BZ99 Kessel tropft

Diskutiere BZ99 Kessel tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die Tage hat meine Bezzi sich leider eingenässt, sodass im Moment nur die Herdkanne zum Einsatz kommt... Ich habe das Gehäuse...

  1. #1 KaffeeSimon, 17.01.2018
    KaffeeSimon

    KaffeeSimon Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    die Tage hat meine Bezzi sich leider eingenässt, sodass im Moment nur die Herdkanne zum Einsatz kommt...
    Ich habe das Gehäuse aufgemacht und es sieht so aus als kommt das Wasser aus der "Naht" zwischen Heizungsflansch und Kessel. Ich denke also, dass ich nicht drumherum kommen werde die Maschine zu strippen und die Kesseldichtungen zu erneuern. Bei der Gelegenheit würde ich das gute Stück dann auch zum Entkalken einlegen. Dazu habe ich ein paar Fragen:
    Gibt es eine bebilderte Anleitung zum Aus und Einbau des Kessels?
    Welchen Entkalker sollte ich nehmen? Zitronensäure?
    Welche Dichtungen brauche ich? Und wie viele sind davon nötig?
    Habe bei Espressoxxl diese hier gefunden DICHTUNG O-RING | ø 73x3 mm | FÜR KESSEL BEZZERA BZ02 - B
    Ich habe gelesen, dass ein flüssiges Dichtmittel für das Gewinde nötig ist. Welches ist zu empfehlen?

    Fragen über Fragen! Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Beste Grüße
    Simon
     
  2. #2 mactree, 17.01.2018
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    Kesseldichtung ist die richtige.
    Bei den Kesselschrauben musst du aufpassen, bei zwei von drei Kesseln ist mir mindestens ein Schraube abgerissen.

    Flüssigdicht, hängt davon ab wie weit du die zerlegst - du brauchst es eigentlich nur wenn du die Fittinge vom Kessel löst. Ich benutze Loxeal 58-11 mittelfest mit DGWG Zulassung.

    Entkalkung: nimm Almidosulfonsäure

    Wenn du sie eh zerlegst würde ich:

    Dichtungen Hähne
    Siebträgerdichtung
    Dichtung Glocke / Wärmebrücke
    Kesseldichtung

    Mehr gibt es glaub ich gar nicht.
     
Thema:

BZ99 Kessel tropft

Die Seite wird geladen...

BZ99 Kessel tropft - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  2. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  3. [Verkauft] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  4. Magnetventil HX/Kessel BZ99

    Magnetventil HX/Kessel BZ99: Moin, mein Magnetventil, das zwischen Kesselfüllung und Bezug schaltet, ist hinüber, das Original-Ersatzteil gibt es nicht mehr. Hat jemand einen...
  5. [Verkauft] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...