Brüheinheit Solis Master Pro/Top einfetten?

Diskutiere Brüheinheit Solis Master Pro/Top einfetten? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine grundsätzliche Frage zur Einfettung der Brüheinheit einer Solis Master Pro. Sollte die "Schnecke" mit einem dünnen...

  1. apoo

    apoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine grundsätzliche Frage zur Einfettung der Brüheinheit einer Solis Master Pro. Sollte die "Schnecke" mit einem dünnen Silikonfettfilm gleitfähig gemacht werden oder nicht? Welche Stellen der Brüheinheit sollten eigentlich immer "eingeschmiert" sein? Gibt es da Grundsätze - hier auf keinen Fall, dort auf jeden fall?

    Gruß,

    apoo
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 13.09.2010
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    60
    AW: Brüheinheit Solis Master Pro/Top einfetten?

    Die MSAG-Brühgruppe braucht kein Fett um zu funktionieren.
    Schaden tut es an den meisten Stellen nicht, führt aber zu mehr Schmutzanhaftungen.

    Original eingefettet sind nur die Lagerstellen der Spindel und die Kupplungsstücke richtung Maschine.

    Falls noch die alte Brühgruppe eingebaut ist ohne "Friktionskolben 2000", stattdessen 2 dicken O-Ringen dann darf hier auf keinen Fall gefettet werden da sonst die Brühkammer nicht mehr geöffnet wird.
     
Thema:

Brüheinheit Solis Master Pro/Top einfetten?

Die Seite wird geladen...

Brüheinheit Solis Master Pro/Top einfetten? - Ähnliche Themen

  1. Solis Master 5000 digital; Brüheinheit klemmt

    Solis Master 5000 digital; Brüheinheit klemmt: Gruß bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eine o.g. Solis Master 5000 digital (mit Anzeige). Hier im Forum wurde mir schon sehr geholfen, da...
  2. Solis Master pro - starker Wasseraustritt der Brüheinheit

    Solis Master pro - starker Wasseraustritt der Brüheinheit: Hallo an Alle! Ich habe ein Problem mit meiner Solis Master Pro, welches sich wie folgt verhält: Nach dem Starten der Maschine aus dem Standby...
  3. Solis Master Pro pumpt sofort Wasser in die Brüheinheit

    Solis Master Pro pumpt sofort Wasser in die Brüheinheit: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal ins Forum geschrieben wegen des Fehlers und auf Grund einiger Tipps zu dem Problem das...
  4. solis master pro Brüheinheit, Wieder mal;-)

    solis master pro Brüheinheit, Wieder mal;-): Meine Brüheinheit geht, aber die Federn oben, wie werden die denn eingehängt? Hat jemand mal ein Bild? Mikel Und ich habe meine alte Festplatte...
  5. Brüheinheit fährt nicht mehr in ausgangsposition

    Brüheinheit fährt nicht mehr in ausgangsposition: Hallo, seit heute morgen spinnt meine Maschine Delonghi ESAM 3200 S EX1 und zwar habe ich die BG ausgenommen und unter Wasser abgespült eingebaut...