BWT Wasser sieht komisch aus im Tank

Diskutiere BWT Wasser sieht komisch aus im Tank im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, leider gibt es Nürnberg kein Purania Wasser mehr, daher habe ich auf einen BWT Tischwasserfilter umgestellt. Vor kurzem hab ich im Wassertank...

1. Ed1272

Ed1272 Mitglied

Hi,
    leider gibt es Nürnberg kein Purania Wasser mehr, daher habe ich auf einen BWT Tischwasserfilter umgestellt.

Vor kurzem hab ich im Wassertank meiner Bezzera Strega so komische schwarze "Flusen", Häärchen" bemerkt. Schwer zu beschreiben. Cappuccino schmeckt wie immer.

Was ist das? Bei Purania hatte ich das nicht.

Danke

2. Orang

Orang Mitglied

Das müssten Teilchen von Aktivkohle sein, die aus dem Filter ausgeschwemmt wurden. Wie schädlich das allerdings ist, kann ich leider nicht genau sagen.

3. #3 Gandalph, 07.02.2023
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Ich hatte auch bei der letzten Tankreinigung einen schwarzen Belag vom BWT-Filter am Tankboden. Es heißt ja, man solle die ersten zwei gefilterten Kannen für Blumenwasser verwenden, was ich nicht mache, und sich daher Schwebeteilchen absetzen. Schädlich ist Aktivkohle in diesen Minimalmengen nicht meines Wissens - die ist ja auch in Kohletabletten für Durchfall etc. Ein Zuviel an Aktivkohle ist aber sicherlich nicht gut, da sie dann neben Giftstoffen z.B. auch Medikamente bindet, oder die Wirksamkeit der Pille herabsetzen kann, etc. ...

lg ...

Thema:

BWT Wasser sieht komisch aus im Tank

Die Seite wird geladen...

BWT Wasser sieht komisch aus im Tank - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Wasserkocher

Kaufberatung Wasserkocher: Moin, moin, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. ;-) Unser Wasserkocher hat jetzt das zeitliche gesegnet und muss ersetzt werden. Ich...
  2. Kaffee für 4 Personen: Welche Methode? Welcher Wasserkocher?

Kaffee für 4 Personen: Welche Methode? Welcher Wasserkocher?: Guten Abend, nachdem mir Espresso - auch dank eurer Hilfe - inzwischen gut gelingt, möchte ich mein Spektrum erweitern und auch mal einen...
  3. Melitta Caffeo CI - mahlt Kaffee, aber Wasser kommt unten raus

Melitta Caffeo CI - mahlt Kaffee, aber Wasser kommt unten raus: Guten Tag liebe Experten, ich besitze den Vollautomaten Melitta Caffeo CI. Diesen habe ich von Ebay günstig ersteigert. Leider war es das schon...
  4. Alex Duetto - Wasser läuft dauernd in Auffangkasten

Alex Duetto - Wasser läuft dauernd in Auffangkasten: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, läuft bei der Maschine über einen kleinen Schlauch permanent Wasser in den Auffangkasten. Jetzt hatte...
  5. Rancilio Silvia Dampf/Heisswasserhahn fest

Rancilio Silvia Dampf/Heisswasserhahn fest: Hallo zusammen - ich bin der Neue :) Seit gestern besitze ich oben genannte Maschine (eine Vibiemme Domobar schön länger) Bei besagter Maschine...