Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler)

Diskutiere Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin auf der Suche nach einer Brühkopfdichtung für die FrancisFrancis x1(1. Generation mit Aluboiler). Leider hat Illy die Produktion der...

  1. palme

    palme Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einer Brühkopfdichtung für die FrancisFrancis x1(1. Generation mit Aluboiler). Leider hat Illy die Produktion der Ersatzteile eingestellt und über das Illy-Service bekomme ich keine solche mehr.
    Gibt es hier zufälligerweise jemanden, der eine solche noch liegen hat?
    Die Maße der Silikondichtung, als Originalersatzteil silikonweiß sind:
    Innendurchmesser 52 mm, Außendurchmesser 64,5 mm, Höhe der Dichtung 5,7 mm

    Wenn ja, wäre dies sehr erfreulich, weil es sehr schade wäre, wenn ich die ansonsten noch gut funktionstüchtige Maschine wegschmeißen müsste.
     
  2. Pooly

    Pooly Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Versuche es bitte einmal bei der Firma let me repair.
    Francis Francis hat die Ersatzteileversorgung fremd vergeben.
    Anfrage einfach via Email senden.
    Dort habe ich auch meine Dichtungen und Siebe für die Francis Francis x1 Bj 1999 bestellt.

    Ich hoffe dort wirst du fündig :)

    Liebe Grüße

    Julian

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  3. Pooly

    Pooly Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    [email protected] hier die Email Adresse.
    Einfach eine Anfrage senden :)

    Ich habe damals selbst viele Wochen nach einer Ersatzteilquelle gesucht.
    Nach einigen Telefonaten bin ich endlich auf das Unternehmen gestoßen :)
     
  4. palme

    palme Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Info :)))))). Wie lange liegt die Bestellung bei Dir zurück? Die Restposten dürften schon sehr marginal sein.
     
  5. Pooly

    Pooly Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Die letzte Bestellung liegt gerade einmal 4 Wochen zurück :)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  6. palme

    palme Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das klingt erfreulich. Danke!
     
  7. #7 old_bean, 12.02.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Falls du nicht fündig wirst, kannst dich gern auch bei mir melden. Hab da sicher noch was in der Kramkiste :)
     
  8. palme

    palme Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot, bist auch nicht wo weit weg. Ich wohn in Wien. Da bin ich bei der einzigen Stelle, die noch Service für die FrancisFrancis angeboten hat, im Jänner kläglich gescheitert. Illy Salzburg kann auch nicht mehr weiterhelfen, abgesehen davon, dass ich die Maschine wegen der Dichtung alleine gar nicht wo weit auf die Reise schicken wollte. Den Austausch der Brühkopfdichtung trau ich mir mittlerweile selber zu. Falls Du zufälligerweise noch ein passendes Duschsieb rumliegen hast, hab ich Interesse. Dem jetzigen täte ein Wechsel auch nicht schaden. Reparierst Du auch - falls ich mal mehr brauche würde?
     
  9. #9 old_bean, 12.02.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Ich schreib dir ne PN.
     
Thema:

Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler)

Die Seite wird geladen...

Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler) - Ähnliche Themen

  1. Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung

    Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung: Hallo, nachdem die original Dichtung von meiner Quickmill Silvano nicht mehr funktioniert hat, hatte ich eine Ersatzdichtung aus Silikon...
  2. [Verkauft] Zwei Brühkopfdichtungen für Gaggia

    Zwei Brühkopfdichtungen für Gaggia: Zwei neue Brühkopfdichtung für Gaggia Maschinen beide für 5€ plus 1,45€ Porto abzugeben. [IMG] Maße: Außen: 72 mm Innen: 56 mm Dicke: 8,5 mm
  3. Brühkopfdichtung für Gaggia Gaggia RI9303/01 gekauft 03/2014

    Brühkopfdichtung für Gaggia Gaggia RI9303/01 gekauft 03/2014: Hallo, wo bekomme ich denn eine Brühkopfdichtung für dieses Baujahr her? Habe gerade Probleme mit dem Bezug, da Wasser während der ersten 1-2...
  4. Welche Brühkopfdichtung für Silvia / Lucy?

    Welche Brühkopfdichtung für Silvia / Lucy?: Hallo, meine Brühkopfdichtung lässt mich nach mittlerweile 2 Jahren langsam im Stich und wird zunehmend inkontinent. Welche Teile muss ich...
  5. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...