BWT Filter waagrecht betreiben

Diskutiere BWT Filter waagrecht betreiben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeegemeinde, Ich bin gerade dabei das BWT Water&More Filtersystem zu installieren. Ich habe mir den BWT besthead FLEX zugelegt Mein Plan...

1. #1 Reluniks, 14.02.2020
    Reluniks

Reluniks Mitglied

Liebe Kaffeegemeinde,

Ich bin gerade dabei das BWT Water&More Filtersystem zu installieren.
    Ich habe mir den BWT besthead FLEX zugelegt
    Mein Plan war, die Filterpatrone waagrecht zu betreiben. Die Halterung, mit der man den Kopf an der Wand festschrauben kann, lässt das aber gar nicht zu.
    Jetzt würde ich den Kopf gar nicht an der Wand verschrauben.
    Hat das jemand so im Betrieb? Geht das nach eurer Ansicht?
    Danke
    Grüße
    Sven

2. Chajin

Chajin Mitglied

Ich stand vor dem gleichen Problem...mir scheint: Nicht alle Patronen sind für den waagerechten Gebrauch geeignet. Bei der Bestmax Premium steht in der Anleitung explizit drin, dass waagerecht geht, ist auch eine Abbildung drin. Habe auch Anleitungen von anderen Patronen (Balance? Ich weiß es nicht mehr genau) gesehen, da stand nur vertikal...

3. Wampo

Wampo Mitglied

Das steht zu den Filtern jeweils im Datenblatt unter „Downloads“ auf der Produktseite.
    Da ist auch immer eine Zeichnung wo Du es siehst. Der bestprotect geht nur vertikal.
    Der allseits beliebte bestmax Premium geht horizontal und vertikal.
    Den Kopf selber kann man sicher legen, vor allem da die Anschlüsse ja drehbar sind.
    Den Spülschlauch würde ich oben lassen.
    Ich würde mir bei Bedarf überlegen z.B ein Stück Weinregal für die Lagerung des Filters einzusetzen.
    Die Dinger gibt es ja überall für kleines Geld und haben einen schönen, runden Ausschnitt.
    Ein paar Winkel ran, und schon sollte das auch an eine Seitenwand passen. Nur als Gedanke.

Thema:

BWT Filter waagrecht betreiben

Die Seite wird geladen...

BWT Filter waagrecht betreiben - Ähnliche Themen

1. VST Sieb - Welche Größe

VST Sieb - Welche Größe: Hey zusammen, ich möchte mir für meine Rocket einen VST Sieb bestellen. Da ich meisten entweder 18 oder 19 gramm Kaffeemehl in den Sieb fülle,...
  2. [Erledigt] Röstkaffee Hoppenworth 2x Espresso 1x Filter

Röstkaffee Hoppenworth 2x Espresso 1x Filter: [ATTACH] Hallo zusammen, ich verkaufe 3 angefangene Tüten Röstkaffee von Hoppenworth & Ploch. Hatte insgesamt 6 Sorten gekauft, aber mit diesen...
  3. Erschwinglicher Wasserfilter

Erschwinglicher Wasserfilter: Servus und Hallo, ich suche einen erschwinglichen Wasserfilter, der auch wirklich was bringt. Also prinzipiell, was ich mir vorgestellt habe ist...
  4. Wasserfilter-Kompatibiltät BWT AQA, Water+More, Grohe Blue Pure

Wasserfilter-Kompatibiltät BWT AQA, Water+More, Grohe Blue Pure: Hallo liebes Forum, ich habe mich mit Wasserfiltern direkt an der Armatur beschäftigt und nun (auch aufgrund des Preises) für ein Grohe Blue Pure...
  5. [Verkaufe] Alessi Press filter coffee maker 9094 3 Tassen

Alessi Press filter coffee maker 9094 3 Tassen: Hallo allerseits, verkaufe aus privatem Erstbesitz: Alessi French Press, Design: Aldo Rossi, 3 Tassen. Nähere Infos: 9094 - Press filter coffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden