BZ07 bekanntes Thema Siebträgerdichtung

Diskutiere BZ07 bekanntes Thema Siebträgerdichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, bei der BZ07 meiner Schwester besteht immer noch das Problem mit der tropfenden Brühgruppe. Es ist nicht bei jedem Bezug gleich,...

  1. #1 respect, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Guten Morgen,
    bei der BZ07 meiner Schwester besteht immer noch das Problem mit der tropfenden Brühgruppe.
    Es ist nicht bei jedem Bezug gleich, aber durchaus schon 'normal'.
    Maschine wurde gebraucht gekauft und hatte damals schon das Problem.
    Hab gleich die Dichtung gewechselt - hat aber nichts gebracht. Dann nach Recherchen im Forum die vermutlich 'richtigere' Dichtung besorgt (xxl# 7493016) - hatte das Gefühl dass es damit besser war.
    Aber bei dem nächsten Besuch bei Ihr war es wieder das Gleiche.
    2 Siebträger probiert, verschiedene Siebe probiert.
    ST ohne Sieb fest reingedreht.
    Fällt noch wem was ein?
    Soll ich eine Unterlegscheibe probieren - geht das überhaupt unter der konischen Dichtung?

    Und was auch auffällt dass der Shot aus der BZ07 einfach bei weitem nicht an die Ergebnisse meiner Mitica rankommt (natürlich gleiche Bohnen). Ich gehe davon aus dass das besser würde wenn endlich das Dichtungsproblem gelöst ist?!

    Danke für Eure Hilfe!
    Mathias
    ___________________________________
    Die Lösung:
    Seit einigen Wochen ist die richtige Dichtung gefunden. Es ist ein großer O-Ring.
    Siebträger einspannen ist easy & alles dicht - und der Kaffee schmeckt endlich so wie er sollte!


     
  2. #2 sk8erik, 20.11.2018
    sk8erik

    sk8erik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    ...AltenThreadVorkram...Hatte mit dem O-Ring auch ein Aha- Erlebnis - super leicht einzuspannender Siebträger und absolut dicht. Gibt es die O-Ring Dichtung für die BZ brühgruppen mittlerweile irgendwo aus lebensmittelechtem Silikon? Mich stört der Eigengeruch der Dichtung, v.a. wenn ich den heißen Siebträger rausmache.

    Danke, Erik
     
  3. GABBO

    GABBO Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Welche ist denn die richtigste der richtigen Dichtung für die Brühgruppe der BZler ?
    Ist das eine originale Dichtung von Bezzera ? Hat diese O-Ring Dichtung auch eine
    Teilenummer ?

    Gruß
     
  4. #4 sk8erik, 25.11.2018
    sk8erik

    sk8erik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
Thema:

BZ07 bekanntes Thema Siebträgerdichtung

Die Seite wird geladen...

BZ07 bekanntes Thema Siebträgerdichtung - Ähnliche Themen

  1. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  2. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  3. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  4. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  5. BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus

    BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus: Hi! Vorab: Ich hab diverse Themen hierzu gelesen und auch schon ein neuen Dreiwege-Ventil verbaut. Ohne Erfolg. Problem: Meine BZ07 hat vor einer...