Brühzeit Chemex mit oder ohne Blooming

Diskutiere Brühzeit Chemex mit oder ohne Blooming im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Commandante mk3 Das war eindeutig :)

  1. #21 RocketFreddy, 02.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Das war eindeutig :)
     
  2. #22 RocketFreddy, 12.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Nochmal vielen Dank für den Tip mit der Aeropress. Sie kam gestern und heute morgen gabs dann den ersten mit 16 Gramm, aufgießen, rühren, Rest aufgießen und 50 Sek. ziehen lassen, 30 Sek. durchdrücken.

    Der Unterschied zur Chemex waren Welten.
    Ich wil garnicht wissen wie genial das schmecken kann mit der Comandante (wird die Woche noch bestellt).

    LG
     
Thema:

Brühzeit Chemex mit oder ohne Blooming

Die Seite wird geladen...

Brühzeit Chemex mit oder ohne Blooming - Ähnliche Themen

  1. Chemex Brühzeit zu lange

    Chemex Brühzeit zu lange: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei mich intensiv mit dem Thema Kaffeegenuss zu beschäftigen und habe mich deswegen auch vor kurzem hier...
  2. Brühzeit - Umstieg auf E61/Rotationspumpe

    Brühzeit - Umstieg auf E61/Rotationspumpe: Hallo liebe Leute, ich bin unsicher mit der Brühzeit. Bei meiner alten Maschine (Profitec 300 mit Vibrationspumpe) hatte ich wunderbare...
  3. Cafelat Robot - Brühdruck/Brühzeit/Mahlgrad

    Cafelat Robot - Brühdruck/Brühzeit/Mahlgrad: Hello ihr Lieben, ich hab nen Cafelat Robot. Bei dem kann ich ja 3 Faktoren beeinflussen, und zwar: 1) Brühdruck 2) Brühzeit 3) Mahlgrad Jetzt...
  4. Brühzeit zu kurz - Alte Bohnen?

    Brühzeit zu kurz - Alte Bohnen?: Hallo zusammen! Seit letzter Woche brühe ich mit dem Hario Handfilter meinen Kaffee. Der VA hat den Geist aufgegeben und ich hatte die Schn......
  5. Brühzeit verlängern/verkürzen ohne Mahlgradänderung

    Brühzeit verlängern/verkürzen ohne Mahlgradänderung: Hey liebe Kaffeeliebhaber, ich frage mich gerade wie ich die Brühzeit verlängern kann ohne den Mahlgrad zu verländern? Gieße ich schneller oder...