Brüheinheit Solis Master Pro/Top einfetten?

Diskutiere Brüheinheit Solis Master Pro/Top einfetten? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine grundsätzliche Frage zur Einfettung der Brüheinheit einer Solis Master Pro. Sollte die "Schnecke" mit einem dünnen...

  1. apoo

    apoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine grundsätzliche Frage zur Einfettung der Brüheinheit einer Solis Master Pro. Sollte die "Schnecke" mit einem dünnen Silikonfettfilm gleitfähig gemacht werden oder nicht? Welche Stellen der Brüheinheit sollten eigentlich immer "eingeschmiert" sein? Gibt es da Grundsätze - hier auf keinen Fall, dort auf jeden fall?

    Gruß,

    apoo
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 13.09.2010
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    60
    AW: Brüheinheit Solis Master Pro/Top einfetten?

    Die MSAG-Brühgruppe braucht kein Fett um zu funktionieren.
    Schaden tut es an den meisten Stellen nicht, führt aber zu mehr Schmutzanhaftungen.

    Original eingefettet sind nur die Lagerstellen der Spindel und die Kupplungsstücke richtung Maschine.

    Falls noch die alte Brühgruppe eingebaut ist ohne "Friktionskolben 2000", stattdessen 2 dicken O-Ringen dann darf hier auf keinen Fall gefettet werden da sonst die Brühkammer nicht mehr geöffnet wird.
     
Thema:

Brüheinheit Solis Master Pro/Top einfetten?

Die Seite wird geladen...

Brüheinheit Solis Master Pro/Top einfetten? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Solis Master Pro Platine

    Solis Master Pro Platine: Von meiner Ersatzteil-Spender-Solis habe ich noch verschiedene Einzelteile übrig, hier die Platine (passt auch für andere Solis und...
  2. [Erledigt] Gastroback DESIGN ESPRESSO MASCHINE ADVANCED PRO G S

    Gastroback DESIGN ESPRESSO MASCHINE ADVANCED PRO G S: Ich verkaufe für Freunde deren nicht oft benutzte Gastroback DESIGN ESPRESSO MASCHINE ADVANCED PRO G S aufgrund des umstieges zurück zu Clooney...
  3. WMF 1000 Pro

    WMF 1000 Pro: Hallo Leute, ich habe 2 WMF 1000 Pro und bei beiden ist der Temperaturfühler kaputt. Gibt es jemanden in der Rhein Neckar Region der mir beide...
  4. Ventil bei Brugnetti Simona Top defekt?

    Ventil bei Brugnetti Simona Top defekt?: Hallo miteinander, ich habe hier eine Simona Top, bei der offenbar ein Unterdruckventil oben im Kessel verbaut ist. Schon kurz nach dem...
  5. Solis master 5000 digital Boiler?

    Solis master 5000 digital Boiler?: Moin, ich hab mir wieder eine Solis master zugelegt. Der Boiler ist hin. Meine Frage ist nun. Umbauen auf den neuen Boiler oder nen alten kaufen?...