Cafè carraro - Eine preisgünstige alternative?

Diskutiere Cafè carraro - Eine preisgünstige alternative? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Hat schon jemand Erfahrungen mit den bei Strauss1902 angebotenen Bohnen der Rösterei Carraro gemacht? Der Preis von ca. 12€/Kilo klingt...

  1. solist

    solist Gast

    Hallo!
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den bei Strauss1902 angebotenen Bohnen der Rösterei Carraro gemacht?
    Der Preis von ca. 12€/Kilo klingt nicht schlecht.

    Vielen Dank für genussdienliche Hinweise!

    Gruß

    Andreas
     
  2. #2 K.R.ausDO, 11.11.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Andreas,

    Willkommen im Board!

    Nun zu Deiner Frage:
    Ich habe keine Erfahrung mit diesen Bohnen.
    Aber erzähl, welche hast Du gemacht?
    :p
     
  3. solist

    solist Gast

    Hallo Klaus!
    Habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Bohnen sind für mich überhaupt erst seit einigen Wochen ein Thema. Genauer, seit eine X 100 (sorry - kein Siebträger ??? ) in der Küche brummt. Da nicht nur Espresso, sondern auch häufig mal ein Verlängerter gebraut wird, gilt es einen Kaffee zu finden, der in beiden Fällen zufriedenstellt.
    Nach Wacker's, Danesi, Segafredo, Arabicaffè und Minges ist zur Zeit Jolly dran.
    Werde dann eben mal zur Tat schreiten und berichten...

    Gruß

    Andreas
     
  4. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema abdriftet...

    @ solis:

    Wär schön, wenn du uns deine Verköstigungen mitteilen könntest. Zu Minges gibt's hier im Bohnenbereich einen eigenen Thread, deine Meinung zu Wacker und den anderen würde mich auch interessieren :)

    Muss ja nicht gleich ein Roman werden :)

    Ciao

    Aki
     
  5. solist

    solist Gast

    Hallo Aki!

    Mach' ich gerne. Habe gestern ein Kilo Carraro nach Hause getragen. Sobald der letzte Jolly durch ist, werde ich berichten.

    Ciao,

    Andreas
     
  6. solist

    solist Gast

    [color=#000000:post_uid12]Hallo!

    Nun ist es also passiert. Der Carraro "Delizia di Caffé Gusto Classico" war an der Reihe verkostet zu werden.
    Es handelt sich um eine dunkle Röstung mit einem Robusta-Anteil von ca. 30%. Der Duft der Bohnen erinnert an Zigarren.
    Mir persönlich ist dieser Kaffee zu kräftig mit Tendenz zum Bitteren. Für Espresso wohl ok, aber für Verlängerten imho eher nicht.

    Gruß

    Andreas[/color:post_uid12]
     
Thema:

Cafè carraro - Eine preisgünstige alternative?

Die Seite wird geladen...

Cafè carraro - Eine preisgünstige alternative? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...