Buch über Kaffeevarietäten

Diskutiere Buch über Kaffeevarietäten im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch indem alle Kaffeevarietäten ausführlich beschrieben werden. Gern auch in Englisch. Hat vielleicht...

Schlagworte:
  1. #1 Atsinganos, 22.06.2017
    Atsinganos

    Atsinganos Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Buch indem alle Kaffeevarietäten ausführlich beschrieben werden. Gern auch in Englisch. Hat vielleicht jemand ein Tipp? Ich danke Euch.
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Da schließe ich mich doch mal gerne an.
    In englisch wäre es mir zwar zu anstrengend (bin froh das ich die deutsche Sprache einigermaßen gelernt habe) aber ein deutsches Buch wird es wohl ohnehin nicht geben.

    Wolfredo hat auf seiner hp ein schönes Diagramm zu den Varitäten:

    http://www.wolfredo.de/wordpress/wp-content/uploads/varietals01.jpg

    Umfänglichere Informationen wären aber wirklich schön.
    Im Weinbau gibt es zuhauf Veröffentlichungen zur Ampelographie. OK, nicht alle sind lesenswert
    Mich wundert aber doch, dass diese bei Kaffee so rar sind.
    Mal sehen, ob es was geben wird...
     
  3. #3 Patrick71, 23.06.2017
    Patrick71

    Patrick71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    125
    @Antea
    Danke für den Link. Das Stammbaumbild ist sehr übersichtlich. So etwas habe ich schon länger gesucht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 osugi, 23.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017
    osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
  5. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Bin gerade über den Thread gestolpert und hatte heute morgen ein altes deutsches Kaffeebuch in Händen, wo die Anbauländer nur kurz charakterisiert werden. Aber detailliert ist es natürlich nicht und daher nicht von Belang für die Frage von @Atsinganos, da ist der "World Atlas of Coffee" von Hoffman sicher besser, hab ich mir gleich mal bestellt. Danke @osugi für den Link!
    Stefan
     
Thema:

Buch über Kaffeevarietäten

Die Seite wird geladen...

Buch über Kaffeevarietäten - Ähnliche Themen

  1. Meine Bücher über Kaffee

    Meine Bücher über Kaffee: Mir ist klar, dass man, egal wie viel man liest, keinen Kaffee zubereiten kann, ohne vor einer Kaffeemaschine zu stehen, aber meine Neugier führt...
  2. [Zubehör] Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao)

    Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao): Servus, ich suche Bücher über Filterkaffee, vor allem aber die beiden der oben genannten: Everything but Espresso (Rao) The Physics of Filter...
  3. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...
  4. [Verkaufe] Erstes Buch über Rohkaffee-Einkauf erschienen

    Erstes Buch über Rohkaffee-Einkauf erschienen: Moin, ab Beginn der kommenden Woche haben wir exklusiv in Kooperation mit unserem Freund Scott Rao das Buch Ryan Brown: DEAR COFFEE BUYER im...
  5. Buch über Kaffee und seine Zubereitung

    Buch über Kaffee und seine Zubereitung: Hallo liebes Forum, ich bin noch ganz neu in der Kaffeeszene und dementsprechend noch nicht so bewandert wie ich das gern wäre. ;) Ich habe mich...