[Vorstellung] Café Cereza - Kaffeerösterei in Hannover

Diskutiere Café Cereza - Kaffeerösterei in Hannover im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Kaffee- und Espressofreunde, nach einer langen Zeit der passiven Teilhabe hier im Forum und der nicht-gewerblichen Beschäftigung mit dem...

  1. #1 CafeCereza, 10.06.2017
    CafeCereza

    CafeCereza Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Kaffee- und Espressofreunde,

    nach einer langen Zeit der passiven Teilhabe hier im Forum und der nicht-gewerblichen Beschäftigung mit dem Thema Espresso, Kaffee, Siebträgermaschinen und allem was hier sonst so diskutiert wird, haben wir nunmehr vor einiger Zeit die Kaffeerösterei Café Cereza in Hannover gegründet.

    Aufgrund unserer Überzeugung kaufen wir Kaffeerohbohnen nur aus für uns plausibel nachvollziehbarer Quelle, aus für die Umwelt möglichst schonendem Anbau und zu für die Produzenten vorteilhaften Bedingungen. Dies kann ein vertrauenswürdiger Großhändler mit klarer Dokumentation der Ursprungsware, ein Coimport mit Rösterkollegen oder ein eigener Direktimport sein. Ziel ist, nach unserem mehrmonatigen Aufenthalt in der kolumbianischen Kaffeeregion und einem Kurzbesuch in Ecuador auch in den anderen Ursprungsländern die örtlichen Produktionsbedingungen sowie Kaffeequalitäten selbst nach und nach in den Kaffeekooperativen und auf den Farmen zu überprüfen und einzukaufen, um zumindest den durch uns beeinflussbaren Anteil am Kaffeehandel fair und umweltverträglich zu gestalten.

    Wir starten mit einem überschaubaren Sortiment und werden dieses natürlich nach und nach ausbauen.

    Neben der Möglichkeit unser Sortiment im Onlineshop zu kaufen, sind wir auch einmal wöchentlich Di. von 14-17 Uhr in der Rösterei für den Direktverkauf anzutreffen (oder nach tel. Vereinbarung, oft haben wir auch sonst dort zu tun).

    Für die an Details Interessierten (und davon gibt es hier ja einige):
    Wir rösten mit einem Coffeetool R15 und einem Probenröster Coffeetool R500. Neben normalen Cuppings für die Entwicklung von Röstprofilen testen wir Espresso mit dem Standardequipment La Marzocco GS/3 / Mahlkönig EK43/ Mythos One. Filterkaffee testen wir per Handaufguss / Frenchpress / Kaffeemaschine.

    Viele Grüße
    Heiko

    P.S.: Es gibt für Euch Probierpakete mit jeweils 3x250g verschiedener Espresso- oder Filterkaffeesorten Versandkostenfrei bis zum 30.06.2017 innerhalb Deutschlands unter der Nutzung des Gutscheincodes "kaffeenetz".
     
    Maxbau gefällt das.
  2. #2 Kaaafffeee, 11.06.2017
    Kaaafffeee

    Kaaafffeee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Das heißt Di gibt es dann auf Wunsch eine Führung? ;)
     
  3. #3 CafeCereza, 11.06.2017
    CafeCereza

    CafeCereza Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kaaafffeee,

    gerne, bin Di. auf jeden Fall ab 14 Uhr dort. Solltest Du uns auf dem weitläufigen Gelände nicht gleich finden ruf einfach kurz an.

    Grüße und einen schönen Sonntag
    Heiko
    Café Cereza
     
  4. #4 Kaaafffeee, 13.06.2017
    Kaaafffeee

    Kaaafffeee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir wird es heute leider nichts mehr. Bürosklave...
     
  5. #5 CafeCereza, 13.06.2017
    CafeCereza

    CafeCereza Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    hoffentlich gibt's wenigstens vernünftigen Kaffee im Büro ;)
    Grüße und bis demnächst dann!
     
  6. #6 CafeCereza, 20.06.2017
    CafeCereza

    CafeCereza Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Heute ist wieder Direktverkauf in der Rösterei von 14:00 - 17:00 Uhr :)
     
Thema:

Café Cereza - Kaffeerösterei in Hannover

Die Seite wird geladen...

Café Cereza - Kaffeerösterei in Hannover - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...