brühgruppe ausbauen

Diskutiere brühgruppe ausbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen möchte eine spidem villa kaufen , hab da ne frage steht immer bei brühgruppe ausbauen auch kaffeeauslass ausbauen? wie genau ist...

  1. #1 walter71, 28.07.2012
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    hallo zusammen
    möchte eine spidem villa kaufen , hab da ne frage steht immer bei brühgruppe ausbauen auch kaffeeauslass ausbauen?
    wie genau ist aber nicht genau nachvollziehbar ?
    und wenn ich das jede woche mache leiert da nix aus mit der zeit?
    ist die maschine auch für ca. 10 tassen am tag empfehlenswert ?
    danke schon mal:roll:
     
  2. #2 betateilchen, 28.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: brühgruppe ausbauen

    alles easy... Der Kaffeeauslauf ist an die Tür nur angesteckt und kann zum Reinigen einfach nach vorne abgezogen werden. Ausleiern kann da nix. Für 10 Bezüge pro Tag ist die Maschine sicher eine gute Wahl.
     
  3. #3 walter71, 28.07.2012
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    AW: brühgruppe ausbauen

    ja super danke . des is dann praktisch wurscht ob
    spidem villa oder trevi oder saeco vienna ?
    die sind ja alle ähnlich ?
    und so ein spühlprogramm wie die royal haben die nicht.
    aber hauptsache die brühgruppe 1 mal in der woche raus und reinigen
    ciao
     
  4. #4 betateilchen, 28.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: brühgruppe ausbauen

    Die sind nicht nur ähnlich, sondern technisch absolut identisch. Lediglich die Villa hat im Bohnenbehälter einen zweiten Einstellregler für die Mahlgutmenge. Das ist der einzige Unterschied, aber man kommt auch ganz gut ohne dieses Gimmik zurecht.

    Auch bei der Royal muss man die Brühgruppe rausnehmen, um sie unter fließendem Wasser abzuspülen. Das Spülprogramm ist mehr oder weniger nur eine Krücke aus Marketinggründen.
     
  5. #5 walter71, 28.07.2012
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    AW: brühgruppe ausbauen

    na du bist ja fix , ok hilft mir echt weiter, hab nämlich zu hause royal professional mit ca 9000 tassen
    wollte mir die jetzt als zweitmaschine für arbeit und urlaub kaufen ,
    und momentan neu für 215 euro bei e...
    kamma wohl nix falschmachen
    häng mir noch ne capuccinatore dran da hauptsächlich cappo getrunken wird und dann hält die
    wohl auch 5 jahre
    also danke noch mal
     
  6. #6 betateilchen, 28.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: brühgruppe ausbauen

    oh oh... das ist keine gute Idee, da die Maschine nur eine Heizung hat und Du dann jedesmal für Dampf erst aufheizen und danach wieder entlüften musst. Es gibt aber Maschinen dieser Baureihe auch mit zwei Heizungen, Du musst auf den Hinweis "Schnelldampf" in der Produktbeschreibung achten. In der Typenbeschreibung SUP018xxx erkennt man das, wenn in der Buchstabenfolge xxx irgendwo ein R ( = Rapidsteam) steht. (es gibt z.B. auch noch C und D, C = Mahlmengenverstellung, D = Display)

    Suche mal nach "Saeco Cafe Grande oder Saeco Cafe Prima oder Saeco Nova" das sind alles Maschinen aus der 18er Reihe mit zwei Heizungen.
     
  7. #7 walter71, 28.07.2012
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    AW: brühgruppe ausbauen

    jup , aber die giebts doch nicht mehr neu , hab keine lust eine gebrauchte auf gut glück zu steigern
    die dinger zerlegen ist nicht so mein fall
    hab jetz in arbeit gaggia evolution mit cappuccinatore dran , geht eigentlich ganz gut,
    mich nervt nur bei mehreren hintereinander jedesmakl pulver rein tampern raus saubermachen . darum
    ein kleiner vollautomat ,
    und ich bin halt saeco fan

    aber trotzdem danke werd mal rumschaun
     
  8. #8 betateilchen, 28.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: brühgruppe ausbauen

    Kommt halt auf die Quelle an ;) wenns nicht eilt und Du Dich mit Gebrauchtmaschinen trotzdem anfreunden könntest, kannst Du mir ja mal eine email hier über das Forum schicken, vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen.
     
  9. #9 walter71, 29.07.2012
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    AW: brühgruppe ausbauen

    hab ich gemacht , kann man bei den spidem villa oder trevi nur über testmodus spülen ?
    is wohl super kompliziert als nichtschrauber.
    wenn mann nicht spühlt und nur 1 mal die woche brühgruppe reinigt
    reicht das denn auch bei den saeco vienna kann man ja auch nicht spülen .
    danke für die reichhaltigen informationen
    im saeco und kaffevollautomatenforum bekommt man meist nur dumme antworten , dadurch bin ich meist im kaffeenetz
     
  10. #10 betateilchen, 29.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: brühgruppe ausbauen

    Völlig ausreichend. Du grübelst zuviel ;)
     
  11. #11 walter71, 29.07.2012
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    AW: brühgruppe ausbauen

    ja ja das sagen viele , ich informier mich halt intensiv , die maschinen nimm ich meistens 5 jahre her und da will ich mich ned jeden tag ärgern
    jetzt nur noch 2 fragen an dich
    hat das mit e-mail geklappt?
    und" grübel grübel" hab öfter gehört das die knöpfe der villa sehr anfällig sind im gegensatz vienna oder trevi da schaun se auch
    ned so wackelig aus ?
    und man kann nur bei der villa pulvermenge einstellen also 7-10 gramm ?
    bei saeco vienna oda spidem trevi nicht ? nun will ich dich
    ihn ruhe lassen
    hast mir wirklich sehr geholfen
    mille grazie:lol:
     
Thema:

brühgruppe ausbauen

Die Seite wird geladen...

brühgruppe ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Brühgruppe Duschsieb ausbauen

    Bezzera Brühgruppe Duschsieb ausbauen: Hallo, ich habe die Bezzera Duo Top DE und habe eine Frage zur Reinigung. Es gibt das automatische Spülprogramm mit Blindsieb. Von meiner alten...
  2. Brühgruppen Sieb ausbauen bei Quickmill 825

    Brühgruppen Sieb ausbauen bei Quickmill 825: Hallo, ich wollte gerade bei meine 825 das Brühgruppen Sieb ausbauen, und reinigen. Bei mir wird es nicht über eine Schraube fest gehalten,...
  3. Jura Impressa F50 - Brühgruppe lässt sich nicht ausbauen

    Jura Impressa F50 - Brühgruppe lässt sich nicht ausbauen: Hallo, ich bekomme die Brühgruppe in meiner F50 nicht ausgebaut. Die drei Schrauben habe ich gelöst, aber der braune Rahmen, der die Zahnstange...
  4. Solis Master Pro: Wie Brühgruppenmotor ausbauen?

    Solis Master Pro: Wie Brühgruppenmotor ausbauen?: Nach einigen erfolgreichen Wiederbelebungsversuchen ist der Brühgruppenmotor meiner SMP nun endgültig am Ende, ein neuer liegt zum Einbau bereit....
  5. Brühgruppe (Gaggia) ausbauen und richtig reinigen

    Brühgruppe (Gaggia) ausbauen und richtig reinigen: Hallo, ich bin gerade dabei eine Gaggia Baby wieder zum Leben zu erwecken, die wahrscheinlich Zeit ihres Lebens nie rückgespühlt wurde....