BWT Filter waagrecht betreiben

Diskutiere BWT Filter waagrecht betreiben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeegemeinde, Ich bin gerade dabei das BWT Water&More Filtersystem zu installieren. Ich habe mir den BWT besthead FLEX zugelegt Mein Plan...

  1. #1 Reluniks, 14.02.2020
    Reluniks

    Reluniks Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffeegemeinde,

    Ich bin gerade dabei das BWT Water&More Filtersystem zu installieren.
    Ich habe mir den BWT besthead FLEX zugelegt
    Mein Plan war, die Filterpatrone waagrecht zu betreiben. Die Halterung, mit der man den Kopf an der Wand festschrauben kann, lässt das aber gar nicht zu.
    Jetzt würde ich den Kopf gar nicht an der Wand verschrauben.
    Hat das jemand so im Betrieb? Geht das nach eurer Ansicht?
    Danke
    Grüße
    Sven
     
  2. Chajin

    Chajin Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    76
    Ich stand vor dem gleichen Problem...mir scheint: Nicht alle Patronen sind für den waagerechten Gebrauch geeignet. Bei der Bestmax Premium steht in der Anleitung explizit drin, dass waagerecht geht, ist auch eine Abbildung drin. Habe auch Anleitungen von anderen Patronen (Balance? Ich weiß es nicht mehr genau) gesehen, da stand nur vertikal...
     
  3. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Das steht zu den Filtern jeweils im Datenblatt unter „Downloads“ auf der Produktseite.
    Da ist auch immer eine Zeichnung wo Du es siehst. Der bestprotect geht nur vertikal.
    Der allseits beliebte bestmax Premium geht horizontal und vertikal.
    Den Kopf selber kann man sicher legen, vor allem da die Anschlüsse ja drehbar sind.
    Den Spülschlauch würde ich oben lassen.
    Ich würde mir bei Bedarf überlegen z.B ein Stück Weinregal für die Lagerung des Filters einzusetzen.
    Die Dinger gibt es ja überall für kleines Geld und haben einen schönen, runden Ausschnitt.
    Ein paar Winkel ran, und schon sollte das auch an eine Seitenwand passen. Nur als Gedanke.
     
Thema:

BWT Filter waagrecht betreiben

Die Seite wird geladen...

BWT Filter waagrecht betreiben - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Krups T8.2 mit Dauerfilter

    Krups T8.2 mit Dauerfilter: Ich habe mir die neue Krups T8.2 vor ein paar Tagen gekauft. Sie brüht mit dem Druckfrühverfahren, endlich kann ich wieder Kaffee trinken ohne...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...