Brühzeit Chemex mit oder ohne Blooming

Diskutiere Brühzeit Chemex mit oder ohne Blooming im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Commandante mk3 Das war eindeutig :)

  1. #21 RocketFreddy, 02.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    11
    Das war eindeutig :)
     
  2. RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    11
    Nochmal vielen Dank für den Tip mit der Aeropress. Sie kam gestern und heute morgen gabs dann den ersten mit 16 Gramm, aufgießen, rühren, Rest aufgießen und 50 Sek. ziehen lassen, 30 Sek. durchdrücken.

    Der Unterschied zur Chemex waren Welten.
    Ich wil garnicht wissen wie genial das schmecken kann mit der Comandante (wird die Woche noch bestellt).

    LG
     
Thema:

Brühzeit Chemex mit oder ohne Blooming

Die Seite wird geladen...

Brühzeit Chemex mit oder ohne Blooming - Ähnliche Themen

  1. Suche Chemex für 3 Tassen

    Suche Chemex für 3 Tassen: Hallo zusammen, Ich will auf Arbeit mir eine Chemex abschaffen, da French Press mir auf Dauer doch zu mühselig ist diese nach Verwendung zu...
  2. Brühzeit WMF Presto

    Brühzeit WMF Presto: Hallo, Ich Habe ein problem mit eine wmf presto . Die Maschine ist mit festwasser anschluss. Eine Tasse kaffee von 160ml dauert 45 sec. Habe...
  3. Bekomme einfach keinen Pourover mehr hin.

    Bekomme einfach keinen Pourover mehr hin.: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit große Schwierigkeiten mit meinem Filterkaffee. Ich bekomme einfach keinen pour over mehr hin, egal ob...
  4. 3 Tassen Chemex

    3 Tassen Chemex: Hab´mir eine 3 Tassen Chemex besorgt. :) Die ersten Versuche mit 15 Gramm auf 250ml und 2.30min Durchlauf waren schon mal ganz gut. Habt ihr...
  5. [Zubehör] Chemex

    Chemex: Hi, suche eine Chemex, Größe ist mir relativ egal. Gern dazu noch Filter, falls Ihr welcher über habt und euch die Chemex nicht taugt. Beste...