Bt 12 mahlt nicht

Diskutiere Bt 12 mahlt nicht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich habe eine Bezzera BT12 Mühle und bräuchte Eure Hilfe: diese läuft seit heute zwar, mahlt aber meine Bohnen und wirft kein Mehl...

  1. #1 paulhumer01, 20.11.2014
    paulhumer01

    paulhumer01 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich habe eine Bezzera BT12 Mühle und bräuchte Eure Hilfe: diese läuft seit heute zwar, mahlt aber meine Bohnen und wirft kein Mehl aus. Körnung verändert - hilft nix. Mühle geöffnet und ausgesaugt - keine Abhilfe. Kann mir wer helfen ? Hat ca 1000 Portionen gemahlen.
     
  2. #2 old_bean, 22.11.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    179
    Da ich unter BT12 nichts gefunden habe, nehme ich einmal an, dass es sich um die BB012 handelt, oder? Hast du eine Explosionszeichnung von der Mühle? Ohne ist es schwer auch nur Vermutungen anzustellen.

    Der erste Blick in die Glaskugel sagt mir: Da der Motor dreht, ohne Mahlgut auszuwerfen könnte die Verbindung vom unteren Mahlkranz zum Motor die Fehlerquelle sein. Jetzt ist die Frage, ob die Mühle eine Übersetzung hat, dann könnte das Übersetzungszahnrad verschlissen sein. Oder der wenn der Mahlkranz direkt auf der Welle befestigt ist, könnte sich die Fixierung gelöst haben.

    So oder so, wirst du um ein Zerlegen wohl nicht drum rum kommen.
     
Thema:

Bt 12 mahlt nicht

Die Seite wird geladen...

Bt 12 mahlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Mühle mahlt nicht fein genug

    Mühle mahlt nicht fein genug: Hallo. Ich komme da irgendwie nicht hin: Ob Single oder Double Siebträger - und 8 Gramm oder 17 Gramm: nach 7 Sekunden gehts los, aber Ende ist...
  2. Quamar M80E mahlt nicht mehr

    Quamar M80E mahlt nicht mehr: Hallo, meine Zweitmühle Quamar M80E hat den Geist aufgegeben. Der seitliche Schalter leuchtet beim Einschalten grün, hat also Strom. Leider...
  3. Gastroback Advanced Pro mahlt nicht mehr

    Gastroback Advanced Pro mahlt nicht mehr: Hallo liebes Forum, ich verwende seit Jahren mit voller Zufriedenheit die Gastroback Advanced Pro. Bis gestern voll zufrieden. Während des...
  4. Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..

    Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..: Guten Tag Zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr meine Quickmill 3035 PID in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Dieses Wochenende habe...
  5. Baratza Encore mahlt nicht mehr so fein

    Baratza Encore mahlt nicht mehr so fein: Hallo Kaffee freunde, Meine baratza Encore mahlt nach der letzten Reinigung nicht mehr so fein. Vorher hat Stufe 3-4 für Espresso gereicht....