Bücher/romane

Diskutiere Bücher/romane im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Welche Romane mit dem Hauptthema Kaffee abt ihr gelesen ?? Ich bin gerade dabei Das Buch "Ein teuflisches Zeug" zulesen. Ich kann es nur empfehlen...

  1. Zauro

    Zauro Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Welche Romane mit dem Hauptthema Kaffee abt ihr gelesen ?? Ich bin gerade dabei Das Buch "Ein teuflisches Zeug" zulesen. Ich kann es nur empfehlen und möchte, wenn ich es durch habe gleich eines von dieser Sorte hinterher lesen. allerdings habe ich bisher nur dieses gefunden.
     
  2. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Mit diesem sozio-kulturellen Schwerpunkt gibt es nach meiner Kenntnis nichts vergleichbares. Als Einstieg in die Entdeckung und Entwicklung des Kaffees ist Heinrich Eduard Jacob: Sage und Siegeszug des Kaffees ganz gut. Da er es in den 30er schrieb stand er auch sehr unter dem Eindruck der Kaffeeverbrennung und Verklappung in Brasilien. Ausserdem soll das Werk die Gattung des Sachbuchs begründet haben.

    Pendergast, beschreibt stärker am Markt orientiert als Jacob, das Thema aus neuerer Zeit.

    Viel Spass beim Lesen

    Jutta
     
Thema:

Bücher/romane