Brühtemperatur ausgleichen mit mahlgrad - Bzgl. izzo bohnen

Diskutiere Brühtemperatur ausgleichen mit mahlgrad - Bzgl. izzo bohnen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an Alle, heute habe ich irgendwie grundsätzliche Probleme. Daher ein zweites thread unter 'Grundsätzliches' :) Am Samstag war ich...

1. akin

akin Mitglied

Hallo an Alle,

heute habe ich irgendwie grundsätzliche Probleme.
    Daher ein zweites thread unter 'Grundsätzliches' :)

Am Samstag war ich beim espresso laden in Stuttgart.
    Dort sind sie ja sehr nett , kompotent , haben viele sorten und man kriegt einen leckeren espresso serviert.

Nach einem Espresso , habe ich oben am Regal die IZZO Packungen erkannt und wollte kaufen.
    Ich habe mal gefragt ob das wirklich so ist das die IZZO Bohnen höhere Brühtemperatur mögen. Mir würde dann gesagt das Sie [b:post_uid0] immer 88-90 C Brühtemperatur [/b:post_uid0] haben und das für alle Bohnen die Sie in sortiment haben. Ich war erstmal sprachloss , wie soll das dan sein ???

Dann hat die nette Dame das erleuchtert und gesagt :
    Ich mahle lieber feiner und Brühe läger , somit habe ich wieder das gleiche geschmack.

ist es wirklich so ? Könnte man feiner mahlen und länger brühen und damit die potenziele Säure unterdrucken und das noch gut schmeckt?
    So hätte man ja theoratisch gesehen ein Parameter weniger.
    Oder habe ich was falsch verstanden , da die nette Dame richtig tief Schwäbisch spricht ?

Akin

Thema:

Brühtemperatur ausgleichen mit mahlgrad - Bzgl. izzo bohnen

Die Seite wird geladen...

Brühtemperatur ausgleichen mit mahlgrad - Bzgl. izzo bohnen - Ähnliche Themen

1. Büro-Bohne gesucht

Büro-Bohne gesucht: Hallo Leute, der Chef hat eine ordentliche Espressomaschine (Bezerra BZ10) inkl. Mühle spendiert, bei den Bohnen liegt seine Schmerzgrenze...
  2. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  3. Lelit PL41 LEM - nur 8 bar und nur 10 sek - noch feiner mahlen?

Lelit PL41 LEM - nur 8 bar und nur 10 sek - noch feiner mahlen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue LELEIT PL 41 LEM zugelegt. Als Einsteiger sollte das erstmal ausreichen, denke ich. Als Mühle eine neue...
  4. Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen

Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen: Hallo zusammen, Ich trinke meist sehr dunkel geröstete Espresso, die mir sehr gut gelingen und mit den "Standard - Parametern" (17,5-18g in,...
  5. Fruchtige Bohnen - Zubereitung?

Fruchtige Bohnen - Zubereitung?: hi zusammen, ich habe vor einiger zeit eine kaffeemischung entdeckt mir die mir recht gut gefallen hat: in der nase eher leicht und fruchtig und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden