Buchempfehlung für Anfänger

Diskutiere Buchempfehlung für Anfänger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Ich bin total neu hier und habe noch nicht sooo die Ahnung von Kaffee. Meine Freundin und ich haben eine alte Siebträgermaschine und...

  1. #1 Röstkaffee, 14.02.2016
    Röstkaffee

    Röstkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Ich bin total neu hier und habe noch nicht sooo die Ahnung von Kaffee.
    Meine Freundin und ich haben eine alte Siebträgermaschine und beschäftigen uns seit ein paar
    Wochen immer mal wieder mit dem Thema guten Kaffee und Co.

    Um weiter in das Thema zu kommen, überlege ich Ihr ein Buch zum Thema zu schenken.

    Kann mir jemand ein "hübsches" Buch empfehlen, das eine gute Übersicht gibt und erklärt,
    was beim Kaffee machen zu beachten ist, Anfänger nicht völlig überfordert und Inhaltlich soweit stimmig ist?

    Vielen Dank! !
    :)
     
  2. #2 Pacamara, 14.02.2016
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Hallo,

    Leeb/Rogalla: Kaffee Espresso & Barista finde ich gut zum Einstieg.

    Viele Grüße
     
  3. #3 Röstkaffee, 14.02.2016
    Röstkaffee

    Röstkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Walter_68,

    vielen Dank für die Empfehlung! -Sieht super interessant aus.
    Jemand noch andere Empfehlungen?

    Danke! und Viele Grüße.
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    " Das Kaffeebuch" von Tobias Hirl und Johanna Wechselberger. Da steht einfach so ziemlich alles drin. Ich lese immer mal wieder was nach, sehr ausführlich und umfangreich.

    Lg,
    Kenny
     
    Waddewoelken gefällt das.
  5. #5 sokrates618, 15.02.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Röstkaffee,

    wirklich hübsch zum schmökern ist "und der Espresso wird gut" von Vincent Kluwe-York. Wenn es größer und reichlich bebildert sein soll, mal "Faszination Espressomaschine" von Dimitrios Tsantidis ansehen. Am informativsten, jedoch in englisch kann ich "The Professional Barista´s Handbook" von Scott Rao empfehlen.

    Gruß, Götz
     
  6. #6 Röstkaffee, 15.02.2016
    Röstkaffee

    Röstkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kenny und Götz,

    super vielen lieben Dank.
    Das klingt, als wären da ziemlich passende Titel dabei.

    Danke für die Infos!

    Viele Grüße
    :)
     
Thema:

Buchempfehlung für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Grundlagenwissen - Buchempfehlung?

    Grundlagenwissen - Buchempfehlung?: Moin, ich bin ja auch unter die Zweikreiser-Besitzer gegangen und so eine Maschine ist ja dann doch technisch komplexer als meine alte Pavoni....
  2. Buchempfehlung zu Weihnachten

    Buchempfehlung zu Weihnachten: Hallo zusamen, mitten im Schaufenster der netten Aachener Uni-Buchhandlung "Technikus" war es ausgestellt und heute habe ich es dort entdeckt:...
  3. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...