Bypassventil Vibiemme Domobar fluidotech

Diskutiere Bypassventil Vibiemme Domobar fluidotech im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo und ein gutes neues jahr! Ich habe meine vibiemme zerlegt da folgendes problem aufgetreten ist: nach dem kaffeebezug wurde der druck...

  1. #1 Kabinenkoffer, 01.01.2016
    Kabinenkoffer

    Kabinenkoffer Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo und ein gutes neues jahr!

    Ich habe meine vibiemme zerlegt da folgendes problem aufgetreten ist: nach dem kaffeebezug wurde der druck aufgebaut, der kaffee began zu fließen und nach einer halbvollen tasse espresso wird die pumpe immer leiser und verstummt dann.

    nach einigem suchen im forum dachte ich: pumpe oder das bypassventil. Ich habe auf das ventil getippt und dachte die pumpe kriegt den druck nicht durch, wird überhitzt und schalete sich aus. nach einigen momenten des wartens lief der kaffee nämlich wieder.

    jetzt habe ich dummerweise ein zerlegstes ventil und weiß nicht mehr wie es zusammengehört. hat jemand einen tip wo genau die glaskugel hingehört? die konische feder war unter der einstellschraube, aber welche richtung?

    danke für hinweise, damit 2016 nicht ohne espresso startet :)

    [​IMG]
     
Thema:

Bypassventil Vibiemme Domobar fluidotech

Die Seite wird geladen...

Bypassventil Vibiemme Domobar fluidotech - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe

    ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe: Einen wunderschönen 1. Advent 2022 in die Runde! Was bisher geschah: Nachdem ich ein Dampfventil-Ablaufdüse-Problem am Dampfboiler erfolgreich...
  2. Oscar 1 Bypassventil optimale Einstellung gesucht?

    Oscar 1 Bypassventil optimale Einstellung gesucht?: Hallo, als Neueinsteiger mit meiner Oscar1 habe ich den Espresso Classico von Langen entdeckt, der Cappuccino damit ist meist ein "Traum"....
  3. Expobar Office: zu hoher Druckanstieg beim Bezug, nur Bypassventil schuld?

    Expobar Office: zu hoher Druckanstieg beim Bezug, nur Bypassventil schuld?: Expobar Office: zu hoher Druckanstieg beim Bezug, nur Bypassventil schuld? (Update) Hallo, vor ca. 3 Jahren habe ich mal spontan günstig in...
  4. Magnet-/Bypassventil Quickmill 03000

    Magnet-/Bypassventil Quickmill 03000: Hallo, meine QM 03000 tuts nicht mehr. :-( Der örtliche Kaffeemaschinenservice hat mir zwar bei der Diagnose geholfen, da es aber anscheinend...
  5. Bypassventil (OPV) Tuning

    Bypassventil (OPV) Tuning: http://myweb.tiscali.co.uk/coffeetime/userfiles/OPV_Valve.pdf Bei meiner Retaurationsbezzi war es so, daß das Bypassventil nicht mehr dicht war...