Brühgruppe versifft

Diskutiere Brühgruppe versifft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hola, hab mir vor nem dreiviertel Jahr ne gebrauchte Brewtus IV gekauft. Ziehe zwei drei Tassen am Tag und habe bisher ein/zwei mal im Monat mit...

  1. #1 Fred_3r1K, 18.01.2017
    Fred_3r1K

    Fred_3r1K Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Hola,

    hab mir vor nem dreiviertel Jahr ne gebrauchte Brewtus IV gekauft.
    Ziehe zwei drei Tassen am Tag und habe bisher ein/zwei mal im Monat mit Blindsieb und Kaffeefettlöser gespült und immer geschaut das die Einspannführung frei von Kaffeeresten ist. Das Sieb wische ich nach jedem Bezug mit einem Lappen ab.

    Nun habe ich mich nach einigen YouTube Videos das erste mal getraut das Duschsieb zu lösen. Bin ziemlicher Laie. Beim Bezug spritzte es in letzter Zeit öfter mal ein wenig oben raus obwohl der Siebträger immer fest eingespannt war. Dachte die Gummidichtung hat vielleicht einen weg und wollte mal nachsehen.

    Aber mit dem Anblick habe ich nicht gerechnet. Ist das normal? Das Grüne sieht wie Korrosion aus. Kriegt man das weg? Mit ner Zahnbürste komme ich nicht wirklich weiter. Das Sieb hab ich jetzt erstmal über Nacht in Fettlöser eingelegt.

    Ne neue Dichtung hätte ich noch hier liegen aber erstmal muss ich die Sauerei weg kriegen.

    Kriegt man diesen dunkelen Auslass in der Mitte auch los gedreht um ihn mal zu reinigen?
    Ist für die Zukunft ein feineres Sieb empfehlenswert?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 schraubohne, 18.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ach das geht doch noch, schau dir mal altes kaffeefett in gastronomischen brühgruppen an, dagegen ist deine blitzblanksauber.
    die st-dichtung sieht mir alt und brüchig aus, da lohnt sich das umdrehen wohl nicht mehr, probier aber ruhig mal aus.