Buchempfehlung für Anfänger

Diskutiere Buchempfehlung für Anfänger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Ich bin total neu hier und habe noch nicht sooo die Ahnung von Kaffee. Meine Freundin und ich haben eine alte Siebträgermaschine und...

1. #1 Röstkaffee, 14.02.2016
    Röstkaffee

Röstkaffee Mitglied

Hallo.

Ich bin total neu hier und habe noch nicht sooo die Ahnung von Kaffee.
    Meine Freundin und ich haben eine alte Siebträgermaschine und beschäftigen uns seit ein paar
    Wochen immer mal wieder mit dem Thema guten Kaffee und Co.

Um weiter in das Thema zu kommen, überlege ich Ihr ein Buch zum Thema zu schenken.

Kann mir jemand ein "hübsches" Buch empfehlen, das eine gute Übersicht gibt und erklärt,
    was beim Kaffee machen zu beachten ist, Anfänger nicht völlig überfordert und Inhaltlich soweit stimmig ist?

Vielen Dank! !
    :)

2. #2 Pacamara, 14.02.2016
    Pacamara

Pacamara Mitglied

Hallo,

Leeb/Rogalla: Kaffee Espresso & Barista finde ich gut zum Einstieg.

Viele Grüße

3. #3 Röstkaffee, 14.02.2016
    Röstkaffee

Röstkaffee Mitglied

Hallo Walter_68,

vielen Dank für die Empfehlung! -Sieht super interessant aus.
    Jemand noch andere Empfehlungen?

Danke! und Viele Grüße.

4. kenny

kenny Mitglied

" Das Kaffeebuch" von Tobias Hirl und Johanna Wechselberger. Da steht einfach so ziemlich alles drin. Ich lese immer mal wieder was nach, sehr ausführlich und umfangreich.

Lg,
    Kenny

Waddewoelken gefällt das.
  5. #5 sokrates618, 15.02.2016
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Röstkaffee,

wirklich hübsch zum schmökern ist "und der Espresso wird gut" von Vincent Kluwe-York. Wenn es größer und reichlich bebildert sein soll, mal "Faszination Espressomaschine" von Dimitrios Tsantidis ansehen. Am informativsten, jedoch in englisch kann ich "The Professional Barista´s Handbook" von Scott Rao empfehlen.

Gruß, Götz

6. #6 Röstkaffee, 15.02.2016
    Röstkaffee

Röstkaffee Mitglied

Hallo Kenny und Götz,

super vielen lieben Dank.
    Das klingt, als wären da ziemlich passende Titel dabei.

Danke für die Infos!

Viele Grüße
    :)

Thema:

Buchempfehlung für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung für Anfänger - Ähnliche Themen

1. Einsteiger Kaufberatung und Tipps Siebträger

Einsteiger Kaufberatung und Tipps Siebträger: Liebe Forumsgemeinde - wieder ein neuer hier! Ahnungslos und schon viereckige Augen vom vielen Stöbern im Forum! Bisheriger Werdegang. in Sachen...
  2. Gaggia New Classic Instandhaltung

Gaggia New Classic Instandhaltung: Hallo allerseits Im Laufe dieser Woche werde ich erstmals Kaffee mit einer Siebträgermaschine machen. Ich habe mir eine Gaggia New Classic und...
  3. Ascaso Dream Pid - Hilfe für Anfänger

Ascaso Dream Pid - Hilfe für Anfänger: Moin zusammen, habe mir als Siebträgerneuling eine Ascaso Dream PID und Eureka Mignon Perfetto Mühle zugelegt. Trotz guter Ersteinweisung im...
  4. Lelit PL41TEM + Anfänger

Lelit PL41TEM + Anfänger: Servus, Also ich hab gerade nochmal an meiner Maschine versucht Kaffee zu machen, dabei bin ich auf ein paar Probleme gestoßen. Aber erstmal zu...
  5. Anfänger: Espresso zu sauer - warum?

Anfänger: Espresso zu sauer - warum?: Servus miteinander, nachdem ich meine jahrelange nur-Teetrinker-Phase beendet habe und seit ein paar Monaten eine Espressomaschine (Marke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden