bz 07 pm 1 oder lelit pl60 plusT, hilfe bei kaufentscheidung

Diskutiere bz 07 pm 1 oder lelit pl60 plusT, hilfe bei kaufentscheidung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, ich stehe vor der entscheidung, eine gebrauchte bz07 pm1 oder eine lelit pl60 plusT zu kaufen. bei der lelit reizt mich die möglichkeit,...

1. #1 fritz12, 05.01.2019
    fritz12

fritz12 Mitglied

hallo,
    ich stehe vor der entscheidung, eine gebrauchte bz07 pm1 oder eine lelit pl60 plusT zu kaufen.
    bei der lelit reizt mich die möglichkeit, für schnelenl espressobezug lediglich den heißwasserkreislauf aufheizen zu können, den dampfboiler nur nach bedarf. und das pid natürlich.
    die bezerra wird aber wohl besser verarbeitet sein.
    rat bei der kaufentscheidung wäwre hilfreich.
    vielen dank

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Wie kommst Du darauf?
    Die Verarbeitung meiner Bezzera würde ich als so mittel bezeichnen, nicht herausragend, aber OK. Die kleine Lelit meiner Eltern ist zwar kostengünstig schlicht aufgebaut, kein optisches Highlight, aber in dem Rahmen ist die Verarbeitung ok.
    Was willst Du denn damit machen? Du vergleichst zwei Maschinen unterschiedlicher Bauart, vielleicht sollte man mit der Frage ansetzen, was für deine Zwecke grundsätzlich besser geeignet ist, bevor wir zwei völlig unterschiedliche Maschinen diskutieren.

3. #3 fritz12, 05.01.2019
    fritz12

fritz12 Mitglied

Ist mir schon klar, dass es 2 unterschidliche systeme sind. Trinke gerne espresso, morgens jedoch einen cappo. Meine frau auch. Kommt besuch, solls halt zügig gehen und leicht handhabar. Das design der lelit finde ich besser.

Thema:

bz 07 pm 1 oder lelit pl60 plusT, hilfe bei kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

bz 07 pm 1 oder lelit pl60 plusT, hilfe bei kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ 07 baut kein Druck auf (nur nach verwendung von Blindsieb)

Bezzera BZ 07 baut kein Druck auf (nur nach verwendung von Blindsieb): Moin! Hab gerade mit meiner Bezzi das Problem, dass er jeden 2-3 Tag bei Bezug kein Druck aufbaut. Wenn ich dann aber ein Blindsieb einsetze...
  2. Espresso schmeckt nicht wie gewünscht. (Lelit PL92t + Comandante)

Espresso schmeckt nicht wie gewünscht. (Lelit PL92t + Comandante): Hallo zusammen, ich bin seit 2 Monaten im Besitz einer Lelit PL92t und einer Comandante. Seit dem Kauf habe ich etwa 2kg an Bohnen ausprobiert....
  3. Hilfe benötigt: Neue Bezzera BZ07 DE funktioniert nicht!

Hilfe benötigt: Neue Bezzera BZ07 DE funktioniert nicht!: Hallo zusammen, unsere neue Bezzera BZ07 DE macht direkt nach dem Einschalten ein sehr lautes, nicht aufhörendes Geräusch, Wasser wird nicht in...
  4. Von der Innova I.1 zur Eureka Mignon Specialita

Von der Innova I.1 zur Eureka Mignon Specialita: Hi, nach Jahren der Abwesenheit möchte ich heute mal ein paar Zeilen zu meinem Mühlen wechsel schreiben. Vorgeschichte Vor lang, langer Zeit...
  5. Die Suche nach den richtigen Parametern (Lelit PL41+ Feld 47)

Die Suche nach den richtigen Parametern (Lelit PL41+ Feld 47): Gleich vorneweg: Ich bin ein ziemliches Newbie, komme von einer Nespresso und wage gerade meine ersten Schritte in Sachen richtiger Espresso....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden