Brühtemperatur ausgleichen mit mahlgrad - Bzgl. izzo bohnen

Diskutiere Brühtemperatur ausgleichen mit mahlgrad - Bzgl. izzo bohnen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an Alle, heute habe ich irgendwie grundsätzliche Probleme. Daher ein zweites thread unter 'Grundsätzliches' :) Am Samstag war ich...

  1. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    Hallo an Alle,

    heute habe ich irgendwie grundsätzliche Probleme.
    Daher ein zweites thread unter 'Grundsätzliches' :)

    Am Samstag war ich beim espresso laden in Stuttgart.
    Dort sind sie ja sehr nett , kompotent , haben viele sorten und man kriegt einen leckeren espresso serviert.

    Nach einem Espresso , habe ich oben am Regal die IZZO Packungen erkannt und wollte kaufen.
    Ich habe mal gefragt ob das wirklich so ist das die IZZO Bohnen höhere Brühtemperatur mögen. Mir würde dann gesagt das Sie [b:post_uid0] immer 88-90 C Brühtemperatur [/b:post_uid0] haben und das für alle Bohnen die Sie in sortiment haben. Ich war erstmal sprachloss , wie soll das dan sein ???

    Dann hat die nette Dame das erleuchtert und gesagt :
    Ich mahle lieber feiner und Brühe läger , somit habe ich wieder das gleiche geschmack.

    ist es wirklich so ? Könnte man feiner mahlen und länger brühen und damit die potenziele Säure unterdrucken und das noch gut schmeckt?
    So hätte man ja theoratisch gesehen ein Parameter weniger.
    Oder habe ich was falsch verstanden , da die nette Dame richtig tief Schwäbisch spricht ?

    Akin
     
Thema:

Brühtemperatur ausgleichen mit mahlgrad - Bzgl. izzo bohnen

Die Seite wird geladen...

Brühtemperatur ausgleichen mit mahlgrad - Bzgl. izzo bohnen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  3. Bezzera DUO DE - Brühtemperatur prüfen

    Bezzera DUO DE - Brühtemperatur prüfen: Hallo, irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Brühtemperatur meiner BEZZERA DUO DE nicht korrekt ist. Eingestellt lt. Display habe ich 93°C....
  4. Brühtemperatur SAB Pratika

    Brühtemperatur SAB Pratika: Hallo liebe Foristen, meine ersten Erfahrungen mit diesem Forum habe ich vor Jahren mit einer eingruppigen LSM gemacht. Die hatte ich seinerzeit,...
  5. Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen

    Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen: Hey, gibt es eine Möglichkeit bei der Bianca die Brühtemperatur zu messen die am Espresso ankommt (nicht die am PID) da ja laut Kaffeemacher der...