bz99: Bezzianer Modifikationen, Einstellungen

Diskutiere bz99: Bezzianer Modifikationen, Einstellungen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich wußte nicht wie ich meine Anfrage in eine vernüfntige Überschrift zusammenfassen könnte... hoffe es ist so einigermaßen Aussagekräftig....

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    ich wußte nicht wie ich meine Anfrage in eine vernüfntige Überschrift zusammenfassen könnte... hoffe es ist so einigermaßen Aussagekräftig.

    Derzeit wende ich mich wieder n bischen mehr dem Kaffee zu (auch wenns Forum mir noch n bischen sehr bunt daher kommt.... naja, man gewöhnt sich wahrscheinlcih an alles)
    was ich aber merke ist, daß mir manchmal so ein paar VErgleichswerte fehlen, so ein "wie macht ihr das denn" -
    keine große Sache, daß man wegen allem n eigenen Thread aufmachen würde, aber vielleicht mal so n bischen austauschen, was zeigt denn eure Bezzi so an.

    Bubikopf der mich wahrscheinlcih auslachen würde, weil er für alles eine einfache, erschöpfende, richtige und geduldige Erklärung hätte, kann das leider nicht mehr tun und keine hilfreichen Tipps mehr geben,
    daher würde ich halt gerne mal so sammeln nach dem Motto: wie macht ihr das denn so?

    Nachdem ich das zischelnde Ventil nun mal wieder abgeschraubt, gereinigt und angeschraubt habe, hab ich dann mal am Pressostat (hoffentlich hab ich das alles noch richtig in Erinnerung - also das runde ding ganz oben bei ca 11 uhr im Bild :D
    [​IMG]
    rumgeschraubt, bis ich 1,2 b Kesseldruck angezeigt hatte (also etwas runtergedreht (im Uhrzeigersinn) zu sonst)

    Ich hab ne modifizierte Bezzi mit nachgerüstetem Kessel und Pumpendruckanzeige (wobei letzteres immer noch spinnt) - da habe ich meine Werte nun so her.
    Meine Frage nun an die mit einer ähnlich modifizierten Bezzi (gab ja damals einige Blenden die gefertigt wurden,wo seid ihr)
    wie habt ihr euren Kesseldruck so eingestellt? Eher helle oder eher dunkle Kaffees?

    Von meiner Seite muß das jetzt keine hochkomplizierte Grundsatzdiskussion werden sondern eher ein - mein Kesseldruck ist bei ca 1.5, mag ich bei hellen/dunklen/grünen sonstwas Bohnen lieber, mein Kessel ist bei 5 bar exploodiert, würde ich nicht mehr empfehlen, mein Kesseldruck steht bi 0,5 bar, sie seufzt mich morgens nur müde an, ich trink dann nespresso....
    was weiß denn ich - aber mal so ein "wie macht ihr das denn" :)
     
Thema:

bz99: Bezzianer Modifikationen, Einstellungen

Die Seite wird geladen...

bz99: Bezzianer Modifikationen, Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil

    Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil: Moinsen in die Runde, musste das Dreiwegeventil austauschen und hatte die beiden Winkelstücke (zum Kessel und zur Glocke) nicht nummeriert. Es...
  2. Bezzi BZ99: Brühkopfschraube durchgedreht

    Bezzi BZ99: Brühkopfschraube durchgedreht: Ihr Lieben, eine von den drei Schrauben, die den Brühkopf festhalten, wurde von meinem Vorbesitzer "durchgedreht" (s. Foto). Würde schon gerne...
  3. Bezzera BZ99: (Elektronik-) Problem beim "Kaltstart"

    Bezzera BZ99: (Elektronik-) Problem beim "Kaltstart": Hallo allerseits, meine treue Bezzera BZ99 (Bj. 2000) hat leider mal wieder ein Wehwehchen: Wenn die Maschine beim "Kaltstart" eigentlich den...
  4. Bezzera BZ99: Brühdruck-Problem

    Bezzera BZ99: Brühdruck-Problem: Hallo zusammen! Wir haben seit gut 5 Jahren eine BZ99 mit Tank zu Hause, mit der wir sehr zufrieden sind. Leider scheint eines der internen...
  5. BZ99: Bei Bezug kaum Wasser

    BZ99: Bei Bezug kaum Wasser: Moin Leute, ich habe eine BZ99 von 2002, die seit ein paar Tagen beim Bezug kaum Wasser fördert. Vorgeschichte: Ich hatte das Problem vor ein...