Cafe Castel Gourmet Spanische Bohne aus Andalusien

Diskutiere Cafe Castel Gourmet Spanische Bohne aus Andalusien im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe Kaffeefreunde, ich war einer der Glücklichen, die 1 kg dieses leckeren Kaffees zum Verkosten erhalten haben. Herkunft: Spanien,...

  1. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    70
    Liebe Kaffeefreunde,

    ich war einer der Glücklichen, die 1 kg dieses leckeren Kaffees zum Verkosten erhalten haben.

    Herkunft: Spanien, Andalusien, ungewöhnlich!
    70% Arabica, 30% Robusta
    Nicht zu hell, nicht zu dunkel geröstet.
    Sehr gutes "Bohnenbild", fast überhaupt keine zerbrochenen Bohnen
    Voller, schokoladig-fruchtiger Duft.
    Ganz frisch

    "Getestet" habe ich Espresso, Ristretto und Cappuccino.
    Equipment: Turmix TX 50 Thermoblock, Quickmill Thermoblock, Gaggia MDF-Mühle, Zassenhaus 164 Handmühle in allen denkbaren Kombinationen.

    Die Quickmill produzierte erstklassige Ergebnisse, die Turmix war mit diesem Kaffee etwas überfordert.

    Reichlich Crema, mittelbraun.
    Duft nach Schokolade, Früchten, leichte Säure. Lecker!
    Geschmack: mittelkräftiger Körper, etwas Schokolade, wenig Bitterstoffe, Citrusfrüchte, merkliche Säure. Sehr gute Qualität!

    Ich habe den Kaffee bewusst kurz gehalten, ein Ristretto ist deutlich aromatischer, voller und mit besser eingebundener Säure als ein normaler Espresso. Cappuccino erhält eine schöne Geschmackskomponente, weil sich Milchcreme und leichte Säure harmonisch verbinden.

    Fazit: Ich trinke diesen Kaffee mit großem Genuss und freue mich über die geschmackliche Abwechslung!

    Ein Dankeschön an Boardie Original-Andalusien für diese Aktion! ToiToiToi! :-D

    Tenor
     
  2. #2 Original Andalusien, 12.01.2009
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafe Castel Gourmet Spanische Bohne aus Andalusien

    Danke Tenor für deinen bewertung des Cafes Castel tueste Natural. Tut gut zu lesen dass er dich gefallen hat :-D.

    Grüsse von original andalusien :cool:
     
Thema:

Cafe Castel Gourmet Spanische Bohne aus Andalusien

Die Seite wird geladen...

Cafe Castel Gourmet Spanische Bohne aus Andalusien - Ähnliche Themen

  1. Café Castel aus Malaga: Tueste Natural und Italian Blend

    Café Castel aus Malaga: Tueste Natural und Italian Blend: [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Hallo![/FONT] Ich habe den Bericht zum Italian Blend ergänzt. Siehe unten.. [FONT=Trebuchet MS,...
  2. Cafés Castel

    Cafés Castel: ich habe den Cafés Castel jetzt auch probiert,ich bin zwar kein Profi aber vom Duft der Bohnen her dachte ich es wäre ein starker/kräftiger...
  3. [Erledigt] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...