der Brüheinheit am Heißwasseranschluss angesehen hatte (waren ok) und die Brüheinheit wieder einsetzte, bekam ich sie nicht wieder heraus. Nur der vordere Teil lässt sich etwa 1 cm herausziehen, der weiße Schlitten oben bewegt sich keinen Millimeter. Meine Vermutung ist, das sich der Einrastnocken, der durch den linken roten Knopf betätigt wird, verklemmt hat. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Schlitten einigermaßen zerstörungsfrei herausbekomme? Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!

    koffeinhaltige Grüße
    Michael :cool:
     
  2. #2 hannesrd, 27.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Brüheinheit AEG CaFamosa CF 255 klemmt im Automaten fest

    Vollautomaten Experten sind hier:

    ******

    bzw hier :

    www.kaffeevollautomaten.org

    zu finden - frei nach Verona - Da werden sie geholfen

    lg

    Hannes
     
  3. golli

    golli Gast

    AW: Brüheinheit AEG CaFamosa CF 255 klemmt im Automaten fest

    Danke Hannes, da werde ich mich auch mal umhören.

    Viele Grüße
    Michael
     
Thema:

Brüheinheit AEG CaFamosa CF 255 klemmt im Automaten fest

Die Seite wird geladen...

Brüheinheit AEG CaFamosa CF 255 klemmt im Automaten fest - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  3. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  4. WMF 1000 pro, Wasser und Mehl in der Brüheinheit

    WMF 1000 pro, Wasser und Mehl in der Brüheinheit: Hallo, viele, viele Jahre hat mein 1000 pro nun mehr oder wenig verlässlich Kaffee für mich gebrüht. Das Gerät ist aus 2007 und war bei Problemen...
  5. LELIT PL41TEM Dampf aus brüheinheit

    LELIT PL41TEM Dampf aus brüheinheit: Moin! Meine Lelit macht nicht… Kaffeebezug geht, aber wenn ich dampf will, kommt Dampf aus der brüheinheit Scheint ein Ventil/eine Dichtung kaputt...