Bt 12 mahlt nicht

Diskutiere Bt 12 mahlt nicht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich habe eine Bezzera BT12 Mühle und bräuchte Eure Hilfe: diese läuft seit heute zwar, mahlt aber meine Bohnen und wirft kein Mehl...

1. #1 paulhumer01, 20.11.2014
    paulhumer01

paulhumer01 Mitglied

Hallo zusammen! Ich habe eine Bezzera BT12 Mühle und bräuchte Eure Hilfe: diese läuft seit heute zwar, mahlt aber meine Bohnen und wirft kein Mehl aus. Körnung verändert - hilft nix. Mühle geöffnet und ausgesaugt - keine Abhilfe. Kann mir wer helfen ? Hat ca 1000 Portionen gemahlen.

2. #2 old_bean, 22.11.2014
    old_bean

old_bean Mitglied

Da ich unter BT12 nichts gefunden habe, nehme ich einmal an, dass es sich um die BB012 handelt, oder? Hast du eine Explosionszeichnung von der Mühle? Ohne ist es schwer auch nur Vermutungen anzustellen.

Der erste Blick in die Glaskugel sagt mir: Da der Motor dreht, ohne Mahlgut auszuwerfen könnte die Verbindung vom unteren Mahlkranz zum Motor die Fehlerquelle sein. Jetzt ist die Frage, ob die Mühle eine Übersetzung hat, dann könnte das Übersetzungszahnrad verschlissen sein. Oder der wenn der Mahlkranz direkt auf der Welle befestigt ist, könnte sich die Fixierung gelöst haben.

So oder so, wirst du um ein Zerlegen wohl nicht drum rum kommen.

Thema:

Bt 12 mahlt nicht

Die Seite wird geladen...

Bt 12 mahlt nicht - Ähnliche Themen

1. Mazzer Super Jolly mahlt zu grob

Mazzer Super Jolly mahlt zu grob: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe seit dieser Woche eine gebrauchte Super Jolly. Da der Kaffee trotz fast geschlossenem Mahlwerk zu grob für...
  2. Kaffeemuseum zieht nach 12 Jahren um und plant popup Ausstellung

Kaffeemuseum zieht nach 12 Jahren um und plant popup Ausstellung: Wir haben zum 30. Juni 2020 die Räume des Kaffeemuseums in der Nostitzstrasse in Berlin Kreuzberg gekündigt und planen bis zur Wiedereröffnung in...
  3. Brühdruck konstant 12 bar bei Rocket Appartamento

Brühdruck konstant 12 bar bei Rocket Appartamento: Hallo zusammen, vorneweg: ich habe verschiedenste Threads zu dem Thema gelesen :) bin mir auch im Klaren, dass Kesseldruck und Brühdruck nichts...
  4. [Verkaufe] Kruve Sifter (12) + XL Pack

Kruve Sifter (12) + XL Pack: Hallo, hiermit biete ich den Kruve Sifter (12) und das XL Pack (1200/1400/1600) zum Verkauf an. Den Sifter habe ich am 12.01. und das XL Pack am...
  5. ECM Mechanika 4 pumpt beim einschalten,Druck 12 bar, und hört nicht mehr auf...

ECM Mechanika 4 pumpt beim einschalten,Druck 12 bar, und hört nicht mehr auf...: Halli liebe Experten, meine ECM Mechanika 4 spinnt seit heute morgen. Ich schalte sie ein und sie fängt nach 2 Sekunden auch an zu pumpen. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden