Brühkopfdichtung Lelit PL41PLUST

Diskutiere Brühkopfdichtung Lelit PL41PLUST im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin. Gerade habe ich versucht, die alte Brühkopfdichtung meiner Maschine zu entfernen, um eine neue einzubauen. Von unten ist mir das auf Anhieb...

  1. #1 Stratocaster, 13.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Moin.
    Gerade habe ich versucht, die alte Brühkopfdichtung meiner Maschine zu entfernen, um eine neue einzubauen. Von unten ist mir das auf Anhieb nicht gelungen. Hat sich das Teil nur irgendwie festgebrazzelt und es ist nur eine Frage von Kraft und Geschicklichkeit? Oder muss ich da von oben ran?
    Danke vorab und ein schönes Wochenende,
    Achim
     
  2. #2 higgs_muc, 14.10.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Duschsieb und Dusch/Verteilerplatte abschrauben, Spaxschraube in alte Dichtung einschrauben und mit einer Zange an Spaxschraube ziehen. Manchmal zerbröselt die alte Dichtung - in den Fall mehrfach ansetzen....
     
    Stratocaster gefällt das.
  3. #3 Stratocaster, 14.10.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Moin und vielen Dank. Auf den Dreh mit der Schraube wäre ich wohl so schnell nicht gekommen.
    Märrssi und schönes Wochenende,
    Achim
     
Thema:

Brühkopfdichtung Lelit PL41PLUST

Die Seite wird geladen...

Brühkopfdichtung Lelit PL41PLUST - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41E Brühkopfdichtung nach 4 Wochen kaputt?

    Lelit PL41E Brühkopfdichtung nach 4 Wochen kaputt?: Hallo liebe Netzgemeinde, ich bin seit einem Monat ein stolzer Besitzer einer kleinen aber für mich ausreichenden Siebträgermaschine vom Typ Lelit...
  2. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  3. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  4. Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?

    Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?: Hallo, ich hoffe nal auf das Schwarmwissen der Kaffee Community, also: ich besitze eine 1983er Quickmill 0625R, die bei mir seit vielen Jahren...
  5. Brühkopfdichtung BZ09

    Brühkopfdichtung BZ09: Hallo, an unserer Bezzera muss die Brühkopfdichtung ersetzt werden. Online werden für dieses Modell verschiedene angeboten. Manche haben 72 cm,...