BZ10 zischt am Kessel

Diskutiere BZ10 zischt am Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum (habe allerdings schon zuvor viel mitgelesen :)). Angemeldet habe ich mich nun, weil ich ein Problem mit...

  1. #1 Zottle92, 26.12.2020
    Zottle92

    Zottle92 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum (habe allerdings schon zuvor viel mitgelesen :)). Angemeldet habe ich mich nun, weil ich ein Problem mit meiner ca. 9 Monate alten Bezzera BZ10 habe. Kaffee schmeckt hervorragend, jedoch zischt sie seit ein paar Wochen im Standby, irgendwo tritt also Wasser aus. Nachdem ich sie nun mal aufgeschraubt habe und den Übeltäter gefunden habe (Siehe Bild), bin ich etwas überfragt, wie ich das Problem lösen kann. Einfach mal abschrauben und mögliche Dichtung erneuern? Wofür ist diese Leitung eigentlich? Überdruckventil? Das Wasser/ der Dampf kommt unter der Übwurfmutter heraus. CAFC9247-12AE-423A-9953-8BADB76D5B5E.jpeg 0DA2E547-C185-4689-B678-88B7403C9954.jpeg E4E2DB1D-0723-4E59-9FF2-1883EF4BE500.jpeg
    Da ich die Maschine ungern zur Reparatur geben würde und mir doch ein wenig handwerkliches Geschick zutraue, würde ich das Problem gerne selbst lösen. Habt ihr vielleicht Tipps?

    Danke und beste Grüße
    Lukas
     
  2. #2 langbein, 26.12.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Viel Wasser scheint da nicht auszutreten. Man sieht auf jeden Fall keine Kalkausblühungen.
    Ich würde erstmal probieren, die Überwurfmutter sachte festzuziehen. Aber Achtung, das Material ist recht weich, man sollte beim Festziehen immer kontern.
     
  3. #3 Zottle92, 26.12.2020
    Zottle92

    Zottle92 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab es während des abkühlens beobachtet, es spritzt schon ordentlich durch die Gegend. Am Ende tritt auch ein ganzer Tropfen aus. Leicht festgezogen habe ich sie bereits, mehr ist denke ich nicht hilfreich. Also doch mal abnehmen?
     
  4. #4 muenchenlaim, 26.12.2020
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Mit etwas Teflonband abdichten?
     
Thema:

BZ10 zischt am Kessel

Die Seite wird geladen...

BZ10 zischt am Kessel - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank

    Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank: Hallo zusammen, ich glaube ich brauche dringend mal eure Hilfe. Am Freitag hat meine BZ10 eine Weile nach dem Einschalten angefangen zu zischen....
  2. BZ10 zischt - normal?

    BZ10 zischt - normal?: Hallo, kurze Frage - meine wenige Tage junge BZ10 zischelt im "Warmhaltebetrieb" ständig leise vor sich hin. Wenn ich mich recht erinnere, hat...
  3. BZ10 Wasserverteiler Austausch

    BZ10 Wasserverteiler Austausch: Hallo zusammen, meine 4 Jahre alte Bezzera erhält mal wieder eine Brühgruppenwartung. Neben dem obligatorischen O-Ring Tausch frage ich mich, ob...
  4. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  5. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!