BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

Diskutiere BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod Aber wenn dir der Sound der Bezzi gefällt :-? ist dir eh nicht zu helfen Gruss Roger Oh ja, ich liebe...

  1. #41 Clawhammer, 21.08.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Oh ja, ich liebe das schnörkellose, kantige, funktionale und wuchtige 70er/80er-Jahre-Design der BZ99, ebenso den kernigen Sound. [​IMG]

    Bei einem "edlen" E61-Chromabomber würd's mich vielleicht stören, zur Bezzi, find ich, passt der Krach! :lol:

    Das Faema mit weißer Skala gefällt mir sehr gut.
    Das Kapillar Nr. 84052025 passt ohne weitere Modifikation auf den Kesselanschluß und den 1/8" Anschluss des Manometers?
    Das Kapillar hat auch die passende Form und führt sauber zum Manomater rechts unter dem Balkon?
     
  2. #42 Bubikopf, 21.08.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Beim Design geb ich dir recht, der klapprig, metallische Sound hört sich aber nur billig an, als wenn das ganze Gehäuse locker wäre. Der Betrieb mit Zeitschaltuhr für den morgendlichen Espresso hat auch schon so manchen Wecker ersetzt. Der sonore Sound meiner Bezzi macht einfach einen soliden Eindruck, hört sich an als wäre die Maschine aus einem Guss, fast wie eine kleine Rotations-Pumpe.
    Schau dir mal den Thread von mir an:
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/18657-typischer-bezzi-sound.html
    Gruss Roger
     
  3. #43 Clawhammer, 21.08.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Würdest Du eher Famea oder Astoria empfehlen bzw. geben sich die überhaupt unterschiedlich hinsichtlich der Qualität?

    Vom Design her treffen Famea 541261 und Astoria 541274 auf espressoxxl meinen Geschmack.

    [​IMG] [​IMG]

    Astoria ginge bis 3 bar (statt nur 2,5 bar) und hätte einen schlankeren Zeiger.

    Wobei 2,5 bar reichen, oder gibt's Bohnensorten die einen Druck über 2,5 bar mögen?
     
  4. #44 Espresso_Fr, 21.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Das schreibt Isomac so nicht.

    In der Beschreibung wird darauf hingewiesen, dass es kein Mangel ist, wenn das Manometer keine 15 bar anzeigt. Das hängt einfach damit zusammen, dass auf dem markt viel Werbung um die 15 bar gemacht wurde. In der technischen Beschreibung steht ja auch drin, dass die Pumpe 15 bar bringt, also wundert sich Ottonormal, warum denn jetzt das Manometer 9,5 anstatt 15 anzeigt.

    Zitat:
    Das Manometer hat in erster Linie eine optische Funktion und keine technische Funktion für die Espressomaschine. Es zeigt an, dass bei dem Kaffee-Brühvorgang ein Druck entsteht, und es hilft bei der Beurteilung, ob der Mahlgrad des verwendeten Kaffees optimal eingestellt ist. Zeigt er einen Druck von ca. 4-6 Bar an, ist dies ein Indiz für einen zu groben Mahlgrad oder für zu wenig Kaffeepulver im Siebträger. Bei einem Druckaufbau
    von ca. 13-15 Bar ist entweder der Mahlgrad zu fein eingestellt oder zuviel Kaffeepulver im Siebträger. Der optimale Pumpendruck auf dem Kaffeepulver liegt bei ca. 9-10 Bar.
    Die Angabe des Herstellers von 15 Bar Pumpendruck bezieht sich auf die maximale Leistung, die eingebaute Pumpe leisten kann, für die Kaffeezubereitung wäre dieser Druck viel zu hoch.
    Hinweis: Die in der Maschine verwendeten Manometer zeigen den Pumpendruck nicht immer sehr genau an. Die Maschine würde auch ohne Manometer technisch genauso funktionieren.

    Mit Qualität hat die Aussage von Isomac aber nichts zu tun. Das trifft letztendlich auf fast alle Manometer zu. In dieser Preisklasse bekommst Du nie ein Messinstrument, sondern eher ein "Anhaltsinstrument". Das gleiche gilt im übrigen für Waagen und Thermometer.

    Die Ausfallhäufigkeit kannich auch nicht bestätigen, aber wenn das bei dir so war, ist das nicht schön.

    Grüssle
    Kai
     
  5. #45 Espresso_Fr, 21.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Da sind aber Kesselmanometer, keine Brühdruckmanometer.

    Meine Stanze ist 42 mm only.

    Gruß
    Kai
     
  6. #46 Bubikopf, 21.08.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Es geht nicht um meine sondern um von mir reparierte Maschinen.
    Gruss Roger
     
  7. #47 Bubikopf, 21.08.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Hallo Clawhammer!
    Ruf doch mal bei XXL an, Hr. B. kann dir bestimmt näheres zur Verfügbarkeit und Qualität der Manometer sagen. 2,5 bzw 3 Bar ist für den Kesseldruck, für den Pumpendruck ( Brühdruck ) sind 15 bzw 16 Bar Manometer gedacht.
    Gruss Roger
     
  8. #48 Clawhammer, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    @ Kai:

    Wenn ich nur 1 Manometer verbauen kann, dann ist mir der Kesseldruck wichtiger, als der Brühdruck.

    Ein einmal an der Maschine eingestellter Brühdruck von 9bar wird nicht mehr verstellt.
    Bei optimalem Mahlgrad (den erkennt man auch an der Durchlaufzeit und dem Geschmack)
    und 7 - 8 Gramm Pulver sind es ja dann, bei korrekt eingestellter bzw. getunter Maschine, immer um die 9bar.
    Das Pumpendruckmanometer hat hier dann ja (fast) "nur" noch Kontrollfunktion, ob die Maschine korrekt eingestellt ist.

    Ich brauche jedenfalls nicht zwingend ein Manometer um festzustellen ob ich richtig gemahlen habe.

    An der Brühtemperatur hingegen wird, je nach Bohnensorte, dann schon eher mal hin und her "geschraubt".
    Die Temperatur beeinflusst man über den Kesseldruck (Pressostat), da brauch ich dann auf jeden Fall ein Manometer,
    welches mir anzeigt, was ich gerade eingestellt habe, um darauf schließen zu können wie heiß ich momentan brühe.

    Von daher ist mir das Kesseldruckmanometer dann wichtiger, wenn ich nur 1 Manometer verbauen kann.

    Sollte sich doch noch mal eine Lösung für die Unterbringung eines zweiten Manometers finden,
    z.B. an der Frontpartie zwischen den Tastern, so werde ich das aber auch noch realisieren.

    Denn es stimmt schon, dass der Mahlgrad auch kleinere Auswirkungen auf den Druck hat.
    Um hier dann auch noch diesen Faktor bemessen zu können, wäre ein Brühdruckmanometer durchaus sinnvoll.

    Gerade dann, wenn ein Kaffee z.B. in 30 Sekunden durchläuft, mit z.B. 10,5bar, und man den Eindruck hat, der Geschmack wäre gut. Mit Manometer käme man wohl auf die Idee etwas gröber zu mahlen und kame dann auf vielleicht 25 Sekunden und 9bar und evtl. noch besseren Geschmack. Die Durchlaufzeit ist ja durchaus etwas variabel, Mehlmenge und Druck sollten aber immer konstant sein. Ohne Manometer tappt man hier leider immer etwas im Dunkeln und kann dann nur durch häufiges Experimentieren zum optimalen Geschmack finden. Teilweise wird einem ohne Mahnometer vielleicht auch gar nicht klar, dass es geschmacklich noch etwas besser ginge, weil einem eben vielleicht gar nicht bewusst ist, dass man bei Bohnensorte "XY" gerade gar nicht ganz den optimalen Brühdruck hat...
     
  9. #49 Espresso_Fr, 21.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Das klingt sinnvoll.

    Ich brauche das olle Brühdruckmanometer auch nicht. Aber es ist gut, wenn Du zu Hause mal eine Einführung geben willst. Man sieht halt sofort, wenn das Kaffeemehl nicht ordentlich getampert wurde. Ich selbst seh das schon am Durchlauf, aber für Anfänger eine große Hilfe.

    Mein Standardsatz "gugg, dass Du auf 9 bar kommst" :cool:

    Auch mein PID it so ein Gimick. Letztendlich könnte ich es unsichtbar in der Maschine verbauen, aber man will ja zeigen was man hat :lol:

    Grüssle
    Kai
     
  10. #50 Clawhammer, 21.08.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Was meinst Du mit PID?
     
  11. #51 Bubikopf, 21.08.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Hallo Clawhammer!
    Deine Theorie zum Brühdruck ist etwas abenteuerlich. Wenn das Expansionsventil bzw. der Bypass auf 9 Bar eingestellt ist, kannst Du durch feines Mahlen lediglich die Flussrate beeinflussen, einen höheren Druck als 9 Bar kriegst Du nicht hin, selbst mit Blindsieb nicht. Lediglich ein zu grober Mahlgrad kann bewirken, das der Druck von 9 Bar nicht erreicht wird und das OPV nicht auslöst, dann bekommst Du aber eine wesentlich zu hohe Flussrate und einen fehlextrahierten Espresso ( > 4ml/sek ). Um das festzustellen brauchst Du kein Manometer, deine Tasse läuft einfach nach 15 Sekunden über. Für die Einstellung des Kesseldrucks reicht ein Manometer mit 1,8 Bar vollkommen, das ist der Druck bei dem das Sicherheitsventil den Druck ablässt.
    @ Kai!
    Ein PID macht ( bei Einkreisern ) erst richtig Sinn, wenn Du die Brühtemperatur dem jeweils verwendeten Kaffee anpassen kannst. Dazu sollte man aber das Teil ablesen können und auch an die Programmiertasten herankommen ohne immer das Gerät aufschrauben zu müssen. Auch ist die Kesseltemperatur in ihrem Verlauf nach dem Bezug und nach dem Dampfen für den nächsten Bezug wichtig. Ist allerdings für die Bezzi eh nicht von Belang.
    Gruss Roger
     
  12. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Wohl eher nicht, da löst vermutlich das Sicherheitsventil des Kessels eher aus ...
     
  13. #53 Clawhammer, 21.08.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Bis zu 15 bar sollten am Pumpendruckmanometer möglich sein, sofern kein niedrigerer Wert am ByPass eingestellt ist.

    Dann würde ja eine Einstellung von 2,2 bar keinen Sinn machen, was aber doch im Board hier viele per Pressi getan haben?

    Ich weiß nun sicher, dass meine Heizung defekt ist.
    Hab sie vorhin ausgebaut und getestet.

    Werde morgen Ersatz bestellen bei der Tech Service GmbH in Freising.

    Im Kessel lag übrigens ein weißer Kunststoffschlauch lose herum, der offensichtlich über einen der Fühler gesteckt gehört. Das muss aber schon von Werk aus so gewesen sein, da der Schlauch aufgrund seiner Länge unmöglich nachträglich abgerutscht sein kann, da nach unten gar nicht genug Platz dazu vorhanden ist, bei geschlossenen Kessel.

    Insgesamt ragen da 3 Fühler in den Kessel, 2 Längere und ein Kürzerer. Den Schlauch habe ich nun über den zweiten, Längeren geschoben, um den ersten Längeren ist auch einer angebracht.
     
  14. #54 Bubikopf, 21.08.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Hallo Clawhammer!
    Du bist mir ja ein Bastler :shock: !
    Falsch!!!
    Der " Schlauch " ist ein Teflonrohr mit 6mm Aussendurchmesser und 130mm Länge, ist entweder das Einspritzrohr der Kesselfüllung oder das Steigrohr der Heisswasserausgabe.
    Falsch!!!
    Eine der Längeren ist eine der ober genannten Teflonrohre, die Bezzi hat nur zwei Niveausonden.
    Damit isolierst Du die lange Niveausonde die für die Heizungsabschaltung bei zu wenig Wasser im Kessel die Heizung abschaltet. Ist nicht schlimm, Du kennst dich ja mit defekten Heizungen jetzt gut aus und hast eine rel. günstige Bezugsquelle für eine Neue. Da gehört der "Schlauch" nicht hin!!!
    Falsch, es gibt nur zwei Sonden, eine Kurze für die Pumpensteuerung und eine lange für die Abschaltung der Heizung ( s.o. )!
    Ich persönlich kenne keinen Zweikreiser der mit 2,2Bar läuft, hab ich hier im Board auch noch nie gelesen. Ein gängiger Wert ist 1,2 Bar bei Haushaltszweikreisern.
    Gruss Roger
     
  15. #55 Clawhammer, 22.08.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Stimmt, es sind 1,2bar, nicht 2,2bar. Manche haben 1,25bar eingestellt.
    Hatte es mit 2 Komma Irgendwas in Erinnerung, sind aber natürlich immer 1 Komma Irgendwas...

    Was ist eigentlich die werksseitige Einstellung bei der BZ99? 1,2?

    Zum Teflonrohr in meinem Kessel:

    Das Teflonrohr lag lose, also ohne irgendwo befestigt zu sein, im Kessel!
    Er ist sogar von der Heizung am Rand angesengt worden, weil er eben lose im Kessel schwamm!

    Ganz links ist ein kurzer, silberner Fühler von oben her angebracht (Pumpensicherung),
    ebenfalls links, aber etwas weiter zum Kesselmittelpunkt hin, befindet sich der lange, kupferfarbene Fühler (Wasserstandskontrolle).
    Der lange Fühler hat auch etwas Kalk angenommen, der Kurze nicht.

    Rechts ist ein kürzeres Teflonrohr von oben her angebracht, also vermutlich das Einspritzrohr.

    Brauche ich dann dieses lose im Kessel schwimmende, längere Teflonrohr überhaupt?
    Ist das bei der Fertigung irgendwie mit rein gefkommen, ohne da hin zu gehören?
    Oder ist dass am Ende das Steigrohr, welches sich gelöst hat?

    Ich stell hier mal ein Foto rein im Laufe des Tages.
    Möchte nichts falsch machen.


    PS: Wenn da so viele Kontroll-Fühler im Kessel sind, wie hat dann meine Heizung eigentlich durchbrennen können
    und warum leuchtet selbst bei defekter Heizung permanent die Heizleuchte? Ist meine Elektronik defekt?
     
  16. #56 Bubikopf, 22.08.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Die alten bis 2006 1,1 Bar, galten als zu kalt, ab 2007 wird ein voreingestellter Presso mit 1,2 Bar verbaut.
    Ein Hinweis auf eine trockene Heizung, Teflon kann schon so einiges ab an Hitze.
    Niet, Niveaukontrolle, wird das Niveau unterschritten, wird die Pumpe gestartet und des Kesselfüllventil ( 2 Wege MV ) geöffnet.
    Niet, das ist die Sonde, die bei unterschreiten dieses Niveaus die Heizung abschaltet.
    Ein ganz kurzes Teflonrohr sitzt evtl.auf dem Dampfabgang zum Dampfhahn, ragt etwa 2cm in den Kessel ( nur bei den alten Maschinen ).
    Schau dir mal die Explosionszeichnungen der BZ02 ( intern baugleich der neueren Bezz 99 ) an:
    http://www.bezzera.it/pdf/BZ02_GB.pdf
    Tav 03 Bauteil 2 ist das Steigrohr der Heisswasserausgabe, Tav 04 Bauteil 34 ist das Einspritzrohr der Kesselfüllung. Die Teile werden von oben in die Passen gesteckt und halten durch die Kröpfung darin. Wenn Du den Anschluss oben löst, unbedingt die Passen ( Tav 03 Teil 3 und Tav 04 Teil 7 ) gut gegenhalten, die haben sehr wenig Wandstärke und reissen gerne ab.
    Wenn es das Steigrohr der Heisswasserausgabe ist sowieso, sonst kommt da nur Dampf, wenn es das Einspritzrohr Kesselfüllung ist, wird der Dampf bei Kaltwasserzufluss zu schnell abgekühlt und kondensiert, besser ist es, das kalte Wasser nach unten auf die Heizung zu leiten und Verwirbelungen möglichst gering zu halten, also auch ja. Stell doch mal ein Bild vom Innenleben deines Bezzikessels ein.
    Gruss Roger
     
  17. #57 Clawhammer, 23.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Pumpensonde wollte ich schreiben, nicht Sicherung.
    Das die Sicherung direkt an der Pumpe liegt, weiß sogar ich (musste sie ja schon öfter wieder aktivieren). ;)


    Hier das Foto:

    [​IMG]


    Die rechte Sonde mist ca. 12 cm und ist länger als die Linke.

    Der Schlauch auf dem Extra-Foto lag lose im Kessel.
    Er misst 13 cm und ist länger als der Schlauch im Kessel.
    Er lag neben dem im Kessel angebrachten Schlauch.

    Der lose Schlauch gehört in das Loch Mitte links und stellt das Einspritzrohr zur Kesselfüllung dar.
    Das Steigrohr zur Heißwasserentnahme ist der kürzere Schlauch im Kessel rechts oben.
    Das Loch Mitte rechts führt zum Pressostat.
    Der Dampfabgang ist das, was auf dem Foto einer Schraube ähnelt (links oben)

    Hat jemamd eine Erklärung warum meine Heizung durchgebrannt sein könnte?


    EDIT:

    Meine BZ99 wurde übrigens am 02.11.2005 gefertigt. Der Plan der BZ02 (up to 22.02.2006) passt trotzdem genau darauf.
     
  18. #58 Bubikopf, 23.08.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Im Kessel sieht alles etwas verbogen aus ( Teflonrohr und lange Sonde ). Kann sein, das die lange Sonde Kontakt zur Kesselwand hatte und somit die Heizung nicht abgeschaltet wurde. Du hast ja geschreben, das deine Pumpe Luft gezogen hat und der Pumpenthermo ausgelöst hatte.
    Gruss Roger
     
  19. #59 Clawhammer, 23.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

    Im Kessel ist alles gerade und hat auch genug Abstand. Das Foto täuscht.


    Ja, die Pumpensicherung war gefallen. Die Maschine hat aber weiter geheizt, zumindest laut Heizleuchte.

    Darf das sein?
    Sollte nicht mit Fall der Pumpensicherung neben dem grünen Lämpchen der Wasserentnahme auch das orange Lämpchen der Heizung abschalten?

    Jedenfalls gab die Bezzi noch heissen Dampf über die Dusche ab als die Pumpe ausser Betrieb war und die Heizleuchte brannte. Als ich dann die Pumpensicherung wieder rein drückte fiel mir auf, dass die Maschine nicht mehr heizt.
    Die Heizlampe hat dabei aber immer weiter geleuchtet.
    Sie leuchtet sogar jetzt noch, bei ausgebauter Heizung.

    EDIT:

    Am Anfang des Threads hasst Du ja das mit der Parallelschaltung geschrieben.
    Also leuchtet das Licht immer, wenn die Heizung durchgebrannt / ausgebaut ist?

    Deshalb ist mir zunächst auch die gefallene Pumpensicherung nicht aufgefallen.
    Denn wenn diese fällt, so sind normalerweise, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, beide Leuchten (orange & grün) aus. Richtig?

    Liegt das daran, dass die Leuchte nun permanent auf das Signal wartet, die korrekte Temperatur sei erreicht?
    Sprich: Die Leuchte zeigt eigentlich gar nicht an, dass geheizt wird, sondern nur, dass die optimale Temperatur nicht erreicht ist?
     
  20. #60 Clawhammer, 23.08.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Händlerempfehlung Bezzera

    Möchte hier mal eine Empfehlung aussprechen:

    Gerade erhalte ich die Antwort von der Tech Service GmbH (bezzera.de), dass meine Ware unterwegs ist.

    Die Beratung dort zum Ein- und Ausbau der Heizung war sehr freundlich und hilfreich,
    die Preise sind absolut fair (wesentlich günstiger als die "großen", allseits bekannten Ersatzteilhändler hier im Board)
    und selbst der Versand ist mit 7,14 € voll in Ordnung.

    Heizung: 51,63 €
    Dichtung Heizung: 2,32 €
    Gehäuse rot: 77,35 €

    Alles original Bezzera Teile, keine OEM-Nachbauten!

    Also Leute, wer Bezzera-Teile braucht: Ruhig mal bei bezzera.de (Tech Service GmbH) anfragen!

    @ quattroporte: Danke nochmal für den Tipp!
     
Thema:

BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod

Die Seite wird geladen...

BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 heizt nicht mehr / kein Druckaufbau

    Bezzera BZ99 heizt nicht mehr / kein Druckaufbau: Hallo Community, leider ist vorgestern so ziemlich das Schrecklichste passiert, was einem Kaffeeliebhaber nur zustoßen kann: Meine geliebte...
  2. Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser

    Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser: Hallo zusammen, Meine BZ99 ist Baujahr 12/2013, eine der letzten Maschinen. Ich habe sie neu gekauft in 2015, original verpackt von einem Händler....
  3. Bezzera BZ99 kein Bezug über Brühgruppe

    Bezzera BZ99 kein Bezug über Brühgruppe: Neues Problem: Nach dem Entkalken bzw. Austausch der Kesseldichtung funktioniert nun der Bezug nicht mehr. Es funktionieren: Heiswasserbezug...
  4. Wiederbelebung Bezzera BZ99 - kein Bezug möglich, Kessel defekt?

    Wiederbelebung Bezzera BZ99 - kein Bezug möglich, Kessel defekt?: Hallo, eher ungeplant bin ich letztens an eine defekte Bezzera BZ99 gekommen und dachte mir, nachdem ich einige Gaggia CC's wieder aufgefrischt...
  5. BZ99 - Es kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe

    BZ99 - Es kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe: Moin Leute! Herje... Ich habe mich hier seit Ewigkeiten nicht mehr blicken lassen und komme direkt wieder mit nem Problem um die Ecke o_O Meine...