Buch - Macchine da caffe

Diskutiere Buch - Macchine da caffe im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); hallo, dieses taschenbuch kostet im original 12,5 euro (auf englisch), ist jedoch vergriffen und kostet bei amazon gebraucht > 30 euro:...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    hallo,

    dieses taschenbuch kostet im original 12,5 euro (auf englisch), ist jedoch vergriffen und kostet bei amazon gebraucht > 30 euro:

    Coffee Makers = Macchine Da Caffe (Bella Cosa Library)
    von Ambrogio Fumagalli

    1) lohnt sich das buch?
    2) kennt jmd. vielleicht noch eine bezugsquelle? italienisch waere auch ok.
    3) kennt jemand ein aneres buch, in dem die technik von kaffeemaschinen erklaert wird?

    dank + lg, blu
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    hallo gemeinde,

    hab' das buch in den USA fuer 11 $ inkl. versand gefunden (ueber booklooker.de)

    werde berichten. lg, blu
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Hallo blu,
    das Standardwerk in Sachen Entwicklung der Kaffeezubereitung (und eben auch Tee) stammt von dem Australier Ian Bersten. Es heißt "Coffee floats, tea sinks" und ist über Thommy Leeb in
    München zu beziehen. Kostet aber. Speziell für die ital. Schiene halt das Buch von Enrico Maltoni.
    Steht zwar nicht viel zur Technik, ist aber ein schönes Bilderbuch, aber ausschließlich Gastromaschinen.
    Ganz nett ist auch das leider vergriffene Werk von Edward Bramah "Die Kaffeemaschine" .
    Taucht meines Wissens ab und zu bei eBay auf.
    Das Fumagalli Buch kenne ich nicht, weiß nur, daß er eine sehr ansehnliche Sammlung zusammen
    getragen haben soll.
    Achmed
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    [color=#000000:post_uid10]hallo achmed, hallo kaffeefreunde,

    mittlerweile habe ich das buch "kaffee espresso & barista" von t. leeb und i. rogalla gelesen, das hat sich wirklich gelohnt (wenn auch teuer :( ).
    nach den anderen buechern werde ich ausschau halten. sollte jmd. im freiburger raum diese besitzen, waere ich gluecklich, sie kurz ausleihen zu koennen.

    lg, blu[/color:post_uid10]
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    [quote:post_uid0="blu"]Coffee Makers = Macchine Da Caffe (Bella Cosa Library)
    von Ambrogio Fumagalli[/quote:post_uid0]
    hallo zusammen,

    mittlerweile ist das buch eingetroffen - ein reinfall:
    es enhaelt haufenweise gute farbfotos von kaffeemaschienen, allerdings endet der report mit der faema e 61 :(

    ueber die technik findet man so gut wie gar nichts - und das hatte ich aber gehofft...

    lg, blu

    ps das buch ist in englisch/italienisch geschrieben...
     
Thema:

Buch - Macchine da caffe

Die Seite wird geladen...

Buch - Macchine da caffe - Ähnliche Themen

  1. Buch: Espresso! le macchine da caffè

    Buch: Espresso! le macchine da caffè: hallo also fuer alle lovers von grossen espressomaschinen bis 1970 ist dieses buch der hammer. super abbildungen und kurze infos zu den...
  2. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  3. Meine Bücher über Kaffee

    Meine Bücher über Kaffee: Mir ist klar, dass man, egal wie viel man liest, keinen Kaffee zubereiten kann, ohne vor einer Kaffeemaschine zu stehen, aber meine Neugier führt...
  4. [Abgelaufen] Buch Kaffeekult

    Buch Kaffeekult: gegen Portoübernahme oder Abholung Nähe Jena [IMG]
  5. Suche das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi

    Suche das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi: Wie aus dem Titel ersichtlich suche ich das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi. In der Schweiz ist das Buch lieferbar, in Deutschland nicht. Leider...