Café Costa Rica

Diskutiere Café Costa Rica im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Es gibt einen neuen Stern am Kaffeehimmel: Café Costa Rica - auf der Vulkanerde Costa Ricas gewachsen, in München geröstet. Mit sozialer...

  1. #1 Julipsy, 07.09.2014
    Julipsy

    Julipsy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt einen neuen Stern am Kaffeehimmel:
    Café Costa Rica - auf der Vulkanerde Costa Ricas gewachsen, in München geröstet.
    Mit sozialer Verantwortung und ökologisch nachhaltig produziert. Schaut vorbei:
    http://costa-rica.coffee

    Auch auf Facebook gibt es uns seit kurzem:
    https://www.facebook.com/CostaRicaKaffee
     
  2. #2 domimü, 07.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.954
    Zustimmungen:
    5.744
    Aus eurer Website:
    Tatsächlich? Rainforest Alliance behauptet das jedenfalls nicht.
     
  3. #3 Julipsy, 07.09.2014
    Julipsy

    Julipsy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
  4. #4 domimü, 07.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.954
    Zustimmungen:
    5.744
    Und aus der Verringerung macht eure Marketingabteilung "keine Chemie". Findest du das richtig?
     
  5. #5 Julipsy, 07.09.2014
    Julipsy

    Julipsy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    ich werde das mit dem Marketing klären!
     
  6. #6 Bob de Cafea, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Die Labels "Fairtrade" und "Rainforest Alliance" haben meiner Meinung nur die Funktion den Menschen, die an das glauben was dort vermittelt wird, noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.

    Rainforest im speziellen hat fast nichts mit guten Arbeitsbedingungen zu tun. Es fordert nur, das der nationale Mindestlohn (oftmals nicht in existenzsichernder Höhe) gezahlt wird. Dieses Label verpflichtet hauptsächlich zum Erhalt der ökologischen Umgebung.

    Arte hat eine gute Doku zu diesem Thema geairt:
    http://future.arte.tv/de/thema/wie-fair-ist-fairtrade
    http://www.arte.tv/guide/de/047127-000/der-faire-handel-auf-dem-pruefstand

    Ich habe das Video auf die schnelle nicht gefunden, es lohnt sich aber danach zu suchen denn es ist sehr sehenswert!

    Kritik wird auch auf Wikipedia geübt:
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rainforest_Alliance

    Das Thema wird im Netz jedenfalls im Moment kontrovers diskutiert und ich denke, dass es im Moment eher ungünstig ist mit diesen Labels zu werben denn beide weichen von ihren anfangs idealistischen Werten bis dato doch stark ab. Geld regiert eben die Welt! Geschäft macht man in solchen Zeiten mit dem schlechten Gewissen der Consumer.

    Zur sachlichen Diskussion noch die Reaktion von Fairtrade auf die Doku:

    http://www.fairtrade-deutschland.de/top/news/detailseite-news-startseite/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=2107&cHash=9ffa01e58b4c7a54c2d841a2dabf2706

    Eure HP gefällt mir sehr gut! Da steckt viel Liebe drin! Da krieg ich Lust auf euren Kaffee! :D
     
  7. #7 nacktKULTUR, 08.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Achtung, die oben erwähnte Webseite xxxx.coffee ist möglicherweise gehackt worden. Beim Klick auf diesen Link erhalte ich einen BSOD (Blue Screen of Death). Es könnte sich um einen defekten Virus handeln.
    Meine Randbedingungen:
    • HP dc5800, Windows XP SP3, Opera 24, aktueller F-Prot Antivirus.
    • Auf dem Windows7-Rechner habe ich mich noch nicht getraut, den Link anzuklicken.
    Ich habe vorsichthalber den XP-Rechner sofort vom Netz genommen und einen kompletten Restore durchgeführt (Acronis).
    Wer über eine virtuelle XP-Maschine verfügt, kann mal diesen Link aufrufen und hier berichten. Eine virtuelle Maschine ist schneller zurückgeladen. :)

    nK
     
  8. #8 Stregare, 08.09.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    sieht bei mir normal aus. :)
     
  9. #9 nacktKULTUR, 08.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    So, hier folgt ein Update. Nachdem ich einen Windows7-Rechner aktuell gesichert habe, habe ich den Link nochmals unter Opera aufgerufen. Lädt ohne Probleme. Anschließend Virenscan und Spybot S&D-Scan. Alles i.O.!

    Das hat mich mutig gemacht und habe auf einem anderen XP-Rechner (mit neuer Opera-Installation) dasselbe probiert: Alles i.O. Somit beschränkt sich der BSoD of einen einzigen Rechner, dessen Opera schon viele automatische Updates mitgemacht hat (seit Version 20). Opera komplett deinstalliert und neu installiert. Ergebnis: Dasselbe. Der Absturz findet zwar nicht immer statt, aber hin und wieder, und beliebig wiederholbar.

    Fazit:
    Die Webseite ist nicht fehlerhaft oder gehackt. Aber sie verwendet Grafiken, die in Zusammenhang mit einer bestimmten Grafikkarte (Nvidia NVS 300) einen Fehler in der Treibersoftware auslösen, welche den Computer im Kernelmode (Ring 0) zum Absturz bringt.

    Mit dem Onboard-Grafiktreiber des dc5800-Rechners (Intel) lässt sich der Fehler nicht reproduzieren, was darauf schließen läßt, dass der Fehler tatsächlich in der Nvidia-Treibersoftware liegt.

    Schön, dass es eine Webseite gibt, die nicht nur Kaffee anbietet, sondern IT-Leuten eine Testumgebung für Grafiktreiber liefert. :) Ich habe die Seite gebookmarkt.

    nK
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  10. #10 Bob de Cafea, 08.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Mal abgesehen von der Technik und dem Rainforest-Siegel;

    Ist es denn gewährleistet, dass ich frisch gerösteten Kaffee erhalte? Meine Vorräte neigen sich dem Ende zu und gegenüber Neuem bin ich immer offen! Eine Angabe des Röstdatums oder ein allgemeiner Hinweis wie etwa "Wir garantieren, dass der Kaffee den sie erhalten vor nicht länger als zwei Wochen geröstet wurde!" wäre echt ne tolle Sache.

    Ich hoffe ich hab auf eurer HP zu dem THema Röstdatum nix überlesen! :)

    PS: HP funktioniert einwandfrei so wie von @nacktKULTUR bestätigt.
     
  11. #11 domimü, 08.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.954
    Zustimmungen:
    5.744
    Und wie röstet ihr? Tatsächlich mit ab 60°?
     
  12. #12 Julipsy, 08.09.2014
    Julipsy

    Julipsy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Unser Kaffee wird jede Woche frisch geröstet und wir lassen nur nach Bestelleingang rösten. Wir haben keinen Kaffee auf Lager. Alles frisch!
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  13. #13 Bob de Cafea, 08.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    DAS wär doch mal eine Info für die HP! :) Danke!
     
Thema:

Café Costa Rica

Die Seite wird geladen...

Café Costa Rica - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...