Brus Chiccocreme ?? gut?

Diskutiere Brus Chiccocreme ?? gut? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kaffeefreunde, kennt jemand diesen doch relativ günstigen Kaffee oder kann mir nen sehr leckeren bis 15,- € empfehlen. Bis dato fließt...

  1. #1 rd350ww, 14.03.2011
    rd350ww

    rd350ww Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffeefreunde,

    kennt jemand diesen doch relativ günstigen Kaffee oder kann mir nen sehr leckeren bis 15,- € empfehlen.

    Bis dato fließt aus meiner Cimpali Junior meist Manaresi Rosso oder Caffee Stefan.

    Danke

    Viele Grüße
    RD
     
  2. #2 Patrone, 14.03.2011
    Patrone

    Patrone Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brus Chiccocreme ?? gut?

    Ich kenne Chiccocreme und fand ihn nicht so berauschend, allerdings hab ich da noch Kaffee aus'm VA getrunken, also ein abschließendes Urteil kann ich nicht bilden. Wird aber sicher schwer sein, den frisch zu bekommen Gute Kaffees bis 15€ gibt es viele... Kommt halt ganz auf Deinen Geschmack an. Auch muss meine Einschätzung (oder die Einschätzung anderer) von einem Kaffee nicht Deinem Geschmack entsprechen ;-).

    Z.B. Parottacaffe Gran Crema, Café d'oro premium bar blend (ich glaube, der kostet aber 16), Espresso Napoli von Fausto...
     
  3. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Brus Chiccocreme ?? gut?

    Wenn der Brus wirklich frisch ist, schmeckt er sehr lecker, zumindest mir. Hatte die früher oft als ESE-Pads, welche natürlich immer OK waren und zwei mal als Bohne. Die letzte Lieferung war allerdings alles andere als frisch, so dass man ihn vergessen konnte.
     
  4. #4 Patrone, 14.03.2011
    Patrone

    Patrone Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brus Chiccocreme ?? gut?

    Na, vielleicht geb ich dem Brus nochmal eine Chance? Gibts direkt bei mir gegenüber im Molina. Da kann ich dann schön kontrollieren, wie frisch er tatsächlich ist, bevor ich ihn kaufe.
     
  5. #5 Largomops, 14.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.432
    Zustimmungen:
    11.729
  6. #6 rd350ww, 14.03.2011
    rd350ww

    rd350ww Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brus Chiccocreme ?? gut?

    wie sollte er schmecken, hmmmm

    voll im Aroma, nicht zu viel Säure, im Abgang leicht nach Schokolade und ne schöne, dichte Crema - darum bin ich mit den genannten Kaffees eigentlich sehr zufrieden, aber ich möchte mal wieder was Neues ausprobieren und beim Probieren nicht zu viel ausgeben.

    Danke.
     
  7. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Brus Chiccocreme ?? gut?

    Sorry, hatte die Frage nicht richtig gelesen. Du kennst ihn ja schon. Ist auch schon etwas her, dass ich ihn hier hatte, werde ihn wohl noch mal bestellen. Ich würde an Deiner Stelle einfach ausprobieren. Immer kleine 250g... Ich kaufe letztendlich meist bei meinem Röster in Krefeld.
    Hatte mal nen recht teuren Izzo hier, hat mir nicht so geschmeckt, einen Costadoro, der war OK, ebenso einer von Langen usw. Aber es gibt so viele, die man probieren könnte. Wenn Dir die Robustamischungen schmecken, da gibts ja mittlerweile eine Menge an Auswahl.
     
  8. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Brus Chiccocreme ?? gut?

    Hatte den Brus auch mal. Leider sehr alt. Wenn ich mich recht erinnere, hat der ein Arabica/Robusta-Verhältnis von 10/90. :shock:

    Gruß
    Sebbe
     
  9. #9 makkus71, 16.03.2011
    makkus71

    makkus71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brus Chiccocreme ?? gut?

    buongiorno !

    habe den brus aktuell in der mühle und ich bin nicht soo begeistert. habe ihn nun mit manaresi rosso gemischt... jetzt gehts.

    früher in meiner gaggia paros fand ich ihn echt lecker.
    nun ja - geschmack ändert sich.

    m.e. eine echt kantige rauhe robusta granate.

    check mal den zicafefür 13,- !

    ciao
     
Thema:

Brus Chiccocreme ?? gut?

Die Seite wird geladen...

Brus Chiccocreme ?? gut? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] VERKAUFT Moccamaster, KBG 741 select, brushed

    VERKAUFT Moccamaster, KBG 741 select, brushed: Servus zusammen, ich biete eine meiner Moccamaster zum Kauf an. Modell: KBG 741 select, Farbe: brushed (silver) Zustand: wie neu, gekauft im...
  2. habrusmade

    habrusmade: Moin! Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Utensilien der oben genannten Firma? Speziell der Tamper und Distributor interessieren mich...
  3. Brüssel / Brussels / Bruxelles

    Brüssel / Brussels / Bruxelles: Neulich in Brüssel / Brussels / Bruxelles: Cafe Capitale [IMG] [IMG] [IMG] Top-shots, auf Augenhöhe mit Beijing 798 Art Zone cafe LAS. Auch...
  4. Brüsseler Waffeln - Gaufres de Bruxelles

    Brüsseler Waffeln - Gaufres de Bruxelles: Hallo zusammen, ich versuche schon seit längerem richtige Brüsseler Waffeln zu backen, aber leider bin ich mit dem Ergebnis nicht so ganz...
  5. Dinge, die die Welt nicht braucht - Coffee to brush

    Dinge, die die Welt nicht braucht - Coffee to brush: Schlusslicht: Die Bürste, die wach macht | tagesschau.de