Cafe Bonitas Retro

Diskutiere Cafe Bonitas Retro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir im Juli 2014 einen Vollautomaten Cafe Bonitas Retro inkl. Garantie für zwei Jahre gekauft. Das Gerät hat seit Wochen Probleme. Der...

  1. #1 Andibaerle, 03.12.2016
    Andibaerle

    Andibaerle Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir im Juli 2014 einen Vollautomaten Cafe Bonitas Retro inkl. Garantie für zwei Jahre gekauft. Das Gerät hat seit Wochen Probleme. Der berührungsempfindliche Monitor reagiert nicht mehr auf die Eingabe mit dem Finger. Typisch für solche Geräte: kurz nach dem Ablauf der Garantie/Gewährleistung tritt ein Defekt auf. Die Maschine hat 330 € inkl. Garantieverlängerung gekostet. Bonitas würde den Defekt nur gegen Bezahlunjg beheben. Ich habe den Defekt selbst behoben (Danke an den Tipp-Geber). Das Datenkabel zum Bildschirm lockert sich beim Betrieb. Man kann die Bildschirm-Einheit einfach abheben und das Flachkabel wieder feststecken.
    Ich werde meinen Vorrat an Bohnenkaffee mit der inzwischen wieder funktionierenden Maschine noch verbrauchen und dann das Gerät verkaufen. Eine Cafe Bonitas kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    vielleicht mal einen siebträger probieren, nur der kann auch mal das "leben" aufgeben:)
     
  3. #3 Andibaerle, 04.12.2016
    Andibaerle

    Andibaerle Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen. Danke für den Tipp von sumac. Es ist wohl ein grundsätzliches Problem, dass auch hochpreisige und angebliche Qualitäts-Elektrogeräte (das war bereits mit 2 Saeco-Maschinen so) kurz nach Ablauf der Gewährleistung an einer bestimmten Stelle defekt werden, die nur vom Hersteller oder Fachmann repariert werden kann. Das kostet dann inkl. der Teile meist mehr, als die Hälfte einer neuen Maschine. Damit soll der Kunde bewogen werden, ein neues Gerät zu kaufen. Gott sei Dank gibt es für handwerklich begabte Leute Foren wie dieses, so dass man Fehler auch selbst beheben kann. Ich habe die einfache Möglichkeit, das Display herauszunehmen, erst entdeckt, nachdem ich das Gehäuse komplett abgenommen hatte. Wer an einer Fotodokumentation des Auseinanderbauens interessiert ist, kann sich bei mir melden.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    um das beizubehalten, wäre

    eine fotoreihe deines geschick hier von vorteil
     
  5. #5 Andibaerle, 05.12.2016
    Andibaerle

    Andibaerle Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich Fotos hochladen?
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  7. #7 Ralf1758, 08.06.2018
    Ralf1758

    Ralf1758 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen hab das gleiche Problem mit der Café bonitas cube star, gibt es die besagte foto Dokumentation zum abrufen?
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    @Andibaerle scheint nach der Lösung seine Problems die Lust am Forum verloren zu haben und ward nicht mehr gesehen...
     
  9. #9 BohnenJustaff, 08.06.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Er wollte uns ja nur sagen das er ein guter Verkäufer ist.
    Am besten, machst's wie er und verkaufst auch den Schrott. :)
    Aber nicht in der Gemeinde, sonst kannst dir schon mal den Hintern eincremen..
     
  10. #10 Ralf1758, 08.06.2018
    Ralf1758

    Ralf1758 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    War gar nicht so unzufrieden mit der Maschine hatte seit Anfang der 90ger schon einige Maschinen 3 Saecos eine jura, eine DeLonghi sogar einen Saecos Klon vom Aldi Die Bonitas hielt bis heute am längsten aus und bot abgesehen vom guten Preis den meisten Komfort
     
  11. #11 BohnenJustaff, 08.06.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Du erkennst den Unterschied, wir alle sind Zufrieden, haben aber andere. :p

    Leider keinen Espresso, nur Vollautomaten Plörre. :eek::D
    @Ralf1758, sag uns mal mit was du das gute Stück gefüttert hast. :oops:
    Schade um die EDELEN BOHNEN. :eek:
     
  12. #12 BohnenJustaff, 10.06.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Der Kollege erklärt dir das alles noch mal ganz langsam. :)

     
Thema:

Cafe Bonitas Retro

Die Seite wird geladen...

Cafe Bonitas Retro - Ähnliche Themen

  1. Cafe Bonitas brüht kein espresso oder es kommt nur wasser

    Cafe Bonitas brüht kein espresso oder es kommt nur wasser: Hallo Ich trinke gerne espresso und bekomme aus meinen kaffeevollautomat keinen. Auch der Kaffee schmeckt ein wenig wässrig. Manchmal bekomme ich...
  2. [Suche] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  5. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...