BWT Filter waagrecht betreiben

Diskutiere BWT Filter waagrecht betreiben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeegemeinde, Ich bin gerade dabei das BWT Water&More Filtersystem zu installieren. Ich habe mir den BWT besthead FLEX zugelegt Mein Plan...

  1. #1 Reluniks, 14.02.2020
    Reluniks

    Reluniks Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffeegemeinde,

    Ich bin gerade dabei das BWT Water&More Filtersystem zu installieren.
    Ich habe mir den BWT besthead FLEX zugelegt
    Mein Plan war, die Filterpatrone waagrecht zu betreiben. Die Halterung, mit der man den Kopf an der Wand festschrauben kann, lässt das aber gar nicht zu.
    Jetzt würde ich den Kopf gar nicht an der Wand verschrauben.
    Hat das jemand so im Betrieb? Geht das nach eurer Ansicht?
    Danke
    Grüße
    Sven
     
  2. Chajin

    Chajin Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    63
    Ich stand vor dem gleichen Problem...mir scheint: Nicht alle Patronen sind für den waagerechten Gebrauch geeignet. Bei der Bestmax Premium steht in der Anleitung explizit drin, dass waagerecht geht, ist auch eine Abbildung drin. Habe auch Anleitungen von anderen Patronen (Balance? Ich weiß es nicht mehr genau) gesehen, da stand nur vertikal...
     
  3. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    340
    Das steht zu den Filtern jeweils im Datenblatt unter „Downloads“ auf der Produktseite.
    Da ist auch immer eine Zeichnung wo Du es siehst. Der bestprotect geht nur vertikal.
    Der allseits beliebte bestmax Premium geht horizontal und vertikal.
    Den Kopf selber kann man sicher legen, vor allem da die Anschlüsse ja drehbar sind.
    Den Spülschlauch würde ich oben lassen.
    Ich würde mir bei Bedarf überlegen z.B ein Stück Weinregal für die Lagerung des Filters einzusetzen.
    Die Dinger gibt es ja überall für kleines Geld und haben einen schönen, runden Ausschnitt.
    Ein paar Winkel ran, und schon sollte das auch an eine Seitenwand passen. Nur als Gedanke.
     
Thema:

BWT Filter waagrecht betreiben

Die Seite wird geladen...

BWT Filter waagrecht betreiben - Ähnliche Themen

  1. Sin oder Unsinn ? | 02er Filterpapier auf 03er Hario

    Sin oder Unsinn ? | 02er Filterpapier auf 03er Hario: Hallo Community, Im Lichtbild ist ein 02er Filterpapier auf einem 03er Hario Abgebildet [ATTACH] Mir stellt sich nun der Sinn oder Unsinn über...
  2. Elektrische Mühle- Cafelat Robot- Filterkaffee- Aeropress

    Elektrische Mühle- Cafelat Robot- Filterkaffee- Aeropress: Bin Neuling und habe mir einen Cafelat Robot gekauft und die Erfahrung gemacht, dass dies mit meiner Wilfa Svart nicht kompatibel ist. Suche...
  3. [Verkaufe] Melitta 103 Filterhalter Porzellan 3 Löcher

    Melitta 103 Filterhalter Porzellan 3 Löcher: Ich verkaufe meinen Filterhalter von Melitta. Porzellan Größe 103 3 Löcher Sehr guter, einwandfreier und gepflegter Zustand. Ich hätte gerne...
  4. [Vorstellung] Wandhalterung Filterträger

    Wandhalterung Filterträger: Hallo zusammen, nach umfangreichem Durchforsten der einschlägigen Hersteller-Websites und Shops habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden,...
  5. Handmühle, Handfilter, Waage wie lagert ihr? Workflow?

    Handmühle, Handfilter, Waage wie lagert ihr? Workflow?: Hallo Gemeinde, ich bin mit meinem Set-Up, bestehend aus Hario V60 02, Comandante und Waage sehr zufrieden. Alles steht auf einem...