BZ99 bodenloser Siebträger passt nicht

Diskutiere BZ99 bodenloser Siebträger passt nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe am Wochenende über ein Kleinanzeigen Portal einen bodenlosen Siebträger gekauft, der passt aber nicht wirklich in die Bezzera. Das ist...

  1. #1 mactree, 15.10.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    Ich habe am Wochenende über ein Kleinanzeigen Portal einen bodenlosen Siebträger gekauft, der passt aber nicht wirklich in die Bezzera.

    Das ist mein "normaler 2er" den bekomme ich bis kurz vor sechs (85°)
    [​IMG]

    Das hier ist der bodenlose da ist bei sieben Uhr Schluss
    [​IMG]

    Die Position der Stege ist richtig.
    [​IMG]

    Ist das ein bekanntes Problem das die "nicht originalen" nicht richtig passen?
    Die Siebträgerdichtung ist jetzt gut ein Jahr alt kann sein das ich damals eine Pappscheide drunter gemacht habe.

    Was mach ich jetzt mit dem Ding, Stege anschleifen
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    wenn Du die Siebe tauschst?
     
  3. #3 Fischers Panda, 15.10.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Der Keil der Stege sieht beim Bodenlosen dicker aus.
    Vielleicht mal ausmessen und beim Bodenlosen auf das gleich Maß runterschleifen?
     
  4. #4 nenni, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Aber von unten, nicht von oben ;).
     
  5. #5 silberkorn, 15.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    So lange es dicht wird ist es doch wurscht auf welcher Position der Griff steht, oder? Bei meiner expobar steht der Griff des bodenlose auch ein paar grad anders als beim original.....
     
  6. #6 mactree, 15.10.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    @Fritzz Das habe ich probiert ändert aber nichts ohne Siebe bekomme ich ihn so weit wie den Zweier..

    @Fischers Panda ja das hatte ich ja auch schon überlegt , dabei muss ja auf beiden Seiten gleichmäßig runter schleifen damit es nicht schief wird mal sehen…

    @silberkorn so wie er jetzt drin ist hätte ich angst das er beim Bezug rausfällt also eher keine Option.

    Komisch finde ich das ganze aber schon.
     
  7. #7 XeniaEspresso, 15.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Es ist ein bekanntes Problem, dass Universal-ST nicht in jede Maschine passen. Bei Bezzera auch.
     
  8. #8 mactree, 15.10.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    ok, kommt das Ding heut Abend unter die Feile….
     
  9. #9 SchlagRat, 15.10.2014
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ist bei meinem bodenlosen auch so. Tut der Funktion aber keinen Abbruch. Den Chrom würde ich deswegen nicht runterfeilen. Wenns schief wird, kann es undicht werden, da die Siebträger Dichtung nicht mehr gleichmäßig anliegt.
     
  10. #10 silberkorn, 15.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Würd auch nicht feilen. Das wird trotzdem dicht und hält.
     
  11. #11 Arkadia, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Mach doch einfach die Guarnitalbeilage aus Pappe raus, dann passt das genau.
    Oder benutz eine andere Dichtung, mit etwas weniger Höhe.
    Für die Bezzi gib es div. Ausführungen von 8 - 9 mm.

    Was hast Du denn da für eine spacige Anzeige an der Front kleben? Ist das ein PID oder nur eine Temperaturanzeige?
     
  12. #12 mactree, 16.10.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    @Arkadia weniger Höhe wäre sicherlich am einfachsten, die Frage ist nur wich ich dann mit meinen anderen Siebträgern lande.

    Die Anzeige ist ein Shottimer mit Temperatur Anzeige am Gehäuse feile ich noch...
     
  13. #13 Arkadia, 16.10.2014
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Ich würde mal sagen...genau richtig. Die dünne Pappe macht genau diesen gewünschten Unterschied aus. Das hatte ich schon mal getestet.

    Der Bodenlose genau auf 6 Uhr und der Rest nur einen kleinen Tick weiter. Die Stellung ist ja auch nicht entscheidend oder vorgeschrieben. Hauptsache das Ding ist dicht und springt nicht raus.
     
Thema:

BZ99 bodenloser Siebträger passt nicht

Die Seite wird geladen...

BZ99 bodenloser Siebträger passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Bodenloser Siebträger für BZ99 gesucht

    Bodenloser Siebträger für BZ99 gesucht: Ich suche einen bodenlosen ST für meine Bezzi! Vielleicht hat jemand was liegen.
  2. [Zubehör] Bodenloser Siebträger BZ99 gesucht

    Bodenloser Siebträger BZ99 gesucht: Ich suche einen bodenlosen Siebträger für meine Bezzi!
  3. Bodenloser Siebträger für BZ99

    Bodenloser Siebträger für BZ99: Wo kann ich einen bodenlosen Siebträger für die BZ99 beziehen. Bei XXL ist er angeblich nicht lieferbar.
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....