BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

Diskutiere BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !! Mit nem großen Bohrer geht alles... Nachdem ich meine Bezzi auf Edelstahl umgerüstet hab bin...

  1. Spread

    Spread Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Mit nem großen Bohrer geht alles...

    Nachdem ich meine Bezzi auf Edelstahl umgerüstet hab bin ich nun auch dahinter gekommen warum der Bezugschalter schneller aussieht als der Einschalter ... ganz einfach ... er wird wärmer. Dadurch 'gaast' das Plastic vermutlich mehr aus und hebt die Chrom Beschichtung ab. ;-)
    Mein Bezugschalter aus Stahl wird bei längerem Betrieb ganz gut warm. Wärend der Ausschalter fast kalt bleibt.
    Find ich aber nicht schlimm, denn meine Stahlknöppe sind nur 2mm flach - jetzt geht auch das Putzen schneller. :lol:
     
  2. #42 espresso-prego, 26.11.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Mit Bohrer? Mach doch mal Bilder. Interessiert mich auch.
     
  3. Spread

    Spread Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    [​IMG]
     
  4. #44 espresso-prego, 27.11.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Sehr hübsch. Eine praktikable und ordentlich aussehende Lösung ohne bohren geht wohl wirklich nicht.
     
  5. Spread

    Spread Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Doch,
    die Schalter gibts auch kleiner dann muss halt ne Scheibe drunter, damit das Ovale Loch abgedeckt ist - sollte auch kein Problem sein. ;-)
    Aber diese Schalter hatte ich schon und bei nem Stückpreis von 18€ schien mir bohren angebracht. Und mit nem geliehenem Schälbohrer hab sogar ich's geschafft. :roll:
     
  6. #46 multiball, 17.12.2009
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Hey, Sieht ja Spitze aus, sind das die Schalter von Conrad ? Kannste nochmal nen Link einfügen ? Was hast Du da für einen Manometer an deinem Brühkopf ? mfG
     
  7. #47 multiball, 17.12.2009
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Sieht doch interessant aus, Spreads Lösung, da würd mich das Bohren nicht jucken, oder ?

    Also ich habe hier 2 neue Orginale Schalter liegen, nur wie krigt man die in das Loch ? Die müssten doch irgentwie auseinander genommen werden,also der hintere Teil von dem vorderen getrennt, oder wie funktioniert das ? Du hast doch schon mal welche gewechselt, oder ?

    Danke
    mfG
     
  8. #48 espresso-prego, 18.12.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Genau - du musst sie auseinanderziehen: Knopf raus nehmen und den silbernen Körper vom Schalter abziehen:
    [​IMG]

    Den alten Schalter kann man verhältnismäßig leicht lösen (ohne Gewalt/Aushebeln und Werkzeug). Dazu muss man innen nur die Flügel an dem silbernen Teil etwas zusammendrücken ohn ihn dann rausschieben.
     
  9. #49 multiball, 18.12.2009
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Super !!! Vielen Vielen Dank

    Übrigends Bezzera hat mir mitgeteilt, das die neuen Knöpfe innen nicht schwarz sondern weiss sind. Bei Diesen soll sich der Chrom nicht so schnell ablösen hat er mir versichert.

    mfG
    Frank
     
  10. #50 multiball, 18.12.2009
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    achja, hätte nochmal ne Frage,

    es gibt ja jetzt ne neue BZ07 mit Temp regelung (PID)
    Weisst Du ob man seine alte BZ07 auf diese Option
    umrüsten kann ?
    Bei dem neuen Modell sind mir auch andere Bezugsknöpfe aufgefallen, mir hatte der Luca Bezzera ein Foto zugemailt, wobei das auf dem Foto die Maschine mit Tassenautomatik war.

    mfG
    Frank
     
  11. #51 espresso-prego, 18.12.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Das war die DE-Version, die andere Druckknöpfe hat.
    PID nachrüsten geht leider nicht. Jedenfalls gibt es keine Umrüstsets.
     
  12. #52 multiball, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    ich hab grad mal versucht den silbernen Plastickörper von dem Schalter abzuziehen, ist mir leider nicht gelungen. Wenn ich noch stärker dran ziehe geht der Schalter kaputt. Muss man den vielleicht drehen während man zieht ? also habs echt versucht krig das Ding nicht auseinander.


    mfG
     
  13. #53 kleinischer, 10.01.2010
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Hallo,

    meine Schalter der BZ07 sehen inzwischen so aus:
    [​IMG]

    Am liebsten sind mir hier für die Zukunft auch Kippschalter. Aber zur Not reichen auch die neuen Original Schalter. Wo kann mann diese bestellen?

    Grüße
    Dirk
     
  14. #54 espresso-prego, 10.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Pauschal kann man dazu sagen: Wenn die Knöpfe innen schwarz sind (Knöpfe einfach abziehen), dann sind das die Knöpfe die dazu neigen etwas unschön zu werden. Dann ist es Gewährleistung.
     
  15. #55 multiball, 10.01.2010
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    das stimmt, ich habe gestern die neuen welche innen hell sind eingebaut. Hat mir Luca Bezzera bestätigt das diese neuen Knöppe besser seien.
    Warten wirs mal ab, wird sich zeigen :roll:
     
  16. #56 espresso-prego, 10.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Die hellen Knöpfe halten.
     
  17. #57 kleinischer, 12.01.2010
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Hallo,

    ich bekomme nun neue Knöppe von Luca Bezzera him self... danke.

    Grüße
    Dirk
     
  18. #58 Bauhaus, 12.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Cool. Wenn er dann kommt, sag ihm, wir wollen ALLE gern die Kipphebel mit ovaler Abdeckung, da wird er auf einen Schlach 'ne Menge von los. Und grüß ihn schön von mir.
     
  19. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Hallo,
    meine ECM Casa hatte gleich 4 (oder 3?) dieser billigen Plastikschalter. Hat Bezzera die nicht auch gebaut?
    Fand' ich auch enttäuschend, daß die BZ07 diese Schalter hat. Aber ansonsten ist es eine gute Maschine.
    gruß
    mv.
     
  20. #60 espresso-prego, 14.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

    Diese suboptimalen Schalter haben einige Maschinen. Na, nun ist ja Abhilfe geschaffen.
     
Thema:

BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !!

Die Seite wird geladen...

BZ07 Bezugsknopf, Einschaltknopf (Plastic) !! - Ähnliche Themen

  1. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  2. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  3. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  4. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  5. BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus

    BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus: Hi! Vorab: Ich hab diverse Themen hierzu gelesen und auch schon ein neuen Dreiwege-Ventil verbaut. Ohne Erfolg. Problem: Meine BZ07 hat vor einer...