Büromaschine finanzieren, wie geht es?

Diskutiere Büromaschine finanzieren, wie geht es? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es? Naja... Das ist allemnal billiger, als dass sich 2 A-11er einmal wöchentlich 3 Stunden mit der...

  1. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Nennt man 4 Augen-Prinzip :lol:
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Hi,
    naja, nicht wenn sie dieses in ihrer Freizeit tun. Nur mal um falschen Vorstellungen vorzubeugen.
    lg blu
     
  3. #23 mcblubb, 04.11.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Naja - meine Frau ist seit 30 Jahren Beamtin und berichtet über solche Sachverhalte. Die Vorstellung ist nicht sooo weit hergeholt....;-)

    Es wird aber hier keiner den Überblick über alle Behörden haben und somit den Anspruch erheben können allgemeine Statements abgeben zu können...

    Gruß

    Gerd
     
  4. #24 ElPresso, 04.11.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Daher der Vorschlag: KVA mit regelmässigem professionellem Service. Die Mitarbeiter tun dann gar nichts mehr außer Knöpfchen drücken. Kein Dreck, kein "künstlicher" Bohnenverbrauch (das Ding ist abgeschlossen) undsoweiter. Die GL muss nichts mehr tun außer Geld irgendwohin zu überweisen. Das wäre auch meine Antwort auf die Frage, um die es hier geht ("wie finanzieren") ==> Chef/Firma zahlt. Oder es ist eine Privatmaschine, aber dann hat es mit den Kollegen und dem Chef gar nichts zu tun, dann stellt sich die Frage ebenfalls nicht.

    !!! :) Müsste der OP sich halt kalkulieren, wenn er Interesse hat. Fairerweise muss ich gestehen, dass ich die Preise für so eine Lösung nicht kenne, aber das wird ja eh vom lokalen Anbieter genannt und hat sich dann schnell erledigt, wenn zu teuer.
     
  5. #25 infusione, 04.11.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Nach meiner Meinung sind alle Getränke außer Kaffee, Tee und Mineralwasser als geldwerter Vorteil steuer- und sozialversciherungspflichtig. Weshalb Kaffee nicht unter diese Regelung fällt, weiß ich allerdings nicht.

    infusione
     
  6. #26 betateilchen, 04.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Deine fettgedruckte Einschränkung ist falsch.

    Der Arbeitgeber kann der Belegschaft grundsätzlich kostenfreie Getränke und Genussmittel (z.B. auch eine Dose Kekse) am Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Das fällt in die Rubrik "steuerfreie Zuwendungen an Arbeitnehmer", solange es den Betrag von 40 Euro pro Mitarbeiter und Monat nicht übersteigt.
     
  7. #27 mcblubb, 04.11.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Wir stellen (u.a.) kostenlos Wasser (mit/ohne Kohlensäure/Kühlung) zur Verfügung.

    Der absolute Brüller war, dass es MA gab, die mit leeren Wasserkisten in die Firma kamen und Ihre Flasche an den Sprudlern aufgefüllt haben.

    Nicht jeder Mitarbeiter kann offensichtlich mit Privilegien richtig umgehen...

    Gruß

    Gerd
     
  8. #28 betateilchen, 04.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Ähnliches kenne ich aus einer unbedeutenden Softwarefirma im badischen Walldorf, wo die Kaffeebohnen aus den Maschinen in mitgebrachten Tupperdosen und die Klopapierrollen in Aktentaschen verschwanden. (Das mit den Klopapierrollen fiel - wenn die Gerüchte stimmen - erst dadurch auf, dass der Lieferant sich aufgrund des gestiegenen Umsatzes meldete...)
     
  9. #29 LaCrematore, 04.11.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
  10. #30 Belgarath, 05.11.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Aber nur, wenn Du ausschließlich Doppios beziehst. Bei normaler Dosierung braucht man "vorschriftsmäßig" 7g, real wohl 8-9g je Tasse (Espresso). Lassen wir es mit Ausschuss 10g im Durchschnitt sein (beim ST und Einzelbezug), so sind das immer noch 100 Bezüge per Kilo. Macht 20€, dafür bekommt man schon durchaus sehr feinen Kaffee.

    lg,
    Klaus
     
  11. #31 AnaTTol, 05.11.2013
    AnaTTol

    AnaTTol Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Ja, es gibt immer Leute, die vom Stamme "Nimm" sind... Die Kaffeebohnen-Sache ist wahr (ist aber schon laaaaange her), das mit den leeren Mineralwasserkisten kenn ich nur flaschenweise, aber das mit dem Klopapier gehört zu den Gerüchten!
     
  12. #32 betateilchen, 05.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    So lange ist das noch nicht her. Ich war dort von 2006 - 2009 und habe das mehrfach selbst beobachtet. Interessant war die Antwort eines Kollegen, den ich darauf angesprochen habe, ob er sein Verhalten in Ordnung findet. Er sagte: "Wieso? Der Kaffee kostet doch sowieso nichts, ob ich den nun trinke oder die Bohnen mitnehme, ist doch wohl egal."

    Mineralwasserkisten kenne ich von dort nicht, ich habe dort nur Wasserspender mit Festwasseranschluß erlebt.
     
  13. #33 AnaTTol, 05.11.2013
    AnaTTol

    AnaTTol Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Ja, meinte auch eigene Mineralwasserflaschen (einzelne, keine ganze Kiste voll) an den Spendern füllen und mit heim nehmen... :!:
     
  14. #34 betateilchen, 14.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Aus dem jährlichen "Überschuss" der hiesigen Kaffeekasse wird es nach Absprache mit den einzahlenden Kollegen dieses Jahr keine Adventskalender und auch kein gemeinsames Mittagessen (zumindest kein aus der Kaffeekasse finanziertes) geben, sondern wir haben gerade eine ordentliche Spende für die Unterstützung der Taifunopfer auf den Philippinen überwiesen :)
     
  15. #35 Holger Schmitz, 14.11.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Korrekt, überlege das auch gerade mit meiner riesigen Asbach-Uralt-Flasche zu machen die fast voll ist, müssten knapp 300 € drin sein.
    Eigentlich wollte ich eher an Projekte in Deutschland spenden, trotz des Überflusses hier im Vergleich zu den Taifun-Opfern.

    Um wieder Ontopic zu kommen :

    Im ITZ gab es lange Jahre ekligen Filterkaffee.
    Aus dem Grund habe ich mir eine kleine SAECO Vienna gekauft, wohlweislich die Rechnung aber auf die Firma ausstellen lassen.
    Nach wenigen Tagen war Chefin die einzige die noch den Filterkaffee getrunken hat, nach ca. 1 Woche habe ich die RG abgegeben und das Geld von der GF bekommen ;-)
    Kaffeekasse ist eine einfache Strichliste, eine Kollegin wertet sie am Ende des Monats aus und bestellt bei mir den Kaffee.
    Manchmal hilft ein ungewöhnlicher/dreister Weg um ans Ziel zu kommen ...

    Grüße
    Holger
     
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.195
    AW: Büromaschine finanzieren, wie geht es?

    Seh ich auch so.

    Die Rechnung für die Reparatur/Wartung meiner Maschine habe ich auch gerade eingereicht.
    Wird auch bezahlt. Wir haben aber auch Kunden die einfach mal vorbei kommen um einen Kaffee bei uns zu trinken.

    Läuft eindeutig unter Wartung eines Marketiginstruments:cool:.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Büromaschine finanzieren, wie geht es?

Die Seite wird geladen...

Büromaschine finanzieren, wie geht es? - Ähnliche Themen

  1. Mobile Büromaschine

    Mobile Büromaschine: Guten Abend allerseits, ich suche eine Maschine für's Büro. Dass ich nicht in den X anderen Threads zu ähnlichen Themen fündig werde, liegt...
  2. Büromaschine gesucht

    Büromaschine gesucht: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein eigenes Büro in meiner Arbeit und überlege mir dort eine Kaffeemaschine aufzustellen. Bisher mache...
  3. [Erledigt] Einkreiser (mit PID?) als Einsteiger-Büromaschine

    Einkreiser (mit PID?) als Einsteiger-Büromaschine: Suche für einen Freund einen preiswerten Einkreiser (am besten mit nachgerüsteter PID-Steuerung), welche er im Büro nutzen möchte. Dabei aber...
  4. [Maschinen] Büromaschine z.B. Lelit PL41TEM oder Quickmill 0820

    Büromaschine z.B. Lelit PL41TEM oder Quickmill 0820: Hallo zusammen, in diesem Thread hatte ich nach einer geeigneten Maschine fürs Büro gefragt: Einfache Büromaschine für guten Espresso gesucht...
  5. Einfache Büromaschine für guten Espresso gesucht

    Einfache Büromaschine für guten Espresso gesucht: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, ich suche eine Empfehlung für eine gute Büromaschine. Sie sollte: Möglichst guten Espresso erzeugen...