Buchtipp für Weintrinker

Diskutiere Buchtipp für Weintrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein Buchtipp für Weintrinker und solche die es werden wollen ist folgender: Täglich Wein von Dr. Nicolai Worm. Wer dieses Buch liest, rennt...

  1. #1 Largomops, 28.02.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Ein Buchtipp für Weintrinker und solche die es werden wollen ist folgender:

    Täglich Wein von Dr. Nicolai Worm.

    Wer dieses Buch liest, rennt sofort los und kauft einen größeren Vorrat. Was gesünderes gibt es demnach nicht.
     
  2. #2 danielp, 28.02.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Buchtipp für Weintrinker

    Ach, ich fühl mich auch so schon sehr gesund... :) Darauf jetzt gleich einen Schoppen Himmelreich Auslese 2006 aus Zeltingen an der Mosel... *freu* (106g RZ ... das rockt!)

    Trotzdem danke für den Tipp! :)
    Weinselige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 Kaffee-Paul, 28.02.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Buchtipp für Weintrinker

    Hallo,

    Wenn ich es richtig weiß, sollen es v.a. die Gerbsäureanteile sein, die so gesund sein sollen und diese Säure ist wohl v.a. im Rotwein, weswegen die französischen Winzer auch alle mind. 100 Jahre alt werden ;-)

    Zu übel aber auch: die gesunden Anteile gibt's nun auch in Form alkoholfreier Pillen....
    Also schnell noch ein paar Argumente, außer dem Geschmack... :lol:


    Gruß

    Paul
     
Thema:

Buchtipp für Weintrinker

Die Seite wird geladen...

Buchtipp für Weintrinker - Ähnliche Themen

  1. Buchtipp für iPad Nutzer. "Faszination Espressomaschine" Aktuell Preisreduziert.

    Buchtipp für iPad Nutzer. "Faszination Espressomaschine" Aktuell Preisreduziert.: Das Buch "Faszination Espressomaschine" von Dimitrios Tsantidis gibt es momentan als App für 1,79€ !!! Das Buch kostet gedruckt 39,95€. Bei Amazon...
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Erledigt] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...