bz99 Magnetventil Abtopfschale öffnet nicht

Diskutiere bz99 Magnetventil Abtopfschale öffnet nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sali in die Runde, meine Bezzi zickt mal wieder ein wenig herum. Das Magnetventil zur Abtropfschale will nicht öffnen. Ich hatte das Ventil...

  1. #1 Edelweisspirat, 26.01.2012
    Edelweisspirat

    Edelweisspirat Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Sali in die Runde,

    meine Bezzi zickt mal wieder ein wenig herum.
    Das Magnetventil zur Abtropfschale will nicht öffnen. Ich hatte das Ventil bereits ausgebaut und in Augenschein genommen - konnte nichts entdecken.
    Es sind keine Kalkablagerungen zu erkennen - was aber nichts heißen muss.
    Strom liegt auch an (mit Phasenprüfer getestet).
    Vermutlich bleibt nur noch der Austausch... oder hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Bubikopf, 26.01.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    72
    AW: bz99 Magnetventil Abtopfschale öffnet nicht

    Ausbauen, Spule auf Durchgang prüfen ( ca 2 k Ohm ), auseinander nehmen und den Kolben auf Beweglichkeit prüfen. Es reicht schon ein sehr dünner Kalkbelag im Zylider um den Kolben festsitzen zu lassen.
    Gruss Roger
     
  3. #3 Edelweisspirat, 29.01.2012
    Edelweisspirat

    Edelweisspirat Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    AW: bz99 Magnetventil Abtopfschale öffnet nicht

    Sali in die Runde,


    nach zerlegen des Magnetventils und Entkalkung mit Zitronensäure funktioniert das Ventil wieder.
    Zuerst wollte es gar nicht schließen, so dass bei Rückspülung der Druck nicht aufgebaut werden konnte, doch nach einigen Versuchen verschloss das System bei Druckaufbau und öffnete, wenn es angebracht war.
    Ich werde es weiterhin beobachten und hoffe, dass das Problem nicht mehr auftritt.
     
Thema:

bz99 Magnetventil Abtopfschale öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

bz99 Magnetventil Abtopfschale öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Magnetventil HX/Kessel BZ99

    Magnetventil HX/Kessel BZ99: Moin, mein Magnetventil, das zwischen Kesselfüllung und Bezug schaltet, ist hinüber, das Original-Ersatzteil gibt es nicht mehr. Hat jemand einen...
  2. BZ99 Magnetventil-Problem?

    BZ99 Magnetventil-Problem?: Moin, ich komme endlich dazu mal die Blende und die Manometer einzubauen, dabei bin ich gerade auf ein Merkwürdiges Problem gestoßen: Beim Bezug...
  3. Magnetventilkörper für Bezzera BZ99 nicht mehr erhältlich?

    Magnetventilkörper für Bezzera BZ99 nicht mehr erhältlich?: Hallo zusammen, das Magnetventil meiner Bezzera gibt nach Ende des Kaffeebezugs, wenn der Druck noch sehr hoch ist, den Weg zur Ablaufschale...
  4. Seufzendes Magnetventil BZ99

    Seufzendes Magnetventil BZ99: Servus zusammen! Bei meiner BZ99 macht das Magnetventil nicht was es soll. Vor ca 2 Wochen ging es plötzlich beim Rückspülen nicht mehr auf. Hab...
  5. BZ99 - Probleme mit Magnetventil

    BZ99 - Probleme mit Magnetventil: Hallo zusammen, mein erstes "posting" ... Bin seit vielen Jahren "aktiver Mitleser" hier im Forum, was dazu geführt hat, dass ich mich von der...