BZ10 Pumpe summt nur

Diskutiere BZ10 Pumpe summt nur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute kam das letzte Teil meiner in Einzelteilen gekauften BZ10. Ich habe sie gerade angeschaltet und es ist schon mal keine Sicherung...

  1. noeden

    noeden Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Heute kam das letzte Teil meiner in Einzelteilen gekauften BZ10. Ich habe sie gerade angeschaltet und es ist schon mal keine Sicherung rausgeflogen :) Juhuuu!

    Nach kurzer Zeit springt die Pumpe an und vibriert recht laut, der Schlauch vom Wassertank zur Pumpe füllt sich aber nicht. Heißt das, dass ich die Pumpe tauschen muss, oder kann es auch an etwas anderem liegen. Wie falsch angeschlossenen Schläuchen hinter der Pumpe, sodass Druck verloren geht? (Ich hab keine Ahnung wie eine Vibrationspumpe funktioniert.)

    Danke!
     
  2. noeden

    noeden Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,
    ich hab die Pumpe gerade abgeschraubt. Sie spuckt mir das Wasser in die Kanne. Das Problem muss also dahinter liegen. Bin jetzt aber ratlos, wie ich weiter vorgehe. Auf der anderen Seite geht der Schlauch dann ja richtung Expansionsventil und Magnetventil (ist das zweite richtig?)
     
  3. noeden

    noeden Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Laut der Explosionszeichnung ist hinter der Pumpe ja ein Ventil (Seite 5, Bauteil 15). Was ist seine Funktion? Sollte es danach nicht weitergehen sollte dieses doch dafür sorgen, dass das Wasser von der Pumpe wieder in den Tank läuft, oder?

    Explosionszeichnung: https://espressoperfetto.de/media/pdf/BZ10.pdf

    Auf dem Bild hier m.E. das weiße Röhrchen.

    [​IMG]
     
  4. noeden

    noeden Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Das weiße Ventil (wohl das Entlüftungsventil) habe ich bei dem Versuch es auszubauen zerbochen. Vor dem Ventil kommt schon kein Wasser aus dem Schlauch. Mit viel Kraft kann ich da aber durchpusten. Also scheint die Pumpe wohl nicht genug Kraft zu haben.
     
Thema:

BZ10 Pumpe summt nur

Die Seite wird geladen...

BZ10 Pumpe summt nur - Ähnliche Themen

  1. Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf

    Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf: Hallo Leute! Heute habe ich meine Bezzera BZ10 gemoddet - mit einer Ukla EX4 (statt der bisherigen EX5) und einem Quickmill Membranregler. Ich...
  2. Bezzera BZ10 Kessel füllt nicht, Pumpe springt nicht an

    Bezzera BZ10 Kessel füllt nicht, Pumpe springt nicht an: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe auf Nachsicht, sollte ich anfänglich was falsch machen! Mechanische und elektronische Kenntnisse vorhanden....
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Pumpentausch BZ10

    Pumpentausch BZ10: Grüezi zusammen Ich habe eine neue Pumpe eingebaut in der BZ10 da die alte schon 11 Jahre alt war. Jetzt ist die Pumpe montiert und er geht...
  5. Bezzera BZ10 pumpe läuft durch

    Bezzera BZ10 pumpe läuft durch: Hallo bin neu hier und weiss auch nicht ob ich im richtigen Forum mein leid klage.... Ich hab die genannte Maschine, wenn ich den Tank einsetzte...