Brühgruppen- oder Siebträger-Manometer?

Diskutiere Brühgruppen- oder Siebträger-Manometer? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, Auf die Gefahr hin, dass ich 1000 Threads zum Thema übersehen habe: Da meine alte Domobar aus einer Zeit stammt, wo noch kein...

  1. #1 laura_im_großen_wald, 05.05.2019
    laura_im_großen_wald

    laura_im_großen_wald Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Hallo in die Runde,
    Auf die Gefahr hin, dass ich 1000 Threads zum Thema übersehen habe:
    Da meine alte Domobar aus einer Zeit stammt, wo noch kein manometer verbaut war, ich durch den anstehenden Tausch von Pumpe (ist noch ne alte Vibrapompocity drin) und Expansionsventil (zu großes Gewinde für die neue Ulka 5) den Druck einstellen möchte, wüsste ich gerne, ob ich das mit einem externen Siebträger-Manometer mache oder mit einem Brühruppen-MM, das ich auf die e61 Brühgruppe schraube?
    Preislich liegen die ähnlich, was ist besser? (Oder taugen externe MM nix?)
    Wer weiß da was und sagt es mir?
    PS: Expansionsventil von VBM nehmen? Oder gibts Alternativen (evtl. günstigere?)
    Danke vorab!
     
  2. #2 Cappu_Tom, 05.05.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Also ich finde diese Art recht praktisch, einfache Montage ohne weiteres Zubehör und dabei mit € 17 (im Metallgehäuse) auch preiswert.
    Zudem wird 'nahe am Geschehen' gemessen, was aussagekräftiger und genauer ist als z.B. nach der Pumpe.
     
  3. #3 laura_im_großen_wald, 05.05.2019
    laura_im_großen_wald

    laura_im_großen_wald Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    wo hast Du das denn für den Preis gesehen?
     
  4. #4 Cappu_Tom, 05.05.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Ich habe dieses hier verbaut, ich sehe gerade - war excl. MwSt. ;)
     
    basti_k gefällt das.
Thema:

Brühgruppen- oder Siebträger-Manometer?

Die Seite wird geladen...

Brühgruppen- oder Siebträger-Manometer? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca Brühgruppen-Manometer

    Lelit Bianca Brühgruppen-Manometer: Hallo zusammen, bin die Tage aus dem Urlaub zurück und wollte meine Bianca Rückspülen. Mit Verwunderung habe ich bemerkt, dass der Manometer an...
  2. [Verkauft] Brühgruppen-Service-Kit für e61 Nachbaugruppe sowie Silikon BG-Dichtung

    Brühgruppen-Service-Kit für e61 Nachbaugruppe sowie Silikon BG-Dichtung: Habe aus einer Bestellung 3 Kits über und gebe sie ab für € 33,- / Stück + Versand. Es handelt sich um die kompletten Service-Kits inkl. aller...
  3. [Zubehör] E61 Brühgruppen-Korpus

    E61 Brühgruppen-Korpus: Hallo, Hat jemand zufällig noch einen e61 Brühgruppenkorpus rumliegen? Muss nicht neu sein, aber er sollte keine größeren Kratzer im Chrom haben....
  4. [Verkauft] E61 Brühgruppen-Thermometer

    E61 Brühgruppen-Thermometer: Hi Verkaufe hier mein BRühgruppentermometer für E61 Brühgruppen. Wird anstatt der M6 Inbusschraube angebracht. .[ATTACH] [ATTACH] Wurde nur zu...
  5. Gaggia Milady Brühgruppen-Ventil

    Gaggia Milady Brühgruppen-Ventil: Hallo Leute, Habe eine Gaggia Milady Baujahr 2001 gekauft. Wollte die Duschplatte ausbauen und reinigen. Habe mit einer langen Schraube die...