BZ07 SPM über 1 Std. zum Aufheizen

Diskutiere BZ07 SPM über 1 Std. zum Aufheizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, meine Bezzera aus 2010 macht Probleme. Nach dem Einschalten blinkt das Display der PID-Steuerung und zeigt "1.01" an (war früher...

  1. Mirkii

    Mirkii Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    meine Bezzera aus 2010 macht Probleme. Nach dem Einschalten blinkt das Display der PID-Steuerung und zeigt "1.01" an (war früher glaube ich auch schon so). Es gibt ein kurzes "klack", wie immer. Ich denke das ist das Heizrelais. Dann dauert es aber über 1 Std. bis die PID-Anzeige die Kesseltemperatur anzeigt. Am Anfang springt die Anzeige auch noch zwischen 1.01 und der Temperaturanzeige hin und her und man hört, jeweils, wie der Kessel kurz anfängt zu heizen. Die Brühgruppe wird sofort warm. Danach ist alles wie immer. Temperatur ist konstand und stimmt. Kesseldruck auch. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bin für alle Hinweise dankbar!
     
  2. #2 alwin79, 16.03.2017
    alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    Da wird wohl was mit der PID Steuerung nicht stimmen, heizt zu kurz oder was auch immer. Die Brühgruppe wird schneller heiß, da seperat beheizt mit Heizpatronen in der Gruppe.
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 18.03.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Heizung verkalkt?
     
Thema:

BZ07 SPM über 1 Std. zum Aufheizen

Die Seite wird geladen...

BZ07 SPM über 1 Std. zum Aufheizen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 (Zweikreiser, mit PID): Der Kessel überhitzt

    Bezzera BZ07 (Zweikreiser, mit PID): Der Kessel überhitzt: Hallo liebe Espresso-Experten, ich habe folgendes Fehlerbild und freue mich auf klärende Hinweise von Euch: Trotz vor kurzem ausgetauschter PID...
  2. Generalüberholung Bezzi bz07

    Generalüberholung Bezzi bz07: Hallo zusammen, ich weiss, dass es einen ähnlichen aktiven Thread gibt aber ich möchte den nicht für mein Projekt missbrauchen. Ich habe seit...
  3. Bezzera BZ07 dampft über Pumpenkit

    Bezzera BZ07 dampft über Pumpenkit: Hallo zusammen, Im Zuge der Komplettrevision meiner Bezzera BZ07 von 2008 ist beim Funktionstest ein mir unerklärliches Verhalten aufgefallen -...
  4. Bezzera BZ07 dampft stark aus dem Überlauf

    Bezzera BZ07 dampft stark aus dem Überlauf: Moin zusammen, unsere BZ07 dampft seit heute morgen nachdem Aufheizen stark und permanent aus dem Überlauf der in den Tank zurückführt. So sehr,...
  5. Bezzera BZ07 - Brühdruckanzeige 0 und Wasser fließt über Expansionsventil zurück in Kaltwassertank

    Bezzera BZ07 - Brühdruckanzeige 0 und Wasser fließt über Expansionsventil zurück in Kaltwassertank: Hallo, ich habe mir gestern eine neue Bezzera BZ07 S DE PID mit Doppelmanometer gekauft. Als ich die Maschine betriebsfertig gemacht habe und ich...